21:28 - 28. Spielminute

Spielerwechsel
Stones
für Eric
ManCity

21:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Marseille)
Gueye
Marseille

22:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sterling
für Gündogan
ManCity

22:09 - 48. Spielminute

Tor 1:0
Ferran Torres
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahrez
ManCity

22:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Rongier
für Kamara
Marseille

22:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Cuisance
für Payet
Marseille

22:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Aguero
für Mahrez
ManCity

22:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Aké
für Thauvin
Marseille

22:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Strootman
für Gueye
Marseille

22:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Benedetto
für Germain
Marseille

22:37 - 77. Spielminute

Tor 2:0
Aguero
Rechtsschuss
Vorbereitung Aké
ManCity

22:51 - 90. Spielminute

Tor 3:0
Alvaro
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Ferran Torres
ManCity

MAC

MAR

Alvaro Alvaro (Eigentor)
Rechtsschuss, Ferran Torres
90'
3
:
0
Aguero Aguero
Rechtsschuss, Aké
77'
2
:
0
Ferran Torres Ferran Torres
Rechtsschuss, Mahrez
48'
1
:
0
Das war's! Manchester City bleibt auch im sechsten Spiel der diesjährigen Champions League-Saison ungeschlagen und bezwingt Marseille verdient mit 3:0. Olympique schnupperte nur kurz vor der Pause an der Überraschung, war aber insgesamt zu harmlos und scheidet als Gruppenletzter aus.
Abpfiff
90'
Alvaro 3:0 Tor für ManCity
Alvaro (
Eigentor, Rechtsschuss, Ferran Torres)
3:0! Ferran Torres flankt in die Mitte, wo Mandanda die Kugel noch abfälscht. Sterling kommt so an den Ball und schiebt in über die Linie.
89'
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen.
88'
Foden zirkelt einen Freistoß aus guter Position rechts vorbei.
85'
Cuisance dribbelt an der Strafraumkante entlang und sucht dann Benedetto, doch der Pass wird abgefangen.
84'
Die Franzosen geben sich weiterhin nicht auf, kommen aber einfach nicht gefährlich vor den Kasten der Citizens.
80'
Das wird es wohl gewesen sein. Zwei Treffer von den Gästen in den letzten zehn Minuten scheinen unwahrscheinlich.
77'
Sergio Aguero 2:0 Tor für ManCity
Aguero (
Rechtsschuss, Aké)
Die Vorentscheidung! Foden bringt einen Eckball auf Aké, der im Strafraum hochsteigt, mit seinem Kopfball aber an Mandanda scheitert. Der eingewechselte Aguero ist zur Stelle und drückt den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie.
76'
Dario Benedetto
Valere Germain
Spielerwechsel (Marseille)
Benedetto kommt für Germain
75'
Marley Aké
Florian Thauvin
Spielerwechsel (Marseille)
Aké kommt für Thauvin
75'
Kevin Strootman
Pape Gueye
Spielerwechsel (Marseille)
Strootman kommt für Gueye
73'
Marseille rennt jetzt an, kommt aber einfach nicht gefährlich ins letzte Drittel.
71'
Die Citizens verteidigen hier sehr konzentriert und offenbaren kaum Lücken.
69'
Thauvin nimmt auf seiner rechten Außenbahn Fahrt auf und flankt ins Zentrum, wo Germain den Ball aber nicht verwerten kann.
67'
Michael Cuisance
Dimitri Payet
Spielerwechsel (Marseille)
Cuisance kommt für Payet
67'
Sergio Aguero
Riyad Mahrez
Spielerwechsel (ManCity)
Aguero kommt für Mahrez
67'
Valentin Rongier
Boubacar Kamara
Spielerwechsel (Marseille)
Rongier kommt für Kamara
66'
Walker wuchtet den Ball aus rund 20 Metern auf den Kasten der Gäste: Mandanda ist zur Stelle und faustet den Abschluss weg.
63'
Die Gäste sind zwar bemüht, entwickeln aber schlichtweg zu wenig Durchschlagskraft im Vorwärtsgang.
61'
City hat im Moment alles im Griff. Von Olympique muss in der Offensive mehr kommen, wenn sie hier noch einen Punkt mitnehmen wollen.
58'
Sakai schickt Thauvin auf der rechten Außenbahn mit einem Steilpass. Dort wird er aber abgedrängt und von den Citizens gestoppt.
54'
Mahrez wird im Zuge eines Konters vor dem Strafraum von Sterling in Szene gesetzt und schickt Bernardo Silva rechts. Dessen Flanke findet jedoch keinen Abnehmer und wird im letzten Moment geklärt.
52'
Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Balerdi an der Strafraumkante zum Abschluss. Außennetz!
50'
Das ist natürlich bitter für die Gäste, die im ersten Durchgang eigentlich gut aufgehört hatten. Mit der Niederlage wäre Marseille sicher Gruppenletzter.
48'
Ferran Torres 1:0 Tor für ManCity
Ferran Torres (
Rechtsschuss, Mahrez)
City führt! Mahrez dringt rechts in den Strafraum ein und legt in vollem Tempo auf den einlaufenden Ferran Torres. Aus kurzer Distanz überwindet er Mandanda mit einem Flachschuss. 1:0!
46'
Raheem Sterling
Ilkay Gündogan
Spielerwechsel (ManCity)
Sterling kommt für Gündogan
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Torlos geht es in die Pause! Die Citizens begannen druckvoll und ließen einige gute Führungsmöglichkeiten liegen. Mit der Zeit kamen dann aber auch die Gäste besser ins Spiel und sorgten selber offensiv durchaus für Gefahr.
Halbzeitpfiff
45' +2
Mahrez tankt sich im Strafraum durch und bedient Foden links, der dort aus spitzem Winkel abschließt. Der Schuss aus der Drehung ist aber zu zentral und daher kein Problem für Mandanda.
44'
Marseille hat die beste Phase der Partie und spielt sich in der Hälfte der Sky Blues fest.
43'
Kurze Zeit später zieht Sanson aus der Distanz ab. Seine Direktabnahme fliegt knapp links vorbei.
41'
Gute Möglichkeit für die Gäste! Thauvin setzt sich auf der rechten Seite gegen Aké durch und flankt flach in die Mitte. Dort läuft Germain ein, der aber knapp nicht richtig an den Ball kommt.
39'
Pape Gueye Gelbe Karte (Marseille)
Gueye
Gueye sieht für ein taktisches Foul an Gündogan Gelb.
38'
Im Moment plätschert die Partie ein wenig vor sich hin. Die Citizens kommen nicht mehr so gefährlich ins letzte Drittel wie noch zu Beginn.
34'
Ferran Torres kommt an der Strafraumkante an den Ball und legt ab auf Mahrez, der einen knappen Meter rechts vorbei schießt.
33'
Der anfängliche Druck der Citizens ist ein wenig abgeflacht, da auch Olympique jetzt besser im Spiel ist.
32'
Porto führt im Parallelspiel übrigens gegen Piräus. Das heißt stand jetzt würde Marseille das Unentschieden für die Europa League reichen.
30'
Sanson legt rechts in den Strafraum auf Payet, der aus etwas spitzem Winkel mit dem Außenrist einnetzt. Doch der Treffer zählt nicht: Payet stand beim Zuspiel klar im Abseits.
28'
John Stones
Eric
Spielerwechsel (ManCity)
Stones kommt für Eric
Früher Wechsel bei City: Garcia muss verletzt runter. Für ihn kommt Stones in die Partie.
27'
Die Hausherren überlassen Marseille jetzt mal den Ball und ziehen sich zum ersten Mal zurück.
24'
Foden nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und probiert es aus rund 20 Metern - drüber.
20'
Es ist ein Start, wie er zu erwarten war: Die Sky Blues drücken Marseille in die eigene Hälfte, die Franzosen lauern hingegen auf Konter.
18'
Fernandinho wechselt die Seite mit einem hohen Zuspiel nach rechts auf Walker. Der sucht Ferran Torres im Zentrum, doch ein Verteidiger geht dazwischen.
16'
Jetzt gehen die Gäste mal früh drauf und setzen die Sky Blues unter Druck, doch City kann sich befreien.
15'
Payet bringt eine Flanke von rechts auf Germain, der die Kugel per Kopf aber nicht aufs Tor bekommt.
13'
Nächste Möglichkeit! Laporte läuft im Zentrum ein und köpft einen Freistoß von Gündogan hauchzart drüber.
11'
Marseille kann sich im Moment kaum befreien.
8'
Erste Großchance für die Hausherren! Fernandinho erobert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Die Kugel landet bei Bernardo Silva, der direkt in den Sechzehner auf Mahrez durchsteckt. Der Stürmer scheitert aber im Eins-gegen-eins an Mandanda.
7'
Die Citizens beginnen druckvoll und spielen sich früh in der Hälfte von Olmpique fest.
6'
Ferran Torres taucht nach einem feinen Doppelpass mit Foden im Strafraum auf, kann die Kugel dann aber nicht kontrollieren, sodass ein Franzose klären kann.
5'
Jetzt der erste Vorstoß der Gäste: Sanson flankt City-Keeper Steffen direkt in die Arme.
2'
Foden wird links in Szene gesetzt und flankt auf Bernardo Silva ins Zentrum, dem der Ball dort aber an den Arm prallt, Freistoß.
1'
Die Kugel rollt in Manchester!
Anpfiff
20:49 Uhr
Noch ein Blick auf die Statistik: Beide Mannschaften trafen bisher nur ein einziges Mal aufeinander, im Hinspiel am 2. Spieltag. Das entschieden die Sky Blues souverän mit 3:0 für sich.
20:38 Uhr
Bei Marseille ergeben sich aus Bundesliga-Sicht zwei interessante Personalien in der Anfangself. Der ehemalige Hannoveraner Sakai beginnt rechts hinten, Balerdi, der vom BVB ausgeliehen ist, läuft in der Innenverteidigung auf. Die Bayern-Leihgabe Cuisance sitzt bei den Gästen nur auf der Bank.
20:32 Uhr
Da für Manchester heute nicht mehr allzu viel auf dem Spiel steht, rotiert Guardiola ordentlich durch. Nur Gündogan und Mahrez bleiben nach dem 2:0-Erfolg in der Liga gegen Fulham in der Startelf. Die Viererkette bilden heute Walker, Garcia, Laporte und Aké. Wie auch am vergangen Spieltag in Porto beginnen Foden, Bernardo Silva und Ferran Torres in der Offensive.
20:17 Uhr
Für die Franzosen besteht noch die Chance auf das Überwintern in der Europa League. Dafür müsste Marseille heute jedoch mehr Punkte holen als Olympiakos, da die punktgleichen Griechen (beide drei Zähler) den direkten Vergleich knapp für sich entscheiden konnten.
20:06 Uhr
Die Citizens sind in der bisherigen Champions League-Saison noch ungeschlagen (4/1/0) und können auch bei einer Niederlage nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden, denn: Bei einem Sieg Portos im Parallelspiel gegen Piräus wäre Manchester mit den Portugiesen punktgleich, der direkte Vergleich spricht aber für die Elf von Pep Guardiola.
19:48 Uhr
Letzter Spieltag in der Gruppe C: In einer Partie, in der es nur noch für eine Mannschaft um etwas geht, ist Olympique Marseille bei Manchester City zu Gast. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Tabelle - Gruppe C

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 6 12 16
2 FC Porto FC Porto 6 7 13
3 Olympiakos Piräus Olympiakos 6 -8 3
4 Olympique Marseille Marseille 6 -11 3
Tabelle Vorrunde, 6. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
8
605
gespielte Pässe
537
87%
Passquote
85%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten