Maritzburg United

Maritzburg United News

Bestätigt
18.12.22 - 10:07

Siebte Station in Südafrika: Middendorp coacht Swallows FC

Ernst Middendorp

Der deutsche Trainer Ernst Middendorp bleibt in Südafrika: Der 64-Jährige heuerte bei Moroka Swallows FC aus Johannesburg an. Für Middendorp ist es bereits die siebte Trainerstation in Südafrika. Insgesamt stand Middendorp, der in Deutschland unter anderem Arminia Bielefeld, den VfL Bochum und den FC Augsburg trainierte, bei 393 Spielen der südafrikanischen Premier League als Verantwortlicher an der Seitenlinie.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
09.09.22 - 15:07

FSV präsentiert Engelhardt als Brinkies-Ersatz

Marcel Engelhardt

Der FSV Zwickau hat auf den langfristigen Ausfall von Johannes Brinkies reagiert und mit Marcel Engelhardt (29) sein Torwartteam wieder komplettiert. Der in Greven geborene Keeper wurde beim VfB Lübeck sowie beim Hamburger SV ausgebildet. Nach acht Jahren bei Eintracht Braunschweig zog es ihn im Januar 2021 zu Maritzburg United in die erste südafrikanische Liga. Beim FSV unterzeichnete Engelhardt am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

alles zum Transfermarkt

Bielefeld: Kooperation mit Maritzburg United
26.01.22 - 21:30

Arminia treibt Internationalisierung voran - Bindeglied Middendorp

Arminia Bielefelds Verbindungen nach Südafrika sind traditionell gut. Jetzt gibt es eine offizielle Klub-Partnerschaft.

Sein Ansatz sorgte in Bielefeld für Zurückhaltung: Ernst Middendorp.
Nach siebeneinhalb Jahren bei der Eintracht
27.01.21 - 15:06

Engelhardt verlässt Braunschweig Richtung Südafrika

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Marcel Engelhardt in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Torwart wechselt zu Maritzburg United nach Südafrika.

Marcel Engelhardt
Südafrika: Routinier wechselt zu Maritzburg
27.06.12 - 21:53

Buckley ist wieder mit Middendorp vereint

Der ehemalige Bundesliga-Profi Delron Buckley geht zurück in seine Heimat und trifft dort auf einen alten Bekannten. Der 34 Jahre alte Routinier wechselt zu Maritzburg United und wird dort wieder mit seinem früheren Trainer Ernst Middendorp zusammenarbeiten. Das Duo war sowohl beim VfL Bochum als auch bei Arminia Bielefeld und Anorthosis Famagusta (Zypern) vereint.

Südafrika: Trainer findet neuen Arbeitgeber
21.03.11 - 19:21

Middendorp trainiert die Golden Arrows

Erst vor wenigen Tagen war Ernst Middendorp in Südafrika von seinem Klub Maritzburg United entlassen worden. Hauptgrund dafür war ein Wutausbruch des früheren Bundesligatrainers im nationalen Fernsehen. "Nach den jüngsten Ausbrüchen gegen den Klub musste der Verein ihn entlassen", hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Der Trainer hat nun einen neuen Klub in Südafrika bei den Lamontville Golden Arrows gefunden.

Ex-Bundesligatrainer ist zurück in Südafrika
16.11.09 - 18:29

Maritzburg holt Middendorp

Ernst Middendorp ist zurück in Südafrika. Der ehemalige Bundesliga-Trainer übernimmt die sportliche Leitung des südafrikanischen Fußball-Erstligisten Maritzburg United. Middendorp, der bereits von 2005 bis 2007 als Coach der Kaizer Chiefs in Südafrika tätig war, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende im März.