Champions League

Muskelzerrung im Oberschenkel: Inter muss auf Arnautovic verzichten

Diagnose steht fest

Muskelzerrung im Oberschenkel: Inter muss auf Arnautovic verzichten

Bittere Diagnose: Marko Arnautovic fällt bei Inter aus.

Bittere Diagnose: Marko Arnautovic fällt bei Inter aus. APA/AFP

Marko Arnautovic hat sich eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das gab Inter Mailand am Montag bekannt. Wie lange der Angreifer ausfällt, teilte der Serie-A-Tabellenführer nicht mit. Laut "Gazzetta dello Sport" wird der 34-Jährige aber im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch bei Atletico Madrid fehlen, auch für die Länderspiele für Österreich in der zweiten Märzhälfte ist er kein Thema.

Vorschau

Das bestätigte auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bei der Kaderbekanntgabe. "Er wird sicher drei bis vier Wochen ausfallen", sagte der Coach, der die Verletzung des Torjägers als "fast schon ein bisschen tragisch" bezeichnete. "Das war eine der besten Defensivszenen, an die ich mich von Marko erinnern kann. Das war sensationell nach hinten verteidigt, eine glatte Eins. Dass er sich ausgerechnet in dem Moment die Verletzung zugezogen hat, ist sehr schade. Jetzt müssen wir schauen, dass wir ihn bis zur EURO fit kriegen."

Arnautovic erlitt die Verletzung am Samstag beim 1:0-Sieg Inters in Bologna, er wird sich in den kommenden Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen. Die Nerazzurri hatten das Hinspiel gegen die Madrilenen mit 1:0 gewonnen - dank Arnautovic. Der zur Pause eingewechselte Ex-Bremer war in der 79. Minute für Inter nach einem Abpraller zur Stelle.

las, apa