Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

"Mindestens 3:1, sonst wird das kein Spaß!"

Hannover gewinnt Test gegen Graz

"Mindestens 3:1, sonst wird das kein Spaß!"

Doppelpacker: Sebastian Soto.

Doppelpacker: Sebastian Soto. imago images

Das Spiel begann, sofern man nur auf das Resultat schaut, nicht sonderlich gut aus 96er Sicht. Die Elf von Trainer Mirko Slomka war zwar optisch überlegen und hatte ein deutliches Chancenplus, musste aber dennoch nach einer Ecke den Rückstand durch Hackinger schlucken (31.).

Nach dem 0:1 riss bei den Roten ein wenig der Faden, ehe nach dem Seitenwechsel Hannover das Ruder doch noch herumriss - Soto per Doppelpack (52., 76.) und Prib per Freistoß (57.) drehten das Spiel und sorgten so für den Sieg.

Tore und Karten

1:0 Hackinger (31')

1:1 Soto (52')

mehr Infos
Grazer AK
Grazer AK

Haider - Zündel, Gantschnig, Pfeifer, Kozissnik - Perchtold, Nutz, Hackinger , Schellnegger, Rosenberger - Rother

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Tschauner - S. Jung , M. Franke, Felipe , Ostrzolek - Bakalorz , Fossum , Gloster , Muslija - Teuchert , Weydandt

mehr Infos

"Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit die Umstellungen, die wir eingefordert haben, durchgezogen. Da hatten wir wieder Zug zum Tor und mehr Ordnung im Zentrum. Mit einigen Dingen war ich heute nicht zufrieden, daran müssen wir arbeiten", sagte Slomka via Vereinswebsite und ergänzte: "Ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt: Mindestens 3:1, sonst wird das kein Spaß."

drm