3. Liga
3. Liga Analyse
14:13 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Baier
Darmstadt

14:38 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Y. Mokhtari
Linksschuss
Burghausen

14:39 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Burkhard
Burghausen

14:45 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Darmstadt)
Gaebler
Darmstadt

15:15 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
U. Hesse
für Amstätter
Darmstadt

15:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Thiel
für Mau. Müller
Burghausen

15:24 - 65. Spielminute

Tor 1:1
Wölk
Rechtsschuss
Darmstadt

15:35 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Y. Mokhtari
Burghausen

15:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Senesie
für Holz
Burghausen

15:42 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Zimmerman
für Wölk
Darmstadt

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Heckenberger
für Imbongo Boele
Darmstadt

BUR

D98

3. Liga

Wölk-Freistoß bringt Darmstadt den Punkt

Burghausen trotz Schlussoffensive nur Remis

Wölk-Freistoß bringt Darmstadt den Punkt

Auf Seiten von Wacker Burghausen veränderte Coach Reinhard Stumpf seine Formation nach der 0:2-Niederlage in Aalen auf drei Positionen: Eberlein, Mokhtari und Maurice Müller starteten für Heidrich, Schmidt und Thiel. Darmstadts Übungsleiter Kosta Runjaic ließ nach dem 0:1 gegen Wehen Wiesbaden Beisel, Amstätter und Imbongo Boele von Beginn an auflaufen. Islamoglu und Hesse mussten weichen, Steegmann fehlte gelbgesperrt.

In Burghausen konnte sich in der Anfangsphase keine Mannschaft klare Vorteile erspielen. Durch viele Standardsituationen auf beiden Seiten fehlte es an Spielfluss. Die erste gute Gelegenheit gehörte nach einer Viertelstunde den Gastgebern: Einen Distanzschuss von Zielinsky konnte Zimmermann wegfausten.

Der 27. Spieltag im Überblick

Diese Aktion brachte Rückenwind für die Burghauser, die mit einem Pfostenschuss von Mokthari nachlegten (20.) und in der 36. Minute für ihr druckvolleres Spiel belohnt wurden: Mokthari nutzte eine Flanke zur 1:0-Führung für Wacker. Da Heil auf Darmstädter Seite bei einem Zuspiel von Baier im Abseits stand (44.) und Zimmermann auf der Gegenseite Eberleins Schuss noch aus dem Winkel fischte (45.), blieb es zur Pause bei der knappen Führung der Hausherren.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Durch viel Unterbrechungen wollte kein flüssiges Spiel entstehen. Darmstadt erspielte sich mit einigen Eckbällen gute Situationen, ohne aber auf den Ausgleich zu drängen. Erst in der 65. Minute hatten die Versuche Erfolg: Ein Freistoß von Wölk fand den direkten Weg zum 1:1 ins Tor.

Nach dem Ausgleich agierten die Gäste mutiger und zeigten großen Einsatz. Damit konnte die Elf von Runjaic die Schlussoffensive der Burghauser ohne Gegentreffer überstehen und letztlich die Rückreise mit dem Punkt im Gepäck antreten.

Wacker Burghausen tritt bereits am Dienstag im Nachholspiel des 24. Spieltags bei der Reserve des VfB Stuttgart an, Darmstadt empfängt am Sonntag um 14 Uhr den 1. FC Saarbrücken.