Ligue 1 Liveticker

19:12 - 12. Spielminute

Tor 0:1
Oyongo
Eigentor
Paris SG

19:22 - 21. Spielminute

Tor 1:1
Kimpembe
Eigentor
Montpellier

19:29 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Kimpembe
Paris SG

19:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Juan Bernat
Paris SG

19:47 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Suarez
Montpellier

20:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kurzawa
für Choupo-Moting
Paris SG

20:14 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Skhiri
Montpellier

20:21 - 62. Spielminute

Tor 1:2
di Maria
Paris SG

20:30 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Le Tallec
Montpellier

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Lasne
für Suarez
Montpellier

20:34 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Dagba
Paris SG

20:38 - 80. Spielminute

Tor 2:2
Delort
Montpellier

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
S. Camara
für Delort
Montpellier

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Sambia
für Mollet
Montpellier

20:43 - 85. Spielminute

Tor 3:2
S. Camara
Montpellier

20:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Kurzawa
Paris SG

MTP

PSG

S. Camara S. Camara
85'
3
:
2
Delort Delort
80'
2
:
2
1
:
2
62'
di Maria di Maria
Kimpembe Kimpembe (Eigentor)
21'
1
:
1
0
:
1
12'
Oyongo Oyongo (Eigentor)
Und dann ist das Spiel aus! Montpellier dreht die Partie nach zweimaligen Rückstand und siegt mit 3:2! Der HSC ist in der zweiten Hälfte eignetlich die schlechtere Mannschaft und kann Offensiv nur wenig Akzente setzen, kurz vor Schluss trifft Montpellier aber zweimal und schlägt auch insgesamt verdient den Meister aus Paris, weil die Elf von Thomas Tuchel nur das Nötigste machte.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90'
Layvin Kurzawa Gelbe Karte (Paris SG)
Kurzawa
Kurzawa schubst den ballführenden Mendes um und sieht Gelb.
90'
Die Hausherren drehen hier völlig überraschend die Partie, Paris wird für seine Schlafmützigkeit bestraft.
85'
Souleymane Camara 3:2 Tor für Montpellier
S. Camara
3:2! Unglaublich, was hier los ist. Die Totgeglaubten sind erwacht, nach dem Ausgleichstreffer vor fünf Minuten trifft Camara zur Führung für die Gastgeber. Buffon spielt den Ball kurz auf Paredes, der zu lang mit dem Abspiel wartet und den Ball im eigenen Strafraum verliert. Camara muss nur noch einschieben.
84'
Wieder Montpellier über links, Paris kann aber klären.
83'
Junior Sambia
Florent Mollet
Spielerwechsel (Montpellier)
Sambia kommt für Mollet
Und auch Mollet muss vom Feld, für ihn darf Sambia nun mitwirken.
83'
Souleymane Camara
Andy Delort
Spielerwechsel (Montpellier)
S. Camara kommt für Delort
Der Torschütze muss kurz danch vom Feld, Camara kommt.
80'
Andy Delort 2:2 Tor für Montpellier
Delort
Wieder Ausgleich! Die Hausherren aus Montpellier kommen das zweite Mal nach Rückstand zurück und das aus dem Nichts! Keeper Lecomte mit einem weiten Abwurf auf Mollet, der an der Seitenlinie direkt auf Delort weiterleitet. Der Stürmer sprintet in den Sechzehnmeterraum, kann eigentlich auf Laborde querlegen, versucht es aber selber und bleibt von rechts gegen Buffon eiskalt.
78'
Von den Hausherren ist im Angriff jetzt gar nichts mehr zu sehen die Pariser kontrollieren die Partie, sind selber auch nur sporadisch gefährlich.
76'
Colin Dagba Gelbe Karte (Paris SG)
Dagba
Nächste Gelbe Karte für Dagba, weil er seinen Gegenspieler erst schubst und den fälligen Freistoß dann sperrt.
75'
Montpellier führt eine Ecke von der linken Seite kurz aus. Der Ball kommt durch Zufall in den Sechzehner zu Delort, der den Schussversuch aber über die Latte setzt.
73'
Paul Lasne
Mathias Suarez
Spielerwechsel (Montpellier)
Lasne kommt für Suarez
Erster Wechsel bei den Gastgebern: Lasne ersetzt Suarez.
72'
Damien Le Tallec Gelbe Karte (Montpellier)
Le Tallec
Le Tallec grätscht ohne Chance auf den Ball in seinem Gegenspieler und wird verwarnt.
71'
3:1 oder nicht 3:1? Konter über di Maria auf rechts, der auf den kreuzenden Draxler steckt. Der Mittelfeldmann verzögert erst, spielt damit Lecomte aus und will das eigentlich leere Tor treffen. Mendes rauscht jedoch von hinten heran und klärt schlussendlich auf, und nicht hinter, der Linie.
66'
Di Maria liegt länger am Boden, erst jetzt wird der Ball ins Aus gespielt. Der Argentinier hatte sich nach einem Zweikampf verletzt und wird erst einmal abseits des Feldes behandelt.
62'
Angel di Maria 1:2 Tor für Paris SG
di Maria
Und doch fällt es, das 2:1! Marquinhos spielt den Ball aus dem Mittelfeld auf Draxler und bekommt ihn sofort wieder zurück an den Fuß. Der Kapitän verliert das Leder zunächst, setzt aber gut nach, sodass di Maria in Zidane-Manier an Keeper Lecomte vorbeigehen kann und einschiebt.
61'
PSG drückt nicht wirklich auf den zweiten Treffer. Neymar und Co. haben die Offensivbemühungen zwar etwas gesteigert, scheinen sich mit dem aktuellen Spielstand aber zufriedenzugeben.
58'
Guter Ball von Neymar aus dem Mittelfeld auf den einlaufenden Draxler. Das Zuspiel ist etwas zu weit und landet daher in den Armen von Keeper Lecomte.
56'
Ellyes Skhiri Gelbe Karte (Montpellier)
Skhiri
Skhiri sieht nach dem Foul an Paredes Gelb.
55'
Die Partie wird jetzt ein bisschen hitziger. Erst liegt ein Pariser nach einem Zweikampf mit Hilton am Boden, die Partie läuft aber weiter. Als nächste muss Paredes einstecken.
53'
Ecke Montpellier, Buffon faustet den Ball nach vorne und leitet damit den Konter ein. Di Maria muss das Tempo jedoch verringern, weil die Kollegen nicht nachrücken. Der Gegenstoß verpufft.
49'
Dagba erwischt Laborde tief in der eigenen Hälfte mit der Hand im Gesicht, die Partie läuft aber weiter.
46'
Weiter geht es.
46'
Layvin Kurzawa
Eric Maxim Choupo-Moting
Spielerwechsel (Paris SG)
Kurzawa kommt für Choupo-Moting
Thomas Tuchel reagiert auf die schwache Offensive seiner Mannschaft und bringt schon zum Start der zweiten Hälfte Kurzawa für Choupo-Moting.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Und dann ist Pause. PSG kann mit dem 1:1 zur Halbzeit wohl gut leben, die Hausherren des Montpellier HSC hätten durch Delort eigentlich in Führung gehen müssen. Insgesamt findet die Offensive der Pariser viel zu wenig statt.
Halbzeitpfiff
45' +2
Neymar fordert Elfmeter, weil Mendes im Sechzehner mit den Händen versucht, den Brasilianer an einem Abschluss zu hindern. Schiedsrichter Mikael Lesage gibt jedoch nur den Eckball.
45' +1
Mathias Suarez Gelbe Karte (Montpellier)
Suarez
Suarez bekommt nach Foul an di Maria die Gelbe Karte.
44'
Riesenchance HSC! Laborde Kommt nach Ballgewinn über rechts in den Sechzehner und chipflankt auf Delort. Der Stürmer der Hausherren steht vor Keeper Buffon vollkommen frei und versucht es mit einem Seitfallzieher. Der Ball fliegt in die Kurve.
43'
Den direkt auf das Tor von Buffon gezogene Freistoß kann der italienische Keeper zur Ecke klären.
40'
Juan Bernat Gelbe Karte (Paris SG)
Juan Bernat
Suarez kann sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Mann durchsetzen, Bernat stoppt ihn schließlich kurz vor der Strafraumkante von hinten und sieht Gelb.
39'
Montpellier führt nach Schüssen derzeit mit 4:2, die Gastgeber wittern ihre Chance gegen den Meister etwas holen zu können.
35'
Montpellier mittlerweile mit den besseren Möglichkeiten, die Pariser Offensive ist kaum zu sehen.
33'
Fast das 2:1! Nach der Ecke der Hausherren kommt über Umwege Hilton an den Ball, spielt einen Verteidiger aus und legt ab auf Mollet. Der will von rechts flach ins lange Eck abschließen, Buffon ist lenkt den Ball aber um den Pfosten.
31'
Super Chance für den HSC! Delort versucht es einfach mal aus 25 Metern und hält voll drauf. Buffon kann den strammen Schuss über die Latte lenken.
29'
Presnel Kimpembe Gelbe Karte (Paris SG)
Kimpembe
Die erste Gelbe Karte des Abends geht an Kimpembe. Der Franzose stoppt Laborde am Mittelkreis unfair und wird daher verwarnt.
27'
Gute Chance für Montpellier. Delort setzt sich links im Mittelfeld gegen zwei Mann durch und steckt auf Mollet. Der Mittelfeldmann flankt die Kugel in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.
21'
Presnel Kimpembe 1:1 Tor für Montpellier
Kimpembe (
Eigentor)
Und das ist der Ausgleich! Und wieder Eigentor! Mollet mit der Hereingabe in den Strafraum, wo Le Tallec Kimpembe anköpft. Der Ball springt vom Körper des französischen Nationalspielers in die Maschen. Zweites Eigentor des Abends.
21'
Gute Freistoßposition für die Hausherren, weil Kimpembe in Suarez springt.
18'
An der Rollenverteilung ändert sich nach dem 1:0 nichts, die Hauptstädter haben 66 Prozent Ballbesitz.
15'
Die erste Viertelstunde verläuft eigentlich ruhig, beide Seiten kamen bisher nicht wirklich vor das gegnerische Tor. Das Eigentor der Gastgeber beschert Paris trotzdem die Führung.
12'
Ambroise Oyongo 0:1 Tor für Paris SG
Oyongo (
Eigentor)
Eigentor! Paris führt! Choupo-Moting bekommt den Ball mittig vor dem Sechzehner und kann im zweiten Versuch auf den linken Flügel zu Bernat spielen. Der Ex-Münchner flankt das Leder flach in den Fünfmeterraum, wo Oyongo den Ball klären will, aber in den eigenen Kasten trifft.
10'
Kimpembe mit einem klasse Steilpass in den Strafraum für Alves, der den Zweikampf gegen Oyongo jedoch verliert.
8'
Der HSC kommt ebenfalls zum ersten Abschluss durch Delort. Sein Versuch geht aus etwa 20 Metern am linken Pfosten vorbei.
5'
Di Maria muss nach einem Zweikampf im Mittelfeld kurz behandelt werden und geht erst einmal vom Feld.
3'
Und da kommt PSG auch schon zur ersten Möglichkeit. Draxler von links, spielt am Strafraum quer zu di Maria. Der setzt zum Schuss an, zieht aber über das Tor.
3'
Schnell ist das klar, was man hier erwarten konnte: Paris macht das Spiel, Montpellier wartet erst einmal ab.
1'
Der erste Piff des Abends ertönt, Schiedsrichter Lesage eröffnet die Partie.
Anpfiff
18:59 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Mikael Lesage.
18:58 Uhr
Die Kontrahenten laufen ein, gleich geht es los!
18:55 Uhr
Der HSC ist Tabellensechster und kann mit einem Sieg am heutigen Abend auf fünf Punkte an den einzigen Europa League Platz heranrücken. Mit Rennes und Straßburg haben sich bereits die Pokalsieger des Coupe de France und des Coupe de la Ligue den Einzug in den europäischen Wettbewerb gesichert. Bei noch vier verbleibenden Partien ist eine Qualifikation der Mannschaft von Trainer Michael Der Zakarian jedoch eher unwahrscheinlich.
18:54 Uhr
In der Champions League schieden die Hauptstädter dank der Auswärtstorregel schon im Achtelfinale gegen Manchester United (3:3 nach Hin- und Rückspiel) aus, im französischen Pokalfinale des Coupe de France setzte es vor drei Tagen eine bittere Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Stade Rennes (5:6).
18:48 Uhr
Für PSG sind kurz vor Ende der Saison schon alle wichtigen sportlichen Entscheidungen gefallen. Die Elf von Trainer Thomas Tuchel durfte am vergangenen Spieltag bereits die vorzeitige Meisterschaft bejubeln.
18:47 Uhr
34. Spieltag in der Ligue 1, Montpellier HSC empfängt im heimischen Stade de la Mosson Paris St. Germain. Ab 19 Uhr rollt der Ball.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris St. Germain Paris SG 34 67 84
2 Lille OSC Lille 34 31 68
3 Olympique Lyon Lyon 34 15 62
4 AS St. Etienne St. Etienne 34 15 59
5 Montpellier HSC Montpellier 34 11 54
6 Olympique Marseille Marseille 34 7 54
Tabelle 34. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
8
287
gespielte Pässe
604
76%
Passquote
89%
34%
Ballbesitz
66%
Alle Spieldaten