Int. Fußball

James Rodriguez wechselt zu Blanc-Klub Al-Rayyan

Kolumbianer war bei Everton außen vor

James Rodriguez wechselt zu Blanc-Klub Al-Rayyan

Bei Everton nicht mehr gefragt: James Rodriguez.

Bei Everton nicht mehr gefragt: James Rodriguez. imago images/Sebastian Frej

James war im September 2020 von Real Madrid zum FC Everton gewechselt, zunächst zeigte er dort unter seinem Förderer Carlo Ancelotti starke Ansätze. In 23 Spielen gelangen dem Kolumbianer sechs Tore, verletzungsbedingt verpasste er einige Partien.  

Mit dem Trainerwechsel - Rafael Benitez kam zu Saisonbeginn für Ancelotti - geriet der 30-Jährige aufs Abstellgleis, in der laufenden Saison war er bei den "Toffees" ohne Liga-Einsatz. Sein Vertrag bei Everton hatte noch eine Laufzeit bis 2023.

Nun zieht es den ehemaligen Bayern-Spieler also für eine nicht genannte Ablösesumme in die Wüste, bei Al-Rayyan wird er auf den französischen Trainer Laurent Blanc treffen. Aus dem Scheinwerferlicht ist der Torschützenkönig der WM 2014 aber erst einmal verschwunden.

las

Die internationalen Top-Transfers des Sommers