3. Liga

Mehic glaubt an die Sensation - Bäcker kommt

Offenbach: Stürmer erhält Vertrag bis 2013

Mehic glaubt an die Sensation - Bäcker kommt

Hofft auf eine Überraschung gegen Fürth: OFC-Trainer Arie van Lent.

Hofft auf eine Überraschung gegen Fürth: OFC-Trainer Arie van Lent. imago

Die Fürther kämpften sich in diesem Frühjahr bis ins Halbfinale des DFB-Pokals vor und scheiterten in der Verlängerung am amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund. Die Offenbacher konnten in der Saison 2010/11 in diesem Wettbewerb auf sich aufmerksam machen, als man das Achtelfinale erreichte und dann am 1. FC Nürnberg scheiterte. Beide Vereine können also Erfolge aus der jüngeren Vergangenheit im DFB-Pokal vorweisen. Am Samstag treffen nun beide Teams aufeinander.

Der Trainer der Offenbacher hält es durchaus für machbar, dem Neu-Bundesligisten ein Bein zu stellen. "Die Aufgabe wird sehr schwer. Ich weiß aber auch, dass es im Pokal immer eine Chance gibt, die Überraschung zu schaffen", äußerte sich der 41-Jährige, der selber einst eine Saison für Fürth in der 2. Liga spielte, zu der anstehenden Partie. Ähnlich sieht das auch, Sead Mehic, der Mannschaftsführer des OFC. Er glaubt an die Überraschung betont aber gegenüber "op-online": „Es muss aber alles passen."

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Spielersteckbrief Mehic
Mehic

Mehic Sead

Spielersteckbrief K. Hesse
K. Hesse

Hesse Kai

Spielersteckbrief Bäcker
Bäcker

Bäcker Fabian

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Bäcker ist der nächste Neuzugang

Neben dem Pokal hat sich auch Fabian Bäcker in den Fokus der Hessen gedrängt. Der Ex-Gladbacher absolvierte seit Dienstag ein Probetraining beim OFC - und konnte sich empfehlen. Bäcker unterschrieb einen Vertrag bis 2013. "Ich möchte beim OFC Gas geben, zeigen, was ich kann und mit der Mannschaft das Bestmögliche aus der Saison herausholen", erklärte der Neuzugang auf der Vereinswebsite. Van Lent: "Er ist ein schneller Stürmer und passt gut bei uns rein. Mit ihm haben wir eine zusätzliche Option in unserer Offensive." Der 22-jährige Stürmer wird den verletzten Kai Hesse ersetzen, der sich einer Operation unterziehen muss und deshalb länger nicht zur Verfügung steht.