Nations League

Früh ausgewechselt: Sorgen um Augsburgs Finnbogason

Isländer offenbar mit Problemen im Oberschenkelbereich

Früh ausgewechselt: Sorgen um Augsburgs Finnbogason

Wurde im Spiel gegen Dänemark früh ausgewechselt: Islands Alfred Finnbogason.

Wurde im Spiel gegen Dänemark früh ausgewechselt: Islands Alfred Finnbogason. Getty Images

Finnbogason hätte in der betreffenden Szene nach rund zehn gespielten Minuten beinahe von einem kapitalen Abspielfehler eines Abwehrspielers profitierten können. Nach ein paar schnellen Schritten im Strafraum Dänemarks scheiterte der Offensivspieler aber aus spitzem Winkel an Keeper Kasper Schmeichel.

Unmittelbar nach der vergebenen Gelegenheit ging Finnbogason an der Torauslinie vom Feld und griff sich in den Bereich des linken Oberschenkels. Nach Rücksprache mit den herbeigeeilten Betreuern entschied sich Islands Coach Erik Hamren zu einem frühen Wechsel, während Finnbogason langsam selbstständig zur Reservebank schritt. Der ehemalige Lauterer Jon Dadi Bödvarsson kam ins Team (12.).

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Island - Vereinsdaten
Island

Gründungsdatum

01.01.1947

mehr Infos

Der Einsatz von Finnbogason im kommenden Nations-League-Spiel am Mittwoch gegen Belgien (20.45 Uhr) dürfte damit fraglich sein. In der Bundesliga trifft der FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) im Topduell Zweiter-gegen-Erster auf RB Leipzig.

jom