Regionalliga

Kronhardt kündigt personelle Wechsel an

Trainer steht vor zweiter englischen Woche in Folge

Kronhardt kündigt personelle Wechsel an

Vermisste den Einsatz bei seinem Team: Trainer Willi Kronhardt von der SV Elversberg.

Vermisste den Einsatz bei seinem Team: Trainer Willi Kronhardt von der SV Elversberg. imago

Nach dem torlosen Remis bei Tabellenführer Kickers Offenbach und der 0:2-Niederlage gegen Hessen Kassel ist das Team von Trainer Willi Kronhardt auf den dritten Rang abgerutscht - der 1. FC Saarbrücken belegt nun Position zwei hinter den Kickers. "Heute war so ein Spiel, da habe ich überlegt, ob unsere Mannschaft noch fünf Stunden im Bus auf dem Hintern gesessen hat, oder eben der Gast", erklärte der Coach nach dem Spiel in Hinblick auf die staubedingte verspätete Anreise der Gäste aus Kassel. Mit den ersten zehn Minuten seines Teams war Kronhardt zufrieden, aber "im Anschluss hat die Mannschaft eigentlich nicht annähernd das umgesetzt, was gefordert war". Konkret habe er die Laufwege und den Einsatz vermisst. Außerdem habe die Mannschaft nicht die nötigen Mittel gefunden.

Ich werde am Dienstag sicher wieder den einen oder anderen pausieren lassen

SVE-Trainer Willi Kronhardt
SV Elversberg - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim II Hoffenheim II (H)
4
:
2
Kickers Offenbach Offenbach (A)
0
:
0
Regionalliga Südwest - 26. Spieltag
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
60
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
56
3
SV Elversberg SV Elversberg
54
Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Nach dem die SVE schon in der vergangenen Woche eine englische hatte und durch ein 2:0-Sieg über den Saarlandligisten SC Friedrichsthal ins Halbfinale des Landespokals eingezogen war, steht am Dienstag erneut eine Partie an. Für die Regionalliga-Begegnung gegen den FK Pirmasens kündigte Kronhardt personelle Konsequenzen an: "Ich werde am Dienstag sicher wieder den einen oder anderen pausieren lassen und den anderen Spielern die Möglichkeit geben sich zu empfehlen."

kon