Basketball Champions League

Ludwigsburg erreicht Champions-League-Viertelfinale

Trotz Niederlage eine Runde weiter

Ludwigsburg erreicht Champions-League-Viertelfinale

Galatasarays Emir Kabaca (Nr. 6) gegen Ludwigsburgs Jaren Lewis.

Galatasarays Emir Kabaca (Nr. 6) gegen Ludwigsburgs Jaren Lewis. Anadolu via Getty Images

In der K.o.-Runde kämpfen die besten acht Vereine im Modus Best-of-three im April um die Teilnahme am Final Four.

Die Gastgeber führten teilweise mit 16 Punkten (41:25/13. Minute). Um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden, durften die Ludwigsburger lediglich mit 19 Zählern verlieren. Das Team von Trainer Josh King konnte den Rückstand vor allem durch den starken Jayvon Graves verkürzen. Kleine Schwächephasen sorgten dennoch für Spannung. Mit 65:78 ging es aus Sicht der Riesen in den Schlussdurchgang.

Im vierten Viertel machten die Gäste mit einem guten Lauf schnell alles klar, auch wenn sie die Partie nicht mehr komplett drehen konnten. Topscorer Graves kam auf 26 Punkte.

dpa