Football

Jetzt die neue Folge "Icing the kicker" hören!

Neuer NFL-Podcast jetzt verfügbar

"Icing the kicker": Thanksgiving total in der NFL - und die letzte Chance für die Packers

Müssen im Grunde alle restlichen Spiele gewinnen - angefangen mit Sunday Night in Philadelphia: die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers.

Müssen im Grunde alle restlichen Spiele gewinnen - angefangen mit Sunday Night in Philadelphia: die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers. IMAGO/Icon Sportswire

Thanksgiving und American Football aus der National Football League - das passt seit vielen, vielen Jahrzehnten bestens zusammen. Freunde und Familien verbringen den Feiertag seit 1934 von früh bis spät gemeinsam bei reichhaltigem Essen und gucken dabei auf ihre Endgeräte. Das Interessante in diesem Jahr: Alle drei angebotenen NFL-Spiele, darunter natürlich wie gewohnt Heimspiele der Detroit Lions (gegen die Buffalo Bills) und Dallas Cowboys (gegen die New York Giants), versprechen reichlich Spannung.

In der neuen Folge "Icing the kicker" kommt die Truthahn-Thematik deswegen auch nicht zu kurz - garniert mit besonderen Einlagen von Host Kucze, der damit besonders direkt zum Start der Sendung sein Podcast-Gespann um Experte Coach Shuan und den kicker-Redakteuren André und Grille durchaus überrascht.

Auf den Tisch kommen dabei aber natürlich auch die heißen restlichen Spiele von Week 12 - allen voran der Gastauftritt der Green Bay Packers bei den mit 9:1 dastehenden Philadelphia Eagles im Sunday Night Game. Mit der mageren Bilanz von 4:7 Siegen reisen die Käsestädter nach Philly, weswegen klar ist: Star-Quarterback Aaron Rodgers muss sein Team zum Erfolg führen, sonst sind die ohnehin schon nur noch schwer zu erreichenden Play-offs wohl endgültig abgeschrieben. Mit einem gebrochenen Daumen muss der Spielmacher dabei auch noch klarkommen. Darüber wird reichlich geredet.

#32: NFL Preview – Truthahn total! Und die letzte Chance für die Packers
24. November 202201:08:18 Stunden

#32: NFL Preview – Truthahn total! Und die letzte Chance für die Packers

„Gock, gock, gock, gock!” Am heutigen Donnerstag ist NFL Thanksgiving Game Day. Truthahn total – wir servieren euch alles Wissenswerte rund um diese 3 Spiele. Außerdem blicken André, Grille, Shuan und Kucze in der neuen Folge von „Icing the kicker”, dem NFL-Podcast in Kooperation zwischen dem kicker und der Footballerei, auf das Duell der Bengals bei den Titans voraus sowie auf das Sunday Night Game Eagles vs. Packers und das Monday Night Game Colts vs. Steelers. Unsere Upset Picks des Spieltages tischen wir euch natürlich auch wieder auf! Achtung: In der kommenden Woche gibt’s ZWEI Folgen „Icing the kicker”. Warum? Auch das hört ihr in dieser Ausgabe. Foto Credit: IMAGO / ZUMA Wire

weitere Podcasts

Doch nicht nur darüber: Vielmehr verspricht auch der Vergleich zwischen den zuletzt in Fahrt kommenden Cincinnati Bengals (6:4) und den Tennessee Titans (7:3), die sieben ihrer jüngsten acht Partien mit "King Henry" gewonnen haben, großen Football-Genuss.

Und dann wäre da noch das Monday Night Game zwischen den Indianapolis Colts (4:6:1) und den Pittsburgh Steelers (3:7). Hier dreht sich alles um die beiden Head Coaches: Auf der einen Seite droht der seit 2007 in "Steel City" engagierte Mike Tomlin erstmals eine Regular Season mit einem negativen Record, auf der anderen agiert in Jeff Saturday ein ehemaliger Center und Super-Bowl-Sieger. Allerdings gibt es auch viele kritische Stimmen bezüglich Saturdays Unerfahrenheit, was Coach Shuan in der neuen Folge ausführlich erläutert.

"Icing the kicker": Die neue Folge ist jetzt verfügbar

"Icing the kicker": Die neue Folge ist ab sofort verfügbar auf der kicker-App, der kicker-Website - und überall, wo es Podcasts gibt. IMAGO/ZUMA Wire

Der Podcast "Icing the kicker" erscheint seit Beginn der Regular Season immer wöchentlich. Die neue Ausgabe gibt es dabei stets donnerstags ab Nachmittag - und damit als perfekte Vorbereitung auf das Wochenende in der NFL. 

Über Feedback, Fragen, Wünsche oder Anregungen freuen wir uns. Schreibt an info@kicker.de oder kontaktiert uns auf unseren Social-Kanälen.

"Icing the kicker" ist verfügbar auf der kicker-App, der kicker-Website sowie auf Spotify, Apple PodcastsGoogle Podcasts, Amazon MusicDeezer.