Serie A Liveticker

19:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Spinazzola
für Alex Sandro
Juventus

19:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Kean
für Matuidi
Juventus

19:29 - 72. Spielminute

Tor 1:0
Kean
Rechtsschuss
Vorbereitung Mandzukic
Juventus

19:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ucan
für Pajac
Empoli

19:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Acquah
für Krunic
Empoli

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Pasqual
für Maietta
Empoli

19:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
M. Caceres
für Bernardeschi
Juventus

JUV

EMP

Kean Kean
Rechtsschuss, Mandzukic
72'
1
:
0
Das Spiel ist aus! Juventus Turin gewinnt knapp, aber verdient gegen starke Gäste aus Empoli, die jedoch im zweiten Durchgang kein Licht mehr gegen die defensiv starken Hausherren sahen. Letzteren reichte das Jokertor von Kean zum Heimerfolg.
Abpfiff
90' +4
Jetzt gibt es aber nochmal Freistoß aus guter Position für die Gäste.
90' +4
Die Flanke ist nicht schlecht, aber Szczesny kann die Kugel klären.
90' +4
Empoli versucht es mit allen Mitteln, aber die Juve-Defensive scheint nicht zu knacken.
90' +2
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es noch oben drauf.
89'
Doch der letzte Pass kommt nicht an.
87'
Empoli bemüht sich, Juve lässt den Gegner kommen.
84'
Martin Caceres
Federico Bernardeschi
Spielerwechsel (Juventus)
M. Caceres kommt für Bernardeschi
84'
Bringen die drei Neuen vielleicht nochmal Schwung rein?
80'
Manuel Pasqual
Domenico Maietta
Spielerwechsel (Empoli)
Pasqual kommt für Maietta
...und Pasqual für Maietta.
80'
Afriyie Acquah
Rade Krunic
Spielerwechsel (Empoli)
Acquah kommt für Krunic
...Acquah für den sichtlich erschöpften Krunic...
79'
Salih Ucan
Marko Pajac
Spielerwechsel (Empoli)
Ucan kommt für Pajac
Das sieht man auch nicht alle Tage! Dreifachwechsel bei Empoli. Ucan kommt für Pajac...
79'
Kean hat das 2:0 auf dem Fuß - und vergibt! Pjanic erobert den Ball stark im Mittelfeld und schickt den Youngster in die Spitze, der im Eins-gegen-Eins mit Dragowski diesmal unterliegt.
78'
Können sich die Gäste hier nochmal auflehnen? Man möchte nicht wirklich daran glauben, zumal Empoli in Durchgang zwei noch nicht einen Abschluss zu verzeichnen hat.
75'
Die verdiente Führung für Turin, die diese zweite Hälfte dominieren und Empoli kaum Platz lassen.
72'
Moise Kean 1:0 Tor für Juventus
Kean (
Rechtsschuss, Mandzukic)
Und der neue Mann trifft direkt! Zwei Minuten nach seiner Einwechslung bringt Kean sein Team in Führung. Einen langen Ball legt Mandzukic mit dem Kopf an die Sechzehnerlinie zurück, von wo Kean trocken abschließt.
69'
Moise Kean
Blaise Matuidi
Spielerwechsel (Juventus)
Kean kommt für Matuidi
Neuer Stürmer für Juve - Kean kommt für Matuidi in die Partie.
69'
Entlastungsversuch von Empoli, aber der weite Ball in die Spitze wird von der Juve-Defensive abgefangen.
66'
Eine Kopfballvorlage von Spinazzola versucht Cancelo aus äußerst spitzem Winkel aufs Tor zu bringen - deutlich vorbei.
63'
Juve lässt Empoli ganz wenig Raum zur Entlastung.
61'
Wieder Bernardeschi! Einen zurückgelegten Ball von Mandzukic jagt der Stürmer knapp über das Tor.
61'
Leonardo Spinazzola
Alex Sandro
Spielerwechsel (Juventus)
Spinazzola kommt für Alex Sandro
Erster Wechsel der Partie!
59'
Empoli kommt gerade nur noch selten aus der eigenen Hälfte, Juve macht Ernst. Die Hausherren schaffen es aber noch nicht, die Defensive der Gäste zu überwinden.
56'
Juve ist jetzt klar spielbestimmend. Allegri scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Empoli steht jedoch weiter kompakt.
54'
Bernardeschi kann aber weitermachen.
53'
Der Turiner hat sich allerdings in der Szene verletzt und muss behandelt werden.
51'
Juve scheint sich einiges vorgenommen zu haben! Alex Sandro flankt von der Seite in den Strafraum, Bernardeschi fliegt mit viel Risiko und gestrecktem Bein in Richtung Ball und lenkt die Kugel in Richtung Tor. Der Schuss streift die Latte.
48'
Bernardeschi findet keine Anspielstation und zieht aus knapp 30 Metern einfach mal ab. Den Flachschuss muss Torwart Dragowski um den Pfosten lenken - gefährlich!
46'
Unverändert geht es in Durchgang zwei!
Anpfiff 2. Hälfte
45' +2
Halbzeit in Turin! Empoli präsentiert sich hier richtig gut, spielt mutig nach vorne und verteidigt stark. Von Juve dagegen kommt wenig, den Hausherren fehlt es bislang an Ideen.
Halbzeitpfiff
44'
Die Gästen führen kurz aus, verzetteln sich völlig und verlieren den Ball. Schlechte Variante.
43'
Jetzt mal Eckball für Empoli.
42'
Knapp drei Minuten bis zur Pause - passiert vor dem Seitenwechsel noch was?
40'
Empoli spielt hier richtig stark, hinten kompakt und konzentriert, vorne mit sicherem Passspiel.
37'
Nach den ersten Chancen der Partie haben jetzt beide Teams erstmal wieder das Tempo rausgenommen.
34'
Krunic zieht ansatzlos aus 30 Metern ab und überrascht damit die komplette Hintermannschaft von Juve. Doch sein Abschluss landet wie schon der erste Versuch knapp neben dem linken Pfosten.
31'
Jetzt ist Turin da! Matuidi hat im Halbfeld viel Platz und kann ungestört in den Strafraum flanken. Dort ist auch Mandzukic relativ alleine und köpft den Ball aus sechs Metern aufs Tor - allerdings genau auf Torwart Dragowski. Der Keeper kann den Versuch abwehren.
28'
Das große Fußballfest ist das hier noch nicht. Juve tut sich weiterhin ungewöhnlich schwer im Spiel nach vorne, während Empoli immer wieder schnell umschält.
25'
Eine lange Flanke in den Strafraum der Gäste findet keinen Abnehmer.
23'
Da ist die erste Gelegenheit! Krunic dribbelt durch die gesamte Hälfte der Turiner, wird nicht richtig angegriffen und zieht vom Sechzehnerrand ab. Sein Flachschuss landet nur knapp neben dem Pfosten. Glück für den Tabellenführer.
20'
Ein ausgeglichenes Spiel ohne jegliche Torchancen bisher.
17'
Turin verteidigt hier teils leichtfertig, aber Empoli kann noch keinen Profit daraus schlagen.
14'
Tatsächlich ist der Tabellen-17. der Serie A hier das aktivere Team.
11'
Die Gästen stecken hier in keiner Weise zurück, sondern spielen durchaus nach vorne. Juve agiert derzeit eher abwartend.
8'
Auch Empoli versucht, sich dem Tor der Hausherren anzunähern - bislang aber eher ohne Erfolg.
7'
Doch die Hereingabe ist völlig harmlos, Empoli kann klären.
7'
Erste Ecke für den Tabellenführer jetzt.
5'
Dybala hat sich im Übrigen offenbar kurz vor der Partie verletzt und wird nun durch Bentancur ersetzt.
3'
Juventus beginnt forsch, läuft die Gäste früh an und versucht zu stören.
1'
Das Spiel läuft! Turin spielt in klassischem Weiß-Schwarz, Empoli in Blau.
Anpfiff
18:00 Uhr
Die Teams sind da, gleich geht es los.
17:50 Uhr
Zehn Minuten noch bis zum Anpfiff. Schiedsrichter der Partie ist Federico La Penna aus Rom.
17:45 Uhr
Empolis Trainer Aurelio Andreazzoli belässt es im Vergleich zum 2:1-Erfolg gegen Frosinone Calcio dagegen bei einem Wechsel: Für Silvestre (nicht berücksichtigt) spielt Veseli von Beginn an.
17:42 Uhr
Superstar Cristiano Ronaldo fehlt ebenfalls verletzt - er hatte sich während der Länderspielpause eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Bei der Niederlage gegen Genua war er zuletzt geschont worden.
17:40 Uhr
Ein Blick auf die Aufstellungen der Teams: Juventus-Coach Massimiliano Allegri tauscht seine Startelf im Vergleich zur Niederlage in Genua ordentlich durch. Vier Neue starten heute: Für Keeper Perin (verletzt), Bonucci, Caceres (beide Bank) und Dybala (Verletzung beim Aufwärmen) beginnen Szczesny, Chiellini, Matuidi und Bernardeschi.
17:35 Uhr
Trotz der Niederlage führt Turin die Tabelle weiter mit souveränen 15 Punkten Vorsprung vor "Verfolger" SSC Neapel an. Empoli rangiert dagegen mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
17:25 Uhr
Für den Spitzenreiter gab es vor zwei Wochen überraschend die erste Saisonniederlage beim CFC Genua (0:2). Für Empoli dagegen ging es zuletzt auf und ab: Aus den vergangenen fünf Partien gab es zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden.
17:15 Uhr
Der 29. Spieltag in der Serie A, Tabellenführer Juventus Turin empfängt ab 18 Uhr den 17. FC Empoli.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 29 41 78
2 SSC Neapel Neapel 29 32 63
3 Inter Mailand Inter 29 18 53
17 FC Bologna Bologna 29 -16 27
18 FC Empoli Empoli 29 -19 25
19 Frosinone Calcio Frosinone 29 -33 17
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
8
413
gespielte Pässe
549
87%
Passquote
86%
43%
Ballbesitz
57%
Alle Spieldaten