Major League Soccer

Major League Soccer Transfer News

Bestätigt
15.02.24 - 18:10

Luis Muriel wechselt in die USA

Luis Muriel

Luis Muriel verlässt Atalanta Bergamo und schließt sich Orlando City an. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb beim MLS-Klub einen Vertrag bis 2026. Muriel kommt mit der Erfahrung von 328 Serie-A-Partien (103 Tore) und 26 Spielen in der Champions League in die USA. Orlando sicherte sich den Kolumbianer kurz vor dem Saisonstart: Am 25. Februar bestreitet der Klub sein erstes Saisonspiel gegen den Club de Foot Montreal.

Bestätigt
22.12.22 - 12:17

Orlando City draftet Ex-Hachinger Grassow

Luis Grassow

Der in der Jugend unter anderem von der SpVgg Unterhaching ausgebildete Luis Grassow (24), Sohn von Ex-Profi Dennis Grassow, ist von MLS-Klub Orlando City SC gedraftet worden. Der Abwehrspieler war im Sommer 2019 nach Stationen u.a. beim FC Pipinsried und dem SSV Ulm 1846 Fußball in die US-College-Liga zu den Kentucky Wildcats gewechselt. Nun folgt der Sprung in die Major League Soccer.

Bestätigt
27.01.22 - 16:32

Orlando stellt Kara vor

Ercan Kara

Der Transfer von Ercan Kara (26) von Rapid Wien zum MLS-Klub Orlando City ist durch. Der Mittelstürmer erhält als "Designated Player" einen Vertrag bis Dezember 2024. Er verlässt damit Rapid Wien nach exakt zwei Jahren, in denen er für die Grün-Weißen 84 Pflichtspiele bestritt und 37 Tore schoss.

Medizincheck
14.01.22 - 15:44

Kehrt Nani in die Serie A zurück?

Nani

Nani (35) steht offenbar vor der Rückkehr nach Europa: Der langjährige Offensivmann von Manchester United und portugiesische Nationalspieler wechselt laut "Sky Sport Italia" zu Serie-A-Aufsteiger FC Venedig. Demnach ist Nani bereits zum Medizincheck eingetroffen. Zum Jahresende war sein Vertrag bei MLS-Klub Orlando City ausgelaufen, für den er als Kapitän in 87 Spielen 31-mal traf. Die Serie A kennt Nani bereits aus seiner sportlich durchwachsenen Saison bei Lazio Rom 2017/18.

Bestätigt
27.11.21 - 10:25

Nani verlässt Orlando City

Nani

Orlando City trennt sich von seinem Kapitän: Nani wird den MLS-Klub zum Jahresende verlassen. Der 35-Jährige, der mit Portugal 2016 Europameister wurde, wechselte 2019 von Sporting Lissabon nach Orlando. Beim US-Klub kam er auf insgesamt 88 Einsätze.

Im Gespräch
13.02.21 - 18:16

Offiziell: Pato wechselt in die MLS

Pato

Alexandre Pato (31) hat einen neuen Arbeitgeber in der MLS gefunden: Das einstige Milan-Talent war zuletzt vereinlos und wechselt nun zu Orlando City. Bei den "Lions" erhält der brasilianische Angreifer einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

Im Gespräch
13.02.21 - 11:01

Pato hat wohl bei Orlando City unterschrieben

Pato

Alexandre Pato hat allem Anschein nach einen neuen Verein gefunden und bei Orlando City unterschrieben. Der MLS-Klub twitterte ein Bild mit einer Ente (die portugiesische Übersetzung für Pato ). Der 31-jährige Stürmer, der bei seinen Karrierestationen bei AC Mailand, dem FC Chelsea, Villarreal, bei diversen brasilianischen Vereinen und auch in China bei Tianjin Tianhai unter Vertrag gestanden hatte, war seit seiner Vertragsauflösung bei Sao Paulo im August 2020 ohne Verein.

kein Status
04.12.19 - 19:05

Pareja trainiert Nani und Co.

Oscar Pareja

Orlando City SC hat seinen Trainer für die neue MLS-Saison 2020 präsentiert. Oscar Pareja, 51 Jahre alter Kolumbianer, tritt die Nachfolge des zum Saisonende geschassten James O'Connor an. Zuvor hatte Pareja fünf Jahre lang den FC Dallas gecoacht. Nun wird sich unter anderem Alt-Star Nani auf den neuen Trainer einstellen können.

Bestätigt
18.02.19 - 19:12

Europameister Nani wechselt in die MLS

Nani

Nani (32), 2008 mit Manchester United Champions-League-Sieger und 2016 mit Portugal Europameister geworden, zieht es in die USA: Orlando City hat den 112-maligen Nationalspieler ablösefrei von Sporting Lissabon verpflichtet, wohin er erst im vorigen Sommer nach Stationen bei Fenerbahce, Valencia und Lazio Rom zurückgekehrt war.

Im Gespräch
05.03.18 - 17:22

Werder schließt das Kapitel Lamine Sané

Lamine Sané

Zwei Wochen nachdem MLS-Klub Orlando SC die Verpflichtung von Lamine Sané verkündet hatte, bestätigte der SV Werder Bremen den Transfer. Am Montag habe die Major League Soccer die Abwicklung der letzten Formalitäten bestätigt, teilte Werder mit. Dadurch sei der Transfer nun perfekt. Beim 1:1 Orlandos gegen DC United zum Saisonstart saß Sané am Wochenende 90 Minuten auf der Bank. "Abgesehen von der Entwicklung in den letzten Wochen haben wir Lamine in den vergangenen eineinhalb Jahren als Spieler erlebt, der auf dem Platz stets alles für Werder gegeben hat und mit seiner Art und Weise auch abseits des Rasens eine Bereicherung für die Mannschaft war", erklärte Frank Baumann. Sané war freigestellt worden, nachdem er zwei Tage unentschuldigt vom Training ferngeblieben war.