DFB-Pokal Liveticker

16:02 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Ascacibar
Hertha

16:06 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
K.-P. Boateng
Hertha

16:42 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Hemlein
Meppen

16:50 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Dilrosun
für Lukebakio
Hertha

16:50 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Tousart
für K.-P. Boateng
Hertha

16:59 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Osee
für Faßbender
Meppen

16:59 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Guder
für Hemlein
Meppen

17:02 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Al-Hazaimeh
für Dombrowka
Meppen

17:10 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Jastrzembski
für Jovetic
Hertha

17:13 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Al-Hazaimeh
Meppen

17:15 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Selke
Hertha

17:20 - 90. + 1 Spielminute

Tor 0:1
Selke
Kopfball
Vorbereitung Plattenhardt
Hertha

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
S. Serdar
Hertha

17:23 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Darida
für S. Serdar
Hertha

17:23 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Ametov
für Blacha
Meppen

17:23 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Koruk
für Egerer
Meppen

MEP

BSC

0
:
1
90' +1
Selke Selke
Kopfball, Plattenhardt
Hertha setzt sich in einem typischen Pokalfight etwas glücklich in Meppen durch, das dem Bundesligisten alles abverlangt hat. Selke bewahrte die Berliner mit seinem späten Tor vor der Verlängerung.
Abpfiff
90' +7
Durch das Tor hat sich die Extrazeit verlängert. Noch eine gute Minute.
90' +4
Tankulic chippt den Ball in den Strafraum, Joker Koruk kommt nicht ran.
90' +3
Vladimir Darida
Suat Serdar
Spielerwechsel (Hertha)
Darida kommt für S. Serdar
90' +3
Serhat Koruk
Florian Egerer
Spielerwechsel (Meppen)
Koruk kommt für Egerer
90' +3
Beyhan Ametov
David Blacha
Spielerwechsel (Meppen)
Ametov kommt für Blacha
90' +2
Noch hat Meppen Zeit zu egalisieren - fünf Minuten beträgt die Nachspielzeit.
90' +1
Davie Selke 0:1 Tor für Hertha
Selke (
Kopfball, Plattenhardt)
Die bringt Plattenhardt und Selke hat am Fünfer zu viel Platz, den er eiskalt ausnutzt und aus sechs Metern unhaltbar ins rechte Eck einnickt.
90'
Tousarts Fernschuss wird zur Ecke abgefälscht.
90' +2
Suat Serdar Gelbe Karte (Hertha)
S. Serdar
89'
Hier riecht es nach Verlängerung. Noch eine gute Minute regulär.
87'
Domschake begräbt Serdars Flachschuss sicher unter sich.
85'
Davie Selke Gelbe Karte (Hertha)
Selke
84'
Jeron Al-Hazaimeh Gelbe Karte (Meppen)
Al-Hazaimeh
83'
Noch gut zehn Minuten: Guder holt eine Ecke heraus. Doch diesmal folgt ein Stürmerfoul.
80'
Dennis Jastrzembski
Stevan Jovetic
Spielerwechsel (Hertha)
Jastrzembski kommt für Jovetic
79'
Plattenhardts direkter Freistoß zischt Zentimeter über den Balken.
79'
Die folgende Ecke erwischt Selke per Kopf, vor der Linie rettet allerdings Al-Hazaimeh.
78'
Jovetic bedient nach Dribbling mit scharfer Hereingabe Serdar, der den Ball aus fünf Metern nicht aufs Tor bringt.
77'
Serdar knallt den Ball nach schönem Solo aus 16 Metern in die Wolken.
74'
Was für ein Pech! Tankulic setzt sich in der gegnerischen Hälfte diesmal sehr robust gegen Stark durch, das Spiel läuft weiter unn der Offensivspieler hat das Auge für den aufgerückten Ballmert, der den Ball von halbrechts an den linken Pfosten setzt.
73'
Laufduell zwischen Stark und Tankulic - der Hertha-Kapitän ist schneller und verhindert, dass sein Pendant frei vor Schwolow auftauchen kann.
72'
Jeron Al-Hazaimeh
Max Dombrowka
Spielerwechsel (Meppen)
Al-Hazaimeh kommt für Dombrowka
70'
Antritt von Dilrosun, dessen Querpass aber zu nah vors Tor kommt. Domaschke ist auf dem Posten.
69'
René Guder
Christoph Hemlein
Spielerwechsel (Meppen)
Guder kommt für Hemlein
69'
Yannick Osee
Morgan Faßbender
Spielerwechsel (Meppen)
Osee kommt für Faßbender
66'
Der Drittligist ist bissig in den Zweikämpfen, in so mancher Situation handlungsschneller und begegnet den Berlinern aktuell mindestens auf Augenhöhe.
65'
Erste Aktion von Dilrosun, der von rechts nach innen zieht und hoch auf das linke Eck zirkelt, sein Ziel aber weit verfehlt.
63'
Dardai hat mit einem Doppelwechsel reagiert - findet die Hertha nun wieder zu ihrer Linie?
60'
Lucas Tousart
Kevin-Prince Boateng
Spielerwechsel (Hertha)
Tousart kommt für K.-P. Boateng
60'
Javairo Dilrosun
Dodi Lukebakio
Spielerwechsel (Hertha)
Dilrosun kommt für Lukebakio
59'
Der nächste gefährliche Abschluss des SVM, Käupers Direktschuss prallt an einem Abwehrleib ab.
57'
Das 1:0 liegt in der Luft: Bünning köpft nach Tankulics Ecke an den Querbalken, beim Nachsetzen trifft Stark den Verteidigerkollegen am Kopf. Kampka lässt weiterlaufen.
57'
Meppen riecht Lunte und setzt die Gäste zunehmend unter Druck.
55'
Tankulic zirkelt das Leder klasse über die Mauer, Schwolow fliegt und faustet den Ball aus dem bedrohten Eck.
55'
Tankulic will an Dardai vorbei, der den Kapitän foult. Gute Freistoßsituation - Torentfernung 25 Meter.
52'
Christoph Hemlein Gelbe Karte (Meppen)
Hemlein
Lukebakio umdribbelt Hemlein, der seinen Gegenspieler abräumt. Klare Sache, diese Gelbe.
51'
Die folgende Ecke erwischt Fassbender per Kopf, bekommt aber kaum Druck dahinter, so dass Schwolow ohne große Mühe sicher zupacken kann.
50'
Fassbender flitzt rechts die Linie entlang, Stark verhindert im Strafraum mit einer Grätsche den Abschluss.
47'
Selke legt auf Höhe des Elfmeterpunkts quer, Jovetic rauscht heran und hat ganz viel Platz und Zeit, schießt aber Blacha an. Dickes Ding!
46'
Duell zwischen Tankulic und Boateng, Ersterer kommt vor dem Strafraum zu Fall, doch Kampka steht unmittelbar daneben und winkt den Zweikampf durch.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hertha kontrolliert das Geschehen über weite Strecken, lässt es aber nach früher Selke-Topchance an Durchschlagskraft fehlen. Meppen bietet gut Paroli und verpasste in seiner besten Phase durch Bünning die Pausenführung.
Halbzeitpfiff
45' +3
Wohl der letzte Abschluss vor der Pause: Jovetic platziert von der Strafraumgrenze direkt auf Domaschke.
45' +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
44'
Mal wieder eine gute und strukturierte Angriffsaktion der Berliner mit Plattenhardt, dessen Flanke Selke allerdings über den Scheitel wischt.
42'
Viele kleinere Fouls hemmen aktuell immer wieder den Spielfluss.
38'
Und diesmal bringt der Standard erstmals Gefahr, denn Bünning nickt Tankulics Ecke aus vier Metern knapp über die Latte.
37'
Gute Phase der Emsländer. Ballmert holt gegen Plattenhardt eine Ecke heraus.
36'
Kevin-Prince Boateng Gelbe Karte (Hertha)
K.-P. Boateng
Boateng meckert und sieht dafür die Gelbe Karte.
34'
Zusammenprall zwischen Hemlein und Lukebakio, Letzterer muss behandelt werden und liegt auf dem Boden.
33'
Wieder Tankulic, wieder eine Kopfballabwehr.
32'
Nächste Offensivszene der Gastgeber - und Dardai foult Fassbender in der Nähe der Eckfahne. Wieder Freistoß.
31'
Tankulic macht's, aber Dardai hat die Lufthoheit.
31'
Santiago Ascacibar Gelbe Karte (Hertha)
Ascacibar
30'
Boatengs Fehlpass mündet in einen Meppener Konter, den Ascacibar nur mit einem Foul unterbinden kann. Freistoß von links ...
28'
Jovetic verschlampt den Ball, Tankulic will die Gunst der Stunde mit einem Torschuss von der Mittellinie nutzen, verzieht aber. Und Schwolow wäre auch zur Stelle gewesen.
26'
Serdar setzt nach einem Fehlpass entschlossen nach und ermöglicht Selke die Schusschance aus spitzem Winkel. Leicht abgefälscht, Außennetz. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.
23'
Entlastung gibt es für die Hausherren kaum, schnell ist der Ball bei den vereinzelten Konterversuchen wieder weg.
22'
Schwolow schickt den flinken Lukebakio auf die Reise, Pendant Domaschke spielt gut mit und klärt weit vor dem Sechzehner mit dem Fuß.
20'
Stark schaltet sich erneut ein und wird im Halbfeld gefoult. Plattenhardt führt den Freistoß aus, Stark verpasst im Zentrum mit dem Kopf.
18'
Und hat die nächste gute Aktion, als Jovetic nach Starks Flanke per Kopf aus acht Metern an Domaschkes Stellungsspiel scheitert.
17'
Eine gute Viertelstunde ist gespielt. Hertha hat das Spiel im Griff, stand bei Selkes Chance dicht vor der frühen Führung.
15'
Der Meppener kann weitermachen, die Partie läuft wieder.
14'
Dombrowka liegt angeschlagen auf dem Rasen. Die anderen Spieler nutzten dies zur Trinkpause.
12'
Lukebakio sucht immer wieder das Dribbling, bleibt aber beim Abschluss hängen. Und auch Serdars Nachschuss bringt keine Gefahr.
10'
Wie zu erwarten war, stemmt sich der SVM den technisch überlegenen Gäste mit großer Einsatzfreude entgegen.
7'
Lukebakio flankt nach Dribbling, Jovetic legt am zweiten Pfosten quer auf Selke, der den Ball mit der Fußspitze an den Innenpfosten drückt, ehe Meppens Keeper Domaschke sicher zupackt.
5'
Erste Torannäherung durch Lukebakio, weit vorbei.
4'
Konterchance der Berliner, doch Serdars Pass auf Lukebakio gerät zu weit.
3'
Meppen beginnt mutig und drückt die Gäste in die Defensive.
2'
Erster Antritt von Jovetic, ausgebremst von Ballmert.
1'
Referee Robert Kampka hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
15:28 Uhr
6000 Zuschauer sind in der Hänsch-Arena zugelassen - für stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen ist also gesorgt.
15:23 Uhr
Schmitt: "Es gibt eine große Euphorie, wir dürfen aber natürlich die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Wir spielen gegen einen Big City Club."
15:15 Uhr
Auf Gegenwehr muss sich die Alte Dame auf jeden Fall einstellen, denn Schmitt setzt auf die Tugenden seines Teams, das "Einsatz, Engagement und mannschaftliche Geschlossenheit" zeigen soll.
15:10 Uhr
Unterschätzen gilt nicht, das wird sich Hertha nach der bösen Überraschung im vergangenen Jahr wohl auf die Fahne geschrieben haben - da folgte bereits in Runde eins beim damaligen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig das Pokalaus nach einem spektakulären 4:5.
15:02 Uhr
Die Berliner haben noch kein Pflichtspiel bestritten, im letzten Test siegten die Hauptstädter in einem wegen eines Gewitters nach einer Stunde abgebrochenen Duell gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK mit 3:0.
14:55 Uhr
Bei den Berlinern setzt Coach Pal Dardai auf drei Neuzugänge: Boateng, Serdar und Jovetic erhalten das Mandat für die Startelf, in der auch Rückkehrer Selke steht.
14:52 Uhr
Im Vergleich zum Duell mit dem FCK steht mit Egerer für Koruk ein Neuer in der Startelf.
14:47 Uhr
Meppen hat zuletzt mit einem 1:0-Sieg gegen Kaiserslautern am 2. Spieltag Selbstvertrauen getankt. Und unter der Woche gelang mit einem 1:1 gegen Lazio Rom zudem ein Achtungserfolg.
14:42 Uhr
SVM-Trainer Rico Schmitt beschrieb die Vorfreude auf das Spiel wie folgt: "Es ist für uns ein fußballerischer Festtag."
14:34 Uhr
Pokal-Duell im Emsland: Der SV Meppen empfängt Hertha BSC.

Statistiken

11
Torschüsse
19
218
gespielte Pässe
521
51%
Passquote
82%
30%
Ballbesitz
70%
Alle Spieldaten