Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Simon Terodde schnürt Doppelpack im Test gegen Gütersloh

Schalke gewinnt Testspiel in Gütersloh

Nach Einwechslung: Terodde schnürt Doppelpack in acht Minuten

Kam, traf und entschied die Partie: Simon Terodde.

Kam, traf und entschied die Partie: Simon Terodde. IMAGO/Team 2

Beim Test des FC Schalke 04 gegen den Oberligisten Gütersloh hatte der Bundesliga-Aufsteiger alles im Griff. Die Ostwestfalen wurden so gut wie gar nicht gefährlich, Schalkes Fährmann hatte einen ruhigen Abend im Tor.

Offensiv hatte S04 zwar keine Chancen im Minutentakt, aber einige gute Möglichkeiten. Nach zwei ersten Versuchen von Mollet (kurz vor der Linie geklärt, 12.) und Larsson (Güterslohs Keeper Peters parierte stark, 13.), stand der etatmäßige Kapitän der Königsblauen goldrichtig. Latza drückte eine abgefälschte Flanke von Matriciani aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie (25.). Kurz darauf hätte Mollet per Freistoß aus 22 Metern sogar noch erhöhen können, der Pfosten stand aber im Weg (32.).

Im zweiten Durchgang schwanden bei Gütersloh zusehends die Kräfte, Schalke hatte zwar alles im Griff, ließ die Partie aber, zumindest was das Ergebnis betrifft, offen - bis Torjäger Terodde eingewechselt wurde (74.). 

Terodde kommt, trifft und entscheidet die Partie

Der Angreifer war nicht einmal zwei Minuten auf dem Feld und schon lag der Ball im Tor. Terodde köpfte eine Ouwejan-Flanke ins kurze Eck (76.). Nur acht Minuten später war der Stürmer wieder der Abnehmer einer Hereingabe, diesmal kam sie von Mollet: Terodde nahm die Kugel mit der Brust im Strafraum herunter und versenkte sie zum 3:0-Endstand.

Tore und Karten

0:1 Latza (25')

0:2 Terodde (76')

FC Schalke 04
Schalke

Fährmann - Matriciani , Cissé , Greiml, Ouwejan - Flick , Latza , J. Larsson , Mollet , Zalazar - Polter

Schalkes Aufstellung: Fährmann - Matriciani (85. Kankam Kyerewaa), Cissé (80. Boboy), Greiml, Ouwejan - Flick (85. Bokake Bolufe), Latza - Larsson (74. Sané), Mollet (85. Kozuki), Zalazar (74. Bülter) - Polter (74. Terodde)

Die 15 jüngsten Torschützen der Bundesliga-Geschichte