Martial Martial
Rechtsschuss
33'
3
:
0
Fred Fred
Rechtsschuss
30'
2
:
0
Sancho Sancho
Rechtsschuss
12'
1
:
0
Ten Hags Debüt bei Manchester United ist geglückt. In einer Partie, in der auf beiden Seiten munter durchgewechselt wurde, zeigten sich seine Schützlinge eiskalter vor dem Tor und gewinnen mit 4:0.
Abpfiff
87'
Salah zieht vom rechten Strafraumeck ab und zirkelt den Ball an den Pfosten. Der Abpraller landet vor den Füßen von Nunez, der aber in Rücklage gerät und den Ball weiter übers Tor schießt.
84'
Bailly klärt Alexander-Arnolds strammen Freistoß per Kopf aus der Mauer und bleibt danach benommen liegen. Die Partie ist kurz unterbrochen, der Ivorer kann aber wohl nach kurzer Orientierungsphase weitermachen.
77'
Facundo Pellistri 4:0 Tor für ManUnited
Pellistri
Nach einem Ballgewinn von Bailly geht es schnell! Der Innenverteidiger nimmt an der Mittellinie Pellestri mit, der nach Doppelpass mit Amad frei vor Adrian auftaucht. Der junge Mittelfeldspieler schickt den Torhüter per Finte in die falsche Ecke und trifft abgeklärt zum 4:0.
70'
Darwin mit seinem ersten gefährlichen Abschluss. Der Stürmer aus Uruguay nimmt eine Flanke von Robertson fein herunter und versucht es aus spitzem Winkel, Heaton kann parieren.
67'
Die aktuelle Liverpool-Alf kann den Druck ihrer Vorgänger hoch halten und drängt auf einen Treffer. Eben konnte de Gea noch vor Darwin eingreifen, jetzt hat der Spanier Feierabend und macht Platz für Heaton.
61'
Eine Stunde ist gespielt, Klopp wechselt erneut komplett durch. Unter anderem ist jetzt Neuzugang Darwin auf dem Feld. Auch Alexander-Arnold, van Dijk und Salah bekommen eine halbe Stunde Spielzeit.
57'
Die Reds wollen die Leistung aus der ersten Hälfte wiedergutmachen und pressen United in die eigene Hälfte. Eine gefährliche Aktion springt jedoch weiterhin nicht heraus.
52'
Das Niveau hat zu Beginn dieser zweiten Hälfte nach den vielen Wechseln merklich abgenommen. Liverpool genießt leichte Feldvorteile, kommt aber nicht gefährlich vors Tor.
46'
Ten Hag hat zur Halbzeit komplett durchgewechselt und lässt nur De Gea auf dem Platz. Auch Neuzugang Malacia ist nun mit von der Partie. Bei Liverpool steht nun Adrian zwischen den Pfosten, ansonsten bleibt es bei der Elf aus der 30. Minute.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Manchester United führt zur Halbzeit gegen einen durchgemischten FC Liverpool mit 3:0. Die Reds standen sich bei den Gegentoren selbst im Weg und hatten bei eigenen Offensivaktionen nicht das nötige Glück.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt nochmal zwei Minuten obendrauf.
43'
Die Reds versuchen nun auch, über die Physis zurück in die Partie zu finden - allerdings nicht ohne das eine oder andere taktische Foulspiel. Sowohl Milner, als auch Tsimikas kommen mit einer Ermahnung davon.
39'
Mal der Ansatz einer Befreiung: Routinier Milner übernimmt Verantwortung und versucht es aus weit mehr als 20 Metern - kein Problem für de Gea, aber ein Versuch mit Wirkung für die verunsicherte LFC-Elf, die sich nun wieder weiter aus der eigenen Hälfte hervortraut.
36'
Liverpool schwimmt weiter gewaltig. Rechtsverteidiger Dalot versucht es aus ganz spitzem Winkel; sein Schuss hat ordentlich Power und prallt vom Pfosten zurück bis weit außerhalb des Strafraums.
33'
Anthony Martial 3:0 Tor für ManUnited
Martial (Rechtsschuss)
Tsimikas will Williams mitnehmen, der wie Vorgänger Phillips ein Luftloch schlägt und United einlädt. Martial startet durch und lässt sich das 3:0 nicht nehmen.
31'
Nach einer halben Stunde wechselt Klopp nahezu komplett durch, nur Alisson bleibt zwischen den Pfosten. Unter anderem Milner, Matip und Tsimikas sind nun mit dabei.
30'
Fred 2:0 Tor für ManUnited
Fred (Rechtsschuss)
Ein ganz frecher Schlenzer von Fred sorgt für das 2:0. Uniteds Angriff scheint eigentlich mal wieder geklärt, doch Fred sieht beim Abpraller, dass Alisson zu weit aufgerückt ist und hebt den Ball aus gut 18 Metern in Richtung Tor. Der Brasilianer macht sich ganz lang, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
29'
United wird in den letzten Minuten wieder stärker - auch, weil die Reds immer wieder Einladungen verteilen. Bislang scheitern die Versuche aber entweder am eigenen Unvermögen oder Alisson.
23'
Phillips schlägt ein Luftloch und plötzlich ist Sancho frei durch. Der Ex-Dortmunder legt zurück auf Rashford, der den Ball nicht richtig trifft. Den zum Rückpass verkommenen Schuss kann Mabaya klären.
18'
Liverpool kontert über Carvalho und Elliott, der Chambers findet. Der junge Linksverteidiger scheitert mit seinem Versuch an Dalots Rücken, doch Liverpool bleibt in der Aktion, Carvalhos Versuch kommt scharf aufs Tor, prallt aber vom Pfosten zurück ins Feld. Wenige Augenblicke später versucht es Diaz, der ebenfalls nur knapp verzieht und den Pfosten trifft. Glück für die Roten Teufel!
17'
Rashford versucht es von links aus spitzem Winkel - Außennetz.
12'
Jadon Sancho 1:0 Tor für ManUnited
Sancho (Rechtsschuss)
United belagert den Liverpooler Strafraum. Die Hintermannschaft der Reds kann eine Fernandes-Flanke nur unzureichend klären. Der heraneilende Sancho hat Platz und kann den Abpraller ins rechte untere Eck versenken.
10'
Diaz tankt sich auf der linken Seite durch, lässt Dalot aussteigen und versucht es vom linken Sechzehnereck per angeschnittenem Schuss. De Gea macht sich lang und kann parieren.
6'
Nach einem Ballverlust ist United plötzlich in Überzahl durch. Fred hat mehrere Optionen, scheitert aber kläglich mit seinem Versuch, auf Sancho durchzustecken.
3'
Liverpool mit einer ersten Gelegenheit: Elliott nimmt auf der rechten Seite Mabaya mit, der sich gegen Shaw durchsetzt und scharf vors Tor flankt. De Gea passt auf und kann den Ball per Fußabwehr vor Firmino klären.
Anpfiff
14:48 Uhr
Für Liverpool-Fans lohnt sich der Test dennoch: mit Fabio Carvalho steht ein Neuzugang in der Startelf. Der junge Portugiese soll heute im Mittelfeld die Strippen ziehen. Sturm-Zugang Darwin Nunez wartet derweil auf der Bank auf sein Debüt.
14:33 Uhr
Ganz anders Jürgen Klopp, der einen Mix aus Nachwuchsspielern und Spielern aus der zweiten Reihe auf den Rasen des Rajamangala Stadium in Bangkok schickt. Aus der Startelf der Champions-League-Finalniederlage gegen Real Madrid stehen vorerst nur Alisson, Henderson und Diaz auf dem Rasen.
14:30 Uhr
Erik ten Hag setzt im Test auf eine prominente Startelf. Hinten sollen Varane und Lindelöf für die Absicherung vor Keeper de Gea sorgen, vorne stürmen Rashford, Martial und Sancho vor Fernandes. Cristiano Ronaldo hingegen sucht man im Kader vergeblich, der Portugiese ist die Reise nach Thailand aus familiären Gründen nicht angetreten.
13:48 Uhr
In der Sommerpause bereisen Manchester United und der FC Liverpool derzeit Thailand. Am Nachmittag treffen die beiden Teams im prestigeträchtigen Test in Bangkok aufeinander.