Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2011, 13:25

Ahlen: Schwierige Zukunftsplanung

Van Lent sucht Klarheit

Diese zehn Tage kamen Ahlen gerade recht. "Aufgrund der vielen englischen Wochen in den letzten Monaten war es für unsere Spieler ganz gut, mal wieder eine längere Pause einlegen zu können", freut sich Trainer Arie van Lent, der am vergangenen Wochenende gleich zwei freie Tage genehmigte. Das war verdient, denn nach dem 3:1 über Hüls steht Rot Weiss im Halbfinale des Westfalenpokals und ist noch einen Sieg von der Hauptrunde entfernt.

Arie van Lent
Volle Konzentration auf das Spiel gegen Saarbrücken: Ahlens Trainer Arie van Lent.
© picture allianceZoomansicht

Diese würde frisches Geld in die leeren Kassen bringen. Denn nicht nur sportlich muss Ahlen um den Verbleib in der 3. Liga kämpfen. "Es wäre gut, wenn es bald etwas mehr Klarheit geben würde, denn unsere Spieler hätten gern Sicherheit, wie es weitergeht", so der Trainer, der zurzeit miterleben muss, wie einige seiner Akteure umworben werden, ohne selbst viel ausrichten zu können.

So konzentriert sich der Trainer erst einmal aufs Sportliche, und da hat man nur ein kleines Polster von vier Punkten. "Darauf können wir uns nicht ausruhen", weiß van Lent, der gegen Saarbrücken weiter auf Marcel Busch verzichten muss. Der Kapitän wird aufgrund seines Ischiasnervs wohl erst am Wochenende wieder ins Training einsteigen.

Klaus Weber

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu van Lent

Vorname:Arie
Nachname:van Lent
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiss Ahlen
Gründungsdatum:01.06.1996
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:August-Kirchner-Straße 14
59229 Ahlen
Telefon: (0 23 82) 7 66 53 96
Telefax: (0 23 82) 7 68 24 27
Internet:http://www.rwahlen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine