Premier League
Premier League Spielbericht
13:46 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Tete
Fulham

14:02 - 32. Spielminute

Tor 1:0
A. Mitrovic
Kopfball
Vorbereitung Tete
Fulham

14:39 - 51. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Elliott
für Thiago
Liverpool

14:39 - 51. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Darwin
für Roberto Firmino
Liverpool

14:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Milner
für Fabinho
Liverpool

14:51 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Darwin
Rechtsschuss
Vorbereitung Salah
Liverpool

14:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Solomon
für Kebano
Fulham

15:00 - 72. Spielminute

Tor 2:1
A. Mitrovic
Foulelfmeter
Fulham

15:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Fabio Carvalho
für Luis Diaz
Liverpool

15:08 - 80. Spielminute

Tor 2:2
Salah
Linksschuss
Vorbereitung Darwin
Liverpool

15:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Cairney
für Pereira
Fulham

15:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
De Cordova-Reid
Fulham

15:22 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel (Fulham)
Duffy
für De Cordova-Reid
Fulham

FUL

LIV

Premier League

Fulham-Liverpool 2:2 | Darwin und Salah harmonieren

Mitrovic schnürt Doppelpack

Salah und Darwin harmonieren: Liverpool rettet 2:2 zum Auftakt

Die Torschützen des FC Liverpool beim FC Fulham: Mohamed Salah (li.) und Darwin.

Die Torschützen des FC Liverpool beim FC Fulham: Mohamed Salah (li.) und Darwin. IMAGO/PA Images

Aufsteiger FC Fulham, bei dem Neuzugang Leno auf der Bank saß und Rodak im Tor den Vortritt lassen musste, startete besser und bereitete Liverpool mit hohem Pressing Probleme. Die Reds konnten sich anfangs kaum aus ihrer Hälfte befreien und hatten schon in der ersten Minute etwas Glück, als Mitrovic das Tor verfehlte. 

Mitrovic sorgt für Fulhams Führung - Luis Diaz im Pech

Erst nach einer Viertelstunde fand Klopps Team, in dem Roberto Firmino erneut den Vorzug vor Neuzugang Darwin erhalten hatte, besser zurecht. Zu diesem Zeitpunkt fiel auch das vermeintlich 1:0 durch Luis Diaz, das wegen Abseits aber zurückgepfiffen wurde (15.). Fulham blieb dennoch offensiv gefährlich, Neuverpflichtung Pereira traf bei seiner frechen Ecke das Außennetz (29.).

Wenig später war Alisson, der einzige neue Spieler Liverpools nach dem 3:1 gegen ManCity im Community Shield,  aber doch geschlagen: Fulhams Torjäger Mitrovic (43 Treffer in der Championship) setzte sich gegen Alexander-Arnold durch und köpfte zur Führung ein (32.).

Die Reds lagen verdient zurück, auch wenn sie sich wegen eines vermeintlichen Fouls an Kapitän Henderson bei der Entstehung des Treffers beschwerten. Häufig agierten sie zu ungenau und wirkten vom Druck des Gegners überrascht. Einzig Luis Diaz sorgte bei seinem Schuss an den Pfosten für ein positives Zeichen (39.).

Darwin sticht erneut als Joker zu

Kurz nach der Pause hatte Klopp genug gesehen und brachte Darwin für Roberto Firmino, auch Elliott kam für den angeschlagenen Thiago (51.). Nachdem Liverpool Glück hatte, als Kebano den Pfosten traf (57.), fanden die Reds mit den frischen Kräften so langsam auch zu ihrem gewohnten Spiel.

Allen voran Darwin war wie zuletzt gegen die Skyblues ein Aktivposten - und er sorgte auch für den Ausgleich: Zunächst scheiterte er per Hackentrick an Rodak (61.), doch mit dem gleichen Abschluss fand der Uruguayer doch einen Weg am Keeper vorbei. In der 64. Minute schlug die Kugel unter der Latte ein und Liverpool war zurück. Diesmal war Salah der Vorbereiter.

An so gut wie jedem Angriff war die neue Nummer 27 Liverpools in der Folge beteiligt, doch plötzlich ertönte auf der Gegenseite ein Pfiff - und es gab Elfmeter für Fulham. Mitrovic war nach einem Kontakt mit van Dijk zu Boden gegangen, die Entscheidung war nicht falsch (70.), und der Gefoulte vollendete aus elf Metern souverän (72.).

Tore und Karten

1:0 A. Mitrovic (32', Kopfball, Tete)

1:1 Darwin (64', Rechtsschuss, Salah)

2:1 A. Mitrovic (72', Foulelfmeter)

2:2 Salah (80', Linksschuss, Darwin)

FC Fulham
Fulham

Rodak - Tete , Adarabioyo, Ream, Robinson - Reed, Joao Palhinha, Kebano , Pereira , De Cordova-Reid - A. Mitrovic

FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - J. Henderson, Fabinho , Thiago - Salah , Roberto Firmino , Luis Diaz

Schiedsrichter-Team

Andrew Madley England

Spielinfo

Stadion

Craven Cottage

Zuschauer

22.207

In der Schlussphase ging es hin und her, einen hatte Liverpool aber noch in petto: Darwin kam eher zufällig an den Ball, blieb cool, fand Salah - ob so gewollt oder nicht -, und der Ägypter staube zum erneuten Ausgleich ab (80.). Das 2:2 sollte auch das Endergebnis sein, weil Kapitän Henderson tief in der Nachspielzeit aus der Distanz die Latte traf (90.+4).

Thumbnail PL

"Große Namen, traditionell viel Geld": Der Transfer-Check in der Premier League

alle Videos in der Übersicht