Basketball

Basketball-Nationalspieler Obiesie von Würzburg nach München

Guard unterschreibt in der Heimatstadt

Nationalspieler Obiesie von Würzburg nach München

Rückkehr an die Isar: Joshua Obiesie.

Rückkehr an die Isar: Joshua Obiesie. imago images/Revierfoto

Der amtierende Pokalsieger holt somit einen "verlorenen Sohn" zurück an die Isar. Denn der Aufbauspieler, der vom BBL-Widersacher Würzburg kommt, hat in seiner Heimatstadt bis 2023 unterschrieben.

"Joshua ist ein talentierter Guard, der auf seinem Weg zuletzt etwas Zeit verloren hat. Er kommt aber jetzt nach München, um sich neu zu beweisen, sich zu verbessern und dem Team zu helfen", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Im Sommer für die Sacramento Kings

Linkshänder Obiesie, der im Vorjahr seine ersten drei Länderspieleinsätze absolviert hatte, kam für Würzburg in der vergangenen Saison in 32 Spielen auf einen Schnitt von 5,1 Punkten. Anfang August wird Obiesie bei der California Classic Summer League im Trikot des NBA-Klubs Sacramento Kings auflaufen.

aho/sid

Neue Heimat für Theis & Co.: Deutsche in der NBA