News

© imago images
Kiko Casilla(Francisco Casilla)
Kiko Casilla (Francisco Casilla)
Position: Tor
Geboren: 02.10.1986 in Alcover
Größe: 191 cm
Gewicht: 84 kg
Nation:
Spanien Spanien

Kiko Casilla (Francisco Casilla)

Bestätigt
13.07.21 - 10:03

Elche leiht Leeds-Keeper Casilla aus

Kiko Casilla

Im Januar 2019 wechselte Kiko Casilla von Real Madrid zu Leeds United, nun kehrt er vorübergehend in La Liga zurück. Der FC Elche hat den 34-jährigen Keeper für eine Saison ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Engländern läuft noch bis 2023.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.01.19 - 11:43

Leeds holt Casilla von Real

Kiko Casilla

Real Madrid und Leeds United haben den Transfer von Kiko Casilla realisiert. Der Torhüter unterschrieb für viereinhalb Jahre an der Elland Road. Der 32-Jährige kostet keine Ablöse. Leeds ist aktuell Spitzenreiter in der zweitklassigen Championship.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
08.01.18 - 13:44

Real: Kommt Kepa, geht Casilla dann nach Getafe?

Kiko Casilla

Sollte Bilbaos Torhüter Kepa Arrizabalaga in diesem Winter zu Real Madrid wechseln, könnte in der Folge Kiko Casilla zum FC Getafe weiterwandern. Der 31-jährige Reservekeeper der Königlichen kommt nur selten zum Zug, Keylor Navas ist die Nummer 1 der Blancos. Getafe hat Casilla auf dem Wunschzettel. Den Madrider Vorstädtern droht der Weggang von Schlussmann Vicente Guaita, der unter anderem bei Crystal Palace und dem FC Watford im Gespräch ist.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
17.07.15 - 15:02

Casilla kommt für Casillas

Kiko Casilla

Casillas geht, Casilla kommt. Wie Espanyol Barcelona heute auf einer Pressekonferenz bestätigte, wechselt Schlussmann Kiko Casilla für sechs Millionen Euro zu Real Madrid. "Jetzt beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben, ich hoffe, dass ich das Beste daraus machen werde", sagte der 28-Jährige, der einst in der Jugend beim spanischen Rekordmeister ausgebildet wurde. Der Wechsel könnte darauf hindeuten, dass Real seine Bemühungen um David de Gea vorläufig einstellt und den Torhüter von Manchester United erst nach Ablauf seines Vertrages im kommenden Sommer verpflichtet.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
08.07.15 - 09:11

Real: Casilla im Anflug

Kiko Casilla

Der heilige Iker Casillas steht vor einem Wechsel zum FC Porto - und Real Madrid wird die Lücke bei den Torhütern offenbar mit Beinahe-Namensvetter Francisco "Kiko" Casilla (28) schließen. Der Schlussmann vom Ligarivalen Espanyol Barcelona und Nationalspieler Spaniens soll drei Millionen Euro Ablöse kosten, so spanische Medien am späten Dienstagabend. Casilla, der schon seit geraumer Zeit auf dem Real-Schirm fliegt und aus der Talentschmiede der "Königlichen" stammt, soll schon mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich reisen. Während Casillas also wechselt und David de Gea von Manchester United kommen soll, ist mit Keylor Navas ein weiterer Torhüter derzeit verletzt.

alles zum Transfermarkt

Spanische Pressestimmen zur 0:1-Pleite gegen Deutschland
19.11.14 - 12:01

"Schachmatt durch Kroos"

Die spanische Presse hat in Toni Kroos den "Hauptschuldigen" an der "unglücklichen Niederlage" der Furia Roja gegen Deutschland am Dienstag in Vigo ausgemacht. Als "Donner" und "Hammer" wurde der entscheidende Schuss des Real-Mittelfeldspielers tituliert. Aber auch Keeper Kiko Casilla bekam sein Fett weg. Die Stimmen im Überblick.

Die entscheidende Szene in Vigo: Toni Kroos überwindet Franciso Casilla.
Spanien: "San Iker" bekommt Konkurrenz
17.11.14 - 21:52

Casillas: "Ich bin ein großer Müller-Fan"

Über Jahre war Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas unantastbar: Auf "San Iker", den "Heiligen Iker", war Verlass. Mit dem 33-Jährigen zwischen den Pfosten wurde die "Furia Roja" zweimal Europameister (2008, 2012) und einmal Weltmeister (2010). Nun drängen junge, ambitionierte Keeper nach und setzten den arrivierten Schlussmann unter Druck. Casillas aber bleibt gelassen und schwärmt vor dem Duell mit Deutschland von Stürmer Thomas Müller.

High five: Spaniens Torwart Iker Casillas klatscht mit seinen "Roja"-Kollegen ab.
Im Gespräch
28.01.14 - 14:33

Casilla für Casillas?

Wie die spanische Sportzeitschrift "Marca" berichtet, könnte Torhüter Francisco "Kiko" Casilla (27) ab der kommenden Saison bei Real Madrid unter Vertrag stehen - das allerdings nur, wenn Iker Casillas oder Diego Lopez die Königlichen verlassen sollte. Der Kontrakt des Espanyol-Keepers läuft nur noch bis 2015. Obwohl Casilla eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro in seinem Vertrag stehen hat, sollen die Katalanen bereit sein, ihn für etwa 10 Millionen abzugeben.

alles zum Transfermarkt