3. Liga

"Gesamtpaket passt": Christoph Greger wechselt zur Viktoria nach Köln

Köln schnappt sich den erfahrenen Abwehrmann

"Gesamtpaket passt": Greger wechselt zur Viktoria

Christoph Greger unterschreibt im Beisein des Sportlichen Leiters Marcus Steegmann bei Viktoria Köln.

Christoph Greger unterschreibt im Beisein des Sportlichen Leiters Marcus Steegmann bei Viktoria Köln. Julia Schulz/Viktoria Köln

Nach fünf Jahren in Unterhaching steht für Greger ein Tapetenwechsel an. Für den Innenverteidiger geht es nach Köln zur Viktoria. "Darauf freue ich mich riesig. Bei der Viktoria sind einige Jungs mit richtig guter Qualität dabei." Qualität weist aber auch Greger selbst vor. 132-mal lief er in der 3. Liga für die SpVgg schon auf, nun geht es für ihn nach dem Abstieg der Münchner Vorstädter in der Drittklassigkeit weiter.

"Für mich hat das Gesamtpaket gepasst", begründete Greger seinen Wechsel in die Domstadt. "Die Verantwortlichen haben sich recht früh gemeldet, den Kontakt gehalten und dann gab es gute Gespräche. Der Verein hat eine gute Vision und Ziele, die zu meinen passen."

Spielersteckbrief Greger
Greger

Greger Christoph

FC Viktoria Köln - Vereinsdaten
FC Viktoria Köln

Gründungsdatum

22.06.2010

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

mehr Infos
SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Das sieht auch Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria so. "Christoph Greger ist mit seinen 24 Jahren und fast 140 Spielen in der 3. Liga sehr erfahren. Er hat in seinen jungen Jahren schon viele Partien gemacht. Er ist ein sehr zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der mit seinem linken Fuß über ein starkes Aufbauspiel verfügt. Dazu zeichnet ihn sein Charakter aus. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat."

nik