3. Liga

WSV verpflichtet Michael Stickel

Wuppertal: 29-Jähriger kommt bis zum Saisonende

WSV verpflichtet Michael Stickel

Michael Stickel (re.) gegen Marco Engelhardt (li.)

Michael Stickel (re.), hier noch im Trikot vom VfR Aalen, im Einsatz gegen Marco Engelhardt. imago

Im Probetraining hinterließ Stickel bei Trainer Uwe Fuchs wohl einen guten Eindruck, zudem herrscht beim WSV Bedarf auf der Position des Sechsers.

Der defensive Mittelfeldspieler war sieben Jahre lang für den VfR Aalen aktiv und bestritt dabei 160 Regionalligaspiele. In der Saison 2008/09 kam Stickel zudem auf 17 Einsätze in der 3. Liga und erzielte zwei Tore (kicker-Notenschnitt: 3,21). Der Vertrag wurde aufgrund anhaltender Rückenprobleme, die ihn lange außer Gefecht setzten, nicht verlängert. Seitdem befand sich der Neu-Wuppertaler aber in chiropraktischer Behandlung. Außerdem hielt er sich beim Süd-Regionalligisten Sonnenhof Großaspach fit.

Die Zielsetzung ist klar: "Ich habe Anfang vergangener Woche vom Interesse des WSV gehört. Dann ging alles sehr schnell. Ich freue mich sehr auf Wuppertal und hoffe, dass ich mithelfen kann, die Abstiegsplätze zu verlassen.", so Stickel auf der Website des WSV. Schon beim Spiel am Dienstag in Sandhausen soll er mit dabei sein. Noch liegt dem WSV aber keine Spielberechtigung vom Verband vor, allerdings sind alle nötigen Unterlagen bereits eingereicht.