News

Malik Fathi
Malik Fathi
Position: Abwehr
Geboren: 29.10.1983 in Berlin
Größe: 186 cm
Gewicht: 86 kg
Nationen:
Deutschland Deutschland
Türkei Türkei
Beendete die Karriere am 01.07.2018 im Alter von 34 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2018 im Alter von 34 Jahren

Malik Fathi

Löw nominierte zwei Neue
27.08.21 - 14:36

Flicks erster Kader: Welche Debütanten seine Vorgänger zum Einstand brachten

Hansi Flick hat seine erste Kadernominierung hinter sich und drei Neulinge berufen? Diese Neu-Nationalspieler brachten seine Vorgänger der Nachkriegszeit beim ersten Länderspiel ihrer Amtszeit.

Bestätigt
30.01.15 - 11:10

Fathi geht in die dritte spanische Liga

Malik Fathi

Ex-Nationalspieler Malik Fathi (zwei Einsätze für den DFB) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 31-jährige Linksverteidiger hat beim spanischen Drittligisten CD Atletico Baleares einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis zum Sommer 2016 unterschrieben. Bei einem Aufstieg würde sich das Arbeitspapier automatisch um eine weitere Spielzeit verlängern. "Ich möchte noch einmal angreifen und dem Klub helfen, aufzusteigen", kommentierte der Ex-Herthaner seine Entscheidung. Insgesamt verbrachte Fathi acht Jahre im deutschen Profi-Fußball, davon fünf für Hertha BSC sowie zweieinhalb beim 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga und eine halbe Spielzeit beim TSV 1860 München im Unterhaus.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
17.01.15 - 18:00

Sturm Graz lockt Fathi

Malik Fathi

Der zuletzt arbeitslose Ex-Nationalspieler Malik Fathi (2 A-Länderspiele für den DFB) befindet sich in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem österreichischen Erstligisten Sturm Graz. Der Defensiv-Allrounder soll am Dienstag mit ins Trainingslager nach Belek reisen.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
14.04.14 - 13:22

Auch Fathi verlässt den FSV

Malik Fathi

Wie Bo Svensson wird auch Linksverteidiger Malik Fathi (30) seine Zelte in Mainz am Saisonende abbrechen, sein Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert. Der Ex-Nationalspieler spielte bei Thomas Tuchel zuletzt keine Rolle mehr, der Trainer lobt aber sein scheidendes Duo: "Dankeschön an zwei herausragende Persönlichkeiten, die eine unbefriedigende persönliche Situation hinten anstellen." Fathi hatte bis zu seinem Kurzeinsatz gegen Bremen letztmals am 28. September 2013 in Berlin (1:3) spielen dürfen.

alles zum Transfermarkt

Mainz: Kampf um die Stammplätze
29.07.13 - 11:40

Fathi: Gutes Zeugnis - neue Perspektive?

Mit der Verpflichtung von Joo-Ho Park schien das Kapitel 1. FSV Mainz 05 für den von 1860 München zurückgekehrten Malik Fathi vorzeitig wieder beendet, zumal neben Park noch Junior Diaz für die Position links hinten in der Viererkette zur Verfügung steht. Doch Park hat noch Trainingsrückstand und Diaz ist erst seit wenigen Tagen zurück vom Gold-Cup. Die Chance für Fathi? Von Trainer Thomas Tuchel bekommt der Abwehrmann ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Hofft auf seine Chance: Malik Fathi.
1860 München: Leihvertrag ohne Kaufoption
31.01.13 - 11:49

Fathi schließt sich den Löwen an

Malik Fathi spielt künftig für 1860 München. Der 29-jährige Außenverteidiger bindet sich auf Leihbasis bis zum Sommer an die "Löwen", die jedoch nicht über eine Kaufoption für den zweimaligen Nationalspieler verfügen. Ab dem 1. Juli ist Fathi somit - Stand jetzt - wieder Spieler des 1. FSV Mainz 05.

Über Kayseri zurück nach Deutschland: Malik Fathi spielt fortan für 1860.
Polanski nach Hoffenheim - Fathi löst Vertrag
25.01.13 - 23:00

Transferticker: Zimling nach Mainz, Real holt Keeper

Endspurt auf dem Transfermarkt! Ehe Ende des Monats das Transferfenster schließt, wollen viele Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen noch entscheidend an den Kadern ihrer Teams feilen. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute u.a. im Gespräch: Eugen Polanski, Niki Zimling, Sergio Escudero, Marvin Compper, Yoann Gourcuff, Malik Fathi, Baris Özbek und Wilfried Zaha.

Zurück nach Madrid: Real holt Diego Lopez aus Sevilla.
Im Gespräch
25.01.13 - 12:25

Fathi macht sich auf Vereinssuch

Malik Fathi, bis Mitte 2014 noch mit einem Vertrag bei Mainz 05 ausgestattet, ist auf der Suche nach einem neuen Klub. Seinen Leih-Kontrakt beim türkischen Erstligisten Kayserispor löste der frühere Berliner nach einem halben Jahr im Einvernehmen mit dem Verein auf, nachdem die Erteilung eines türkischen Passes für Fathi nicht zu einer entsprechenden Spielerlaubnis geführt hatte. Der 29-jährige Linksverteidiger, der für Kayserispor 17 von 19 Pflichtspielen bestritt, ist nun auf der Suche nach einem neuen Klub guter Dinge: "Es gibt bereits Interessenten, die mich für ein halbes Jahr ausleihen möchten."

alles zum Transfermarkt

Ex-Mainzer hofft auf Einsatz für die Türkei
16.10.12 - 14:11

Malik Fathi - neue Heimat Kappadokien

Wenn es sich Malik Fathi an diesem Dienstagabend in seiner Wahlheimat Kappadokien vor dem Fernseher gemütlich macht, um sich das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Länderauswahl anzuschauen, kommen Erinnerungen hoch. Denn ausgerechnet gegen Schweden hatte der Linksverteidiger bei Joachim Löws Debüt als Bundestrainer seinen ersten Nationalelfeinsatz (16. August 2006). Für Fathi sollte allerdings nur ein weiterer Einsatz hinzukommen.

Will sich in Kayseri für einen Einsatz im türkischen Dress empfehlen: Malik Fathi.
Wechsel und Verträge
27.07.12 - 23:45

Transferticker: Raffael weg - Ebert unter der Haube

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Fokus: Ebert, Sahin, Gentner, Mascherano, Chrisantus, Rivic, Pak, Hoilett, Tiffert, Idrissou - und Raffael.

Schlägt seine Zelte in Spanien bei Real Valladolid auf: Hertha-Urgestein Patrick Ebert.
Mainz: Linksverteidiger beantragt türkischen Pass
27.07.12 - 19:25

Fathi wechselt auf Leihbasis zu Kayserispor

Malik Fatih verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wird für ein Jahr an den türkischen Erstligisten Kayserispor ausgeliehen. Kayserispor sicherte sich zudem eine Kaufoption, die an einem bereits ausgehandelten Anschlussvertrag über zwei Jahre gebunden ist. Fathi verbindet mit seinem Wechsel in die Heimat seines Vaters aber auch die Erfüllung eines großen Traums - den der türkischen Nationalmannschaft.