21:06 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Salahli
Aserbaidschan

21:15 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Luxemburg)
Mahmutovic
Luxemburg

21:27 - 43. Spielminute

Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Aliyev
für B. Hüseynov
Aserbaidschan

21:31 - 45. + 2 Spielminute

Foulelfmeter
Sinani
verschossen
Luxemburg

21:52 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Seydiyev
Aserbaidschan

22:12 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Luxemburg)
Bensi
für Deville
Luxemburg

22:14 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Luxemburg)
Gerson
Luxemburg

22:14 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Mustafayev
für Mutallimov
Aserbaidschan

22:22 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Luxemburg)
Barreiro
Luxemburg

22:25 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Luxemburg)
S. Thill
für Thill
Luxemburg

22:29 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Najafov
für Ibrahimli
Aserbaidschan

22:30 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Sadykhov
für Emreli
Aserbaidschan

22:33 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Luxemburg)
Muratovic
Luxemburg

22:35 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Luxemburg)
Martins
für Muratovic
Luxemburg

22:36 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Luxemburg)
Bohnert
für A. Skenderovic
Luxemburg

22:36 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Magomedaliyev
Aserbaidschan

LUX

ASE

Aserbaidschan kann nur noch 0:0: Schon das vierte Spiel in Folge mit aserbaidschanischer Beteiligung endete torlos. Das geht insgesamt in Ordnung: Luxemburg dominierte die erste Hälfte und verpasste den Führungstreffer, als Sinani den Elfmeter verschoss. Die Aserbaidschaner kamen dagegen frischer aus der Kabine und in der zweiten Hälfte zu mehr Chancen. Am Ende fehlte jedoch die Präzision auf beiden Seiten.
Abpfiff
90' +5
In den letzten Minuten probieren es beide Teams noch einmal.
90' +4
Mahmutovic klärt eine Hereingabe für Sheydaev. Das dürfte es gewesen sein.
90' +3
Sheydayev nimmt einen Ball mit der Brust an und läuft auf den gegnerischen Strafraum ab. Bedrängt von drei Luxemburgern schließt er ab. Sein Schuss geht allerdings rechts am Gehäuse vorbei.
90' +2
Sharudin Magomedaliyev Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Magomedaliyev
Der Keeper wird wegen Zeitspiel ermahnt.
90' +1
Florian Bohnert
Aldin Skenderovic
Spielerwechsel (Luxemburg)
Bohnert kommt für A. Skenderovic
90' +1
Marvin Martins
Edvin Muratovic
Spielerwechsel (Luxemburg)
Martins kommt für Muratovic
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
88'
Edvin Muratovic Gelbe Karte (Luxemburg)
Muratovic
Muratovic schubst seinen Gegenspieler am Seitenrand.
88'
Die Schlussviertelstunde gehört eindeutig Aserbaidschan: Von Luxemburg ist fast gar nichts mehr zu sehen.
86'
Nun probiert es auch der Kapitän aus der Distanz: Doch auch Garayevs Schuss fehlt es an Präzision.
85'
Rahim Fuad Sadykhov
Mahir Emreli
Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Sadykhov kommt für Emreli
85'
Khayal Najafov
Ismayil Ibrahimli
Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Najafov kommt für Ibrahimli
Einer der aktivsten Aserbaidschaner verlässt das Feld: Najafov kommt für Ibrahimli.
84'
Ibrahimli wartet vor dem Strafraum unbedrängt auf den Pass, sein Schuss geht allerdings über das Tor.
84'
Bensis scharfe Flanke landet bei Magomedaliyev.
81'
Sebastien Thill
Vincent Thill
Spielerwechsel (Luxemburg)
S. Thill kommt für Thill
Sebastien Thill ersetzt seinen sechs Jahre jüngeren Bruder Vincent.
78'
Leandro Barreiro Gelbe Karte (Luxemburg)
Barreiro
Der Mainzer trifft Garayev am Knöchel, der daraufhin zu Boden geht.
77'
Emreli probiert es noch einmal: Aber sein Schuss ist zu wenig platziert und geht genau in die Arme von Schon.
69'
Vugar Mustafayev
Tellur Mutallimov
Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Mustafayev kommt für Mutallimov
69'
Lars Gerson Gelbe Karte (Luxemburg)
Gerson
Der Luxemburger geht ungestüm in einen Zweikampf mit Emreli.
67'
Stefano Bensi
Maurice Deville
Spielerwechsel (Luxemburg)
Bensi kommt für Deville
67'
Die beste Chance der Aserbaidschaner bis jetzt: Emrelis Hereingabe kommt zu Ibrahimli, der aus 16 Metern scharf aufs Tor schießt. Doch der Schuss geht rechts vorbei.
65'
Ibrahimlis Ecke landet genau auf Emrelis Kopf, doch der bekommt keinen Druck hinter den Ball.
61'
Pinto flankt zu Thill, dessen Schussversuch geht allerdings neben das Tor. Das war bis jetzt die beste Gelegenheit für die Luxemburger in Hälfte Zwei.
59'
In der zweiten Hälfte sind die Aserbaidschaner aktiver, konnten sich bisher allerdings auch keine zwingenden Chancen erspielen. Sie probieren es oft mit hohen Bällen, die im Strafraum aber keinen Abnehmer finden.
50'
Emreli hat Platz und sprintet auf den gegnerischen Strafraum zu. Dort haben sich die Luxemburger aber schnell positioniert und niemand ist mitgelaufen, sodass Emreli keinen Abnehmer findet.
49'
Auf Aserbaidschans Seite häufen sich die Frustfouls.
47'
Amin Seydiyev Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Seydiyev
46'
Weiter geht´s. Beide Teams kommen unverändert aus der Halbzeit.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Und schon wieder geht es torlos in die Kabinen: Holt Aserbaidschan das vierte 0:0 in Serie? Luxemburg war bis jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem Sinani ließ einige Chancen liegen: Die größte Möglichkeit war der verschossene Strafstoß in der Nachspielzeit, den Magomedaliyev parierte.
Halbzeitpfiff
45' +2
Danel Sinani Foulelfmeter verschossen
Magomedaliyev hält Elfmeter von Sinani
Sinani verwandelt nicht: Den zentral geschossenen Elfmeter klärt Magomedaliyev zur Seite.
45'
Pinto probiert es aus der Distanz und trifft die Latte. Das war knapp!
43'
Shahriyar Aliyev
Badavi Hüseynov
Spielerwechsel (Aserbaidschan)
Aliyev kommt für B. Hüseynov
Für Hüseynov geht es nicht weiter. Für ihn kommt Aliyev ins Spiel.
41'
Spielunterbrechung: Hüseynov hält sich sein Bein. Er wird nun behandelt.
36'
Jetzt auch mal Aserbaidschan: Emreli nimmt es im Strafraum mit drei Gegenspielern auf. Nachdem niemand mitgelaufen ist, versucht er es selbst. Sein Schuss ist kein Problem für Schon.
33'
Sinanis Schussversuch wird im Strafraum geblockt.
32'
Für Luxemburg wird Stand jetzt wohl auch ein Sieg nicht reichen: Im anderen Gruppenspiel führt Montenegro bereits 3:0 gegen Zypern.
31'
Enes Mahmutovic Gelbe Karte (Luxemburg)
Mahmutovic
Der Luxemburger nimmt Emreli in den Ringergriff, sodass dieser einen Pass verpasst.
25'
Nach 25 Minuten steht es noch 0:0. Luxemburg bemüht sich das Spiel zu machen, konnte sich bisher jedoch noch zu wenige zwingende Chancen herausspielen, weil sich Aserbaidschan fast ausschließlich auf die Defensive konzentriert.
22'
Azer Salahli Gelbe Karte (Aserbaidschan)
Salahli
Nach einem Ballverlust der Aserbaidschaner vorm eigenen Strafraum zieht Salahli seinen Gegenspieler am Trikot.
15'
Bis jetzt haben die Luxemburger etwas mehr vom Spiel. Aserbaidschan kam noch kaum zwingend in den gegnerischen Sechzehner.
11'
Thills Schussversuch zentral aufs Tor kann Magomedaliyev abermals zur Ecke klären. Gute Chance für die Luxemburger.
6'
Die Hereingabe kann Magomedaliyev noch klären, dann kommt Sinani zum Abschluss. Der Schuss geht aber über das Tor.
6'
Eine Flanke von Jans findet im Strafraum keinen Abnehmer. Aserbaidschan klärt zur Ecke.
4'
Langer Ball von links auf Emrelli im Strafraum, doch der Stürmer kommt nicht an den Ball und reißt seinen Gegenspieler mit sich. Offensivfoul.
3'
Aserbaidschan spielt in weiß, die Luxemburger in rot.
1'
Schiedsrichter Felix Zwayer aus Deutschland hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
20:41 Uhr
Zwei Luxemburger sind auch in Deutschland keine Unbekannten: Leandro Barreiro spielt für Mainz in der Bundesliga. Maurice Deville ist in der 3. Liga für Tabellenführer Saarbrücken aktiv.
20:36 Uhr
Zwei der luxemburgischen Leistungsträger fallen aus: Torhüter Anthony Moris und Stürmer Gerson Rodrigues sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Alle anderen Tests fielen negativ aus.
20:33 Uhr
Aserbaidschan spielte zuletzt drei Mal hintereinander 0:0, so auch am vergangenen Spieltag gegen Montenegro. Werden heute endlich wieder Tore fallen?
20:26 Uhr
Die Luxemburger mussten als Letztes zwei Niederlagen hinnehmen: Die Nations-League-Partie gegen Zypern verloren sie 1:2 und somit auch die Tabellenführung.
20:19 Uhr
Das vergangene Aufeinandertreffen in der Nations League entschied Luxemburg mit 2:1 für sich.
20:11 Uhr
Auch Aserbaidschan sollte heute besser gewinnen: Mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Zypern ist ein Abstieg noch nicht ausgeschlossen.
20:01 Uhr
Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellendritten: Luxemburg ist einen Punkt hinter dem Ersten Montenegro. So muss die Mannschaft von Luc Holtz im Falle eines Sieges auf Schützenhilfe der Zypern hoffen, die gleichzeitig gegen Montenegro spielen, um noch den Aufstieg in Liga B schaffen zu können.
19:52 Uhr
Für die luxemburgische Nationalmannschaft ist es wohl das letzte Spiel in dieser Spielstätte, bevor der Umzug nach Kockelschauer ins neue Stade de Luxembourg bevorsteht.
19:43 Uhr
Sechster und zugleich letzter Spieltag der Liga C in der Nations League: In Gruppe 1 empfängt Luxemburg Aserbaidschan. Anpfiff im luxemburgischen Stade Josy Barthel ist um 20.45 Uhr.

Tabelle - Liga C, Gruppe 1

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Montenegro Montenegro 6 8 13
2 Luxemburg Luxemburg 6 2 10
3 Aserbaidschan Aserbaidschan 6 -2 6
4 Zypern Zypern 6 -8 4
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
9
500
gespielte Pässe
381
107
Fehlpässe
111
79%
Passquote
71%
56%
Ballbesitz
44%
Alle Spieldaten