News

© imago images
Jeremie Boga
7
Jeremie Boga
Position: Sturm
Geboren: 03.01.1997 (27) in Marseille
Größe: 172 cm
Gewicht: 69 kg
Nationen:
Elfenbeinküste Elfenbeinküste
Frankreich Frankreich
Im Verein seit: 2023

Jeremie Boga

Torwart Bulka wird zum Held
22.09.23 - 23:44

Balogun verschießt zwei Elfmeter: Nizza verdrängt Monaco von der Spitze

Im Top-Spiel der Ligue 1 zwischen Monaco und Nizza (0:1) standen Marcin Bulka und Folarin Balogun im Brennpunkt. Nur für einen wurde es ein perfekter Abend.

Gefeierter Held: Marcin Bulka (2. v. re.) kann nicht nur zwei Elfmeter von Folarin Balogun (li.) halten, sondern auch seinen Teamkollegen Sofiane Diop.
In Verhandlung
25.07.23 - 16:41

Boga vor Wechsel nach Nizza

Jeremie Boga

Jeremie Boga (26) steht kurz vor einem Wechsel von der Serie A in die Ligue 1. Laut einem "L'Equipe"-Bericht wird der ivorische Nationalspieler, der derzeit noch bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht, zu OGC Nizza wechseln. Die Südfranzosen zahlen für den Flügelspieler demzufolge 18 Millionen Euro, durch Boni kann die Ablöse noch auf 20 Millionen steigen.

alles zum Transfermarkt

Gäste defensiv überfordert
15.01.23 - 20:04

8:2! Bergamo überrollt chancenloses Salernitana

Atalanta Bergamo hat im Kampf um die Champions-League-Plätze ein Zeichen gesetzt und UD Salernitana mit 8:2 deklassiert.

Gegen UD Salernitana durften die Atalanta-Akteure gleich achtmal jubeln. 
Im Gespräch
31.08.22 - 16:53

Leicester bekundet Interesse an Boga

Jeremie Boga

Kehrt Jeremie Boga nach England zurück? Leicester City bietet Atalanta Bergamo Medienberichten zufolge rund 20 Millionen Euro für den Außenspieler. Für den 25-Jährigen wäre es nach Chelsea, für das er sein bislang einziges Premier-League-Spiel absolvierte, und Birmingham City der dritte Klub in England.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
24.01.22 - 23:30

Neuer Atalanta-Rekordeinkauf: Boga kommt aus Sassuolo

Jeremie Boga

Atalanta Bergamo leiht den linken Flügelspieler Jeremie Boga von Sassuolo Calcio für den Rest der Saison aus. Im Anschluss greift eine Kaufpflicht in Höhe von 22 Millionen Euro. Der 25-jährige ivorische Nationalspieler löst damit Luis Muriel als bisherigen Rekordeinkauf ab, der im Sommer 2019 für etwas mehr als 21 Millionen Euro vom FC Sevilla gekommen ist. Aktuell nimmt Boga noch am Afrika-Cup in Kamerun teil.

alles zum Transfermarkt

Ex-Bundesliga-Profi im Interview
27.11.20 - 10:28

Bierbrauer und Schreihälse: Ayhan erklärt das Phänomen Sassuolo

Seit drei Monaten spielt Kaan Ayhan (26) in Sassuolo und erlebt die erfolgreichste Phase der Klubgeschichte. Sogar Pep Guardiola schaut genau zu.

Funktionieren bislang gut zusammen: Kaan Ayhan, Roberto de Zerbi, Francesco Caputo und die US Sassuolo.