Nationalelf

Gegen Liechtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Löw, Köpke und Schneider werden offiziell verabschiedet

Gegen Liechtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Gegen Rumänien kamen im Oktober 25.000 Fans nach Hamburg.

Gegen Rumänien kamen im Oktober 25.000 Fans nach Hamburg. imago images/Eibner

Unter Hansi Flick ist eine neue Aufbruchstimmung zu spüren rund um die Nationalmannschaft, doch bei dieser Konstellation dürfte auch der neue Bundestrainer ziemlich machtlos sein.

Am 11. November, einem Donnerstagabend um 20.45 Uhr, empfängt Deutschland Underdog Liechtenstein zum letzten Heimspiel in der WM-Qualifikation in Wolfsburg bei überschaubarer sportlicher Relevanz: Die DFB-Auswahl ist bereits für die WM 2022 qualifiziert, und offenbar überlegt Flick, bei den letzten Partien im Kalenderjahr ein paar Spielern eine Pause zu geben.

Kurzum: Ein ausverkauftes Stadion - dank 2G-Regelung alle 26.000 Plätze besetzt - wäre eine ähnlich große Überraschung wie ein Liechtensteiner Auswärtssieg. Deswegen lockt der DFB mit einer Trikot-Aktion. Jeder Besucher erhält ein Heimtrikot der Nationalmannschaft, wobei "aus organisatorischen Gründen" nur Männer-Jerseys in Größe L zur Verfügung stehen.

Löw, Köpke und Schneider werden "offiziell geehrt"

"Unsere Fans haben uns immer unterstützt - trotz der starken Einschränkungen, die es auch in diesem Jahr noch gab. Und nun spüren wir ihren Rückhalt auch beim Neuanfang der Nationalmannschaft und ihrem neuen Trainerteam", wird Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, in der DFB-Pressemitteilung zitiert. Deshalb wolle man ihnen "etwas zurückgeben" und "Danke" sagen.

Die Ticketpreise bewegen sich derweil auf einem ähnlichen Niveau wie zuletzt. Sitzplatzkarten kosten zwischen 25 und 70 Euro, ermäßigt zwischen 15 und 50 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen Kategorie-unabhängig zehn Euro pro Ticket.

In jedem Fall unter den Besuchern sein werden Flick-Vorgänger Joachim Löw, Ex-Assistent Thomas Schneider und Ex-Torwarttrainer Andreas Köpke. Sie sollen in Wolfsburg "offiziell geehrt und verabschiedet" werden.

jpe

Die DFB-Trikots von 1934 bis heute