Serie A
Serie A Spielbericht
15:09 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Benevento)
Tuia
Benevento

15:17 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Bernardeschi
Juventus

16:27 - 69. Spielminute

Tor 0:1
Gaich

Benevento

16:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
McKennie
für Rabiot
Juventus

16:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Bentancur
für Arthur
Juventus

16:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Benevento)
Caprari
für Lapadula
Benevento

16:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Benevento)
Tello
für Foulon
Benevento

16:33 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Benevento)
Barba
Benevento

16:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Benevento)
Dabo
für Hetemaj
Benevento

16:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Benevento)
Di Serio
für Gaich
Benevento

16:43 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Benevento)
Tello
Benevento

16:51 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Bentancur
Juventus

JUV

BEN

Serie A

Juve enttäuscht - Benevento beendet Sieglosserie nach elf Spielen

Gaich nutzt Arthurs Patzer aus

Juve enttäuscht - Benevento beendet Sieglosserie nach elf Spielen

Benevento Calcio jubelt über Adolfo Gaichs Treffer zum 1:0.

Benevento Calcio jubelt über Adolfo Gaichs Treffer zum 1:0. imago images

Benevento hatte trotz andauernder Sieglosserie (0/5/6) nicht vor, sich gegen den Serienmeister zu verstecken. Die Gäste begannen mutig und setzten immer wieder Nadelstiche gegen Juventus, das sich um Spielkontrolle bemühte. Besonders Lapadula (14., 28., 42.) war ein ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum. Erst nach einer guten halben Stunde kamen die Bianconeri zu einer vielversprechenden Gelegenheit: Montipo hatte im Duell mit Morata (34.) jedoch das letzte Wort. Wenig später wurde es im Gästestrafraum hitzig: Juve forderte einen Handelfmeter - Referee Abisso entschied nach Ansicht der Videobilder jedoch auf Ecke, da Foulon den Ball lediglich ans Becken bekommen hatte.

Arthur patzt folgenschwer

In Hälfte zwei hatten sich die Bianconeri zuerst einiges vorgenommen, doch sie verpassten es, ihre Chancen präzise zu Ende zu spielen. Benevento schien dagegen zwischenzeitlich die Kraft auszugehen, so war es der eigene Mann, der fast das Gegentor verursachte: Montipo (68.) rettete Barbas unglücklichen Klärungsversuch. Wenig später folgte der nächste individuelle Fehler, doch diesmal auf Seiten der Gastgeber: Arthur wollte nach einem Einwurf einen weiten Rückpass in den eigenen Sechzehner spielen, doch der Ball kam zu ungenau, sodass Gaich (69.) dazwischen ging und den Ball in die Maschen hämmerte.

Tore und Karten

0:1 Gaich (69')

Juventus Turin
Juventus

Szczesny - Danilo, Bonucci, de Ligt, Bernardeschi - Chiesa, Rabiot , Arthur , Kulusevski - Morata, Cristiano Ronaldo

Benevento Calcio
Benevento

Montipo - Caldirola, Tuia , Barba - Improta, Hetemaj , Viola, Ionita, Foulon - Gaich , Lapadula

Schiedsrichter-Team
Rosario Abisso

Rosario Abisso Italien

Spielinfo

Stadion

Allianz Stadium

Juventus geriet dementsprechend mit ablaufender Uhr immer mehr unter Druck. Cristiano Ronaldo (81., 82., 90., 90.+1) wurde zwar noch einige Male gefährlich, doch der Underdog warf sich mit aller Kraft in alles, was in den Strafraum kam. So erreichten die Gäste am Ende einen verdienten Arbeitssieg. Juventus enttäuschte dagegen und wird langsam aber sicher den Traum vom zehnten Scudetto aufgeben müssen.