3. Liga

Hachings Topjoker Widemann verlängert

SpVgg schafft die Trendwende

Hachings Topjoker Widemann verlängert

Nach Einwechslungen gleich hellwach: Unterhachings Youngster Dominik Widemann.

Nach Einwechslungen gleich hellwach: Unterhachings Youngster Dominik Widemann. imago

Trainer Christian Ziege würdigte den guten Auftritt seines Teams: "Heute hat sich die Mannschaft mit einer leidenschaftlichen Einstellung und gutem Fußball belohnt."

Von mangelndem Selbstbewusstsein war kaum eine Spur. Die Abwehr stand im Vergleich zu den wackligen Vorwochen stabil. Für die zuletzt zweimal erfolglos gebliebene Offensive erwies sich Dresden als guter Aufbaugegner. Wie zu Beginn der Saison nutzten die Unterhachinger ihre Torchancen wieder sehr gut aus und brachten die Abwehr des Zweitliga-Absteigers aus Sachsen in die Bredouille. "Wenn wir mal ins Rollen kommen, dann schießen wir auch die Tore", sagte Thiel.

Spielersteckbrief Widemann
Widemann

Widemann Dominik

Spielersteckbrief Thiel
Thiel

Thiel Yannic

Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

Widemann verlängert vorzeitig

Derweil hat Dominik Widemann bei den Oberbayern seinen ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Im Sommer war dem im Januar 2013 vom SC Fürstenfeldbruck zur SpVgg gestoßenen Youngster unter Ziege der Sprung in die Profimannschaft gelungen, wo er als Joker eine echte Waffe ist: Achtmal wurde er bisher eingewechselt und erzielte dabei drei Treffer.

Auch gegen Dresden war er maßgeblich am Sieg beteiligt. Nach einer Einwechslung legte der 18-jährige Stürmer das 2:0 von Lucas Hufnagel mustergültig auf und erzielte das 3:0 selbst.