Serie A Liveticker

18:58 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo
Rechtsschuss
Vorbereitung Chiesa
Juventus

19:06 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Koulibaly
Neapel

19:56 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Alex Sandro
Juventus

19:56 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Osimhen
für Demme
Neapel

19:56 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Politano
für Lozano
Neapel

20:11 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
McKennie
für Ju. Cuadrado
Juventus

20:11 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Dybala
für Morata
Juventus

20:15 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Dybala
Linksschuss
Vorbereitung Bentancur
Juventus

20:18 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Mario Rui
für Hysaj
Neapel

20:18 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Elmas
für Mertens
Neapel

20:22 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Arthur
für Chiesa
Juventus

20:23 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Rrahmani
Neapel

20:31 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Petagna
für Fabian
Neapel

20:32 - 90. Spielminute

Tor 2:1
L. Insigne
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Osimhen
Neapel

JUV

NEA

2
:
1
90'
L. Insigne L. Insigne (Elfmeter)
Rechtsschuss, Osimhen
Dybala Dybala
Linksschuss, Bentancur
73'
2
:
0
13'
1
:
0
Juventus schlägt Neapel souverän, musste in der Nachspielzeit aber nochmal kurz die Luft anhalten. Ein früher Treffer von Ronaldo ebnete den Weg, ehe Dybala kurz nach seiner Einwechslung das erlösende 2:0 nachlegte. Neapel setzte immer wieder Nadelstiche, konnte aber nie über längere Zeit hinweg Torgefahr entfachen.
Abpfiff
90' +3
Osimen zieht an der Strafraumkante aus der Drehung ab. De Ligt grätscht dazwischen und klärt zur Ecke - sehr wichtige Aktion des Innenverteidigers.
90'
Lorenzo Insigne 2:1 Tor für Neapel
L. Insigne (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Osimhen)
Chiellini geht im Strafraum ungestüm in den Zweikampf und bringt Osimen zu Fall. Neapels Kapitän Insigne tritt an und versenkt den Strafstoß ganz sicher ins linke untere Eck. Buffon war in die andere Richtung unterwegs.
89'
Andrea Petagna
Fabian
Spielerwechsel (Neapel)
Petagna kommt für Fabian
81'
Amir Rrahmani Gelbe Karte (Neapel)
Rrahmani
Rrahmani foult Dybala im Mittelfeld.
80'
Arthur
Federico Chiesa
Spielerwechsel (Juventus)
Arthur kommt für Chiesa
76'
Mario Rui
Elseid Hysaj
Spielerwechsel (Neapel)
Mario Rui kommt für Hysaj
76'
Eljif Elmas
Dries Mertens
Spielerwechsel (Neapel)
Elmas kommt für Mertens
73'
Paulo Dybala 2:0 Tor für Juventus
Dybala (Linksschuss, Bentancur)
Bentancur passt steil auf Dybala in den Strafraum. Der Argentinier fackelt nicht lange und schlenzt ins lange Eck. Ein wichtiges Tor, das dem Angreifer direkt bei seinem Comeback gelingt.
70'
Neapel wurde in der zweiten Hälfte zwar stärker, ist aber oftmals nicht zwingend genug.
69'
Weston McKennie
Juan Cuadrado
Spielerwechsel (Juventus)
McKennie kommt für Ju. Cuadrado
69'
Paulo Dybala
Alvaro Morata
Spielerwechsel (Juventus)
Dybala kommt für Morata
Dybala, der sein letztes Spiel Anfang Januar bestritt, feiert sein Comeback von einer Innenbandverletzung.
59'
Insigne bekommt auf links den Ball, lässt de Ligt stehen und zieht aus spitzem Winkel ab, aber zu unplatziert: Buffon hat die Kugel.
54'
Alex Sandro Gelbe Karte (Juventus)
Alex Sandro
54'
Victor Osimhen
Diego Demme
Spielerwechsel (Neapel)
Osimhen kommt für Demme
54'
Matteo Politano
Hirving Lozano
Spielerwechsel (Neapel)
Politano kommt für Lozano
53'
Morata verteilt den Ball auf Cuadrado, der aus halbrechter Position knapp vorbeischießt, Koulibaly hatte aber noch abgefälscht.
48'
Di Lorenzo bekommt einen öffnenden Pass von Insigne in den Strafraum. Aus spitzem Winkel zieht er direkt ab und prüft Buffon ein erstes Mal, der Routinier steht aber sicher und pariert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Turin. Juventus führt nach einer erfrischenden ersten Hälfte verdient mit 1:0. Die Alte Dame hatte die dickeren Gelegenheiten, das Spiel ist aber noch lange nicht durch. Das zeigte auch Neapel immer wieder in Durchgang eins.
Halbzeitpfiff
45'
Zielinski geht im Zweikampf mit Alex Sandro im Strafraum zu Boden. Es ist eine Berührung zu erkennen, doch kein Pfiff zu hören.
40'
Insigne stoppt kurz vor der rechten Strafraumkante den Ball und schießt aus dem Stand knapp über das lange Eck.
38'
Mit einem starken Solo dringt Cuadrado in den Strafraum ein. Aus zwölf Metern halbrechter Position zieht er hoch und zentral ab - Meret streckt die Arme nach oben und hat die Kugel.
34'
Lazano Grätscht Chiesa auf der rechten eigenen Grundlinie um. Entgegen der Proteste von Juves Seite pfeift Referee Mariani nicht, auch der VAR meldet sich nicht.
29'
Bei Juventus stimmt heute auch, was die Bianconeri zuletzt oft vermissen ließen: Die Körpersprache auf dem Feld. Die alte Dame kontrolliert das Spiel und hat fast ganze 70 Prozent Zweikampfquote.
21'
Kalidou Koulibaly Gelbe Karte (Neapel)
Koulibaly
Kolibaly hält gegen Bentancur den Fuß drauf. Schiedsrichter Maurizio Mariani steht direkt daneben und zeigt sofort Gelb.
16'
Hysaj legt von der linken Strafraumkante auf Fabian Ruiz zurück, der im Rückraum angelaufen kommt und viel Platz hat. Aus gut 20 Metern zieht er aber deutlich drüber.
13'
Cristiano Ronaldo 1:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo (Rechtsschuss, Chiesa)
Wieder lässt die SSC-Defensive Ronaldo zu viel Platz. Chiesa tankt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt Flach an den Elfmeterpunkt, wo sich Ronaldo in den Rücken der Abwehrreihe gestohlen hat und locker ins linke untere Eck einschiebt.
9'
Koulibaly klärt eine Flanke direkt in die Füße von Chiesa. Der ist zu überrascht, um einen präzisen Abschluss hinzulegen. Außerdem grätschen gleich mehrere blaue Beine in Richtung Ball - wieder Ecke.
5'
Morata spritzt im Aufbauspiel der Neapolitaner dazwischen und kommt aus sehr spitzem Winkel zum Schuss. Meret macht aber zu und blockt den Ball um den Pfosten.
2'
Rabiot flankt von rechts scharf vor das Tor, dort kommt Ronaldo mit dem Kopf an den Ball, touchiert ihn aber nur - Toraus. Normalerweise sollte man dem mehrmaligen Weltfußballer aber nicht so viel Platz lassen...
Anpfiff
18:32 Uhr
Das Spiel ist zudem ein Verfolgerduell: Beide Teams stehen punktgleich auf den Plätzen vier und fünf. Während Juventus aber beim 2:2 im Stadtderby am Samstag den zweiten Punktverlust am Stück hinnehmen musste, gewann Neapel zeitgleich mit 4:3 gegen Crotone - der vierte Sieg in Folge.
18:22 Uhr
Die Partie hätte eigentlich im Oktober am 3. Spieltag stattfinden sollen. Damals war Neapel wegen zu weniger Spieler gar nicht erst nach Turin gereist, die Alte Dame stand aber im Stadion parat und setzte darauf, dass das Spiel 3:0 zu ihren Gunsten gewertet würde. Am grünen Tisch erstritten sich die Neapolitaner jedoch ein Nachholspiel.
17:43 Uhr
Um 18:45 Uhr nimmt Juventus Turin einen erneuten Anlauf, um an die Tabellenspitze heranzukommen: Der amtierende Meister empfängt im Nachholspiel den amtierenden Pokalsieger SSC Neapel.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 AC Mailand Milan 29 20 60
3 Juventus Turin Juventus 29 32 59
4 Atalanta Bergamo Bergamo 29 32 58
5 SSC Neapel Neapel 29 29 56
6 Lazio Rom Lazio 28 7 52
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
14
515
gespielte Pässe
579
62
Fehlpässe
67
88%
Passquote
88%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten