20:51 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Mbappé
Frankreich

20:57 - 12. Spielminute

Tor 2:0
Mbappé
Frankreich

21:17 - 32. Spielminute

Tor 3:0
Mbappé
Frankreich

21:52 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Kasachstan)
Omirtayev
Kasachstan

21:53 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Frankreich)
Benzema
Frankreich

21:56 - 55. Spielminute

Tor 4:0
Benzema
Frankreich

22:00 - 59. Spielminute

Tor 5:0
Benzema
Frankreich

22:00 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Zhaksylykov
für Aimbetov
Kasachstan

22:01 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Vasiljev
für Omirtayev
Kasachstan

22:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Baitana
für Tapalov
Kasachstan

22:12 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Diaby
für Benzema
Frankreich

22:12 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Tchouameni
für Kanté
Frankreich

22:16 - 75. Spielminute

Tor 6:0
Rabiot
Frankreich

22:20 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Pavard
für Coman
Frankreich

22:20 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Lenglet
für Hernandez
Frankreich

22:24 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Kasachstan)
Vasiljev
Kasachstan

22:24 - 84. Spielminute

Tor 7:0
Griezmann
Foulelfmeter
Frankreich

22:25 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kairov
für Bystrov
Kasachstan

22:28 - 87. Spielminute

Tor 8:0
Mbappé
Frankreich

22:29 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Ben Yedder
für Mbappé
Frankreich

FRA

KAS

Mbappé Mbappé
87'
8
:
0
Griezmann Griezmann (Elfmeter)
84'
7
:
0
Rabiot Rabiot
75'
6
:
0
Benzema Benzema
59'
5
:
0
Benzema Benzema
55'
4
:
0
Mbappé Mbappé
32'
3
:
0
Mbappé Mbappé
12'
2
:
0
Mbappé Mbappé
6'
1
:
0
Schluss im Prinzenpark, der amtierende Weltmeister wird auch beim Turnier 2022 an den Start gehen. Gegen völlig überforderte Kasachen schießt Frankreich acht Tore und qualifiziert sich damit vorzeitig für die Weltmeisterschaft. Die Hälfte der Treffer steuert der überragende Mbappé bei - darunter ein Hattrick in 26 Minuten.
Abpfiff
90'
Vier Minuten Nachspielzeit. Ob dieses Spielstands auch nicht mehr zwingend nötig.
88'
Wissam Ben Yedder
Kylian Mbappé
Spielerwechsel (Frankreich)
Ben Yedder kommt für Mbappé
87'
Kylian Mbappé 8:0 Tor für Frankreich
Mbappé
Es wird ganz bitter für Kasachstan. Die völlig überforderten Gäste verlieren früh den Ball, Griezmann setzt Diaby in Szene. Der Leverkusener legt an der Strafraumgrenze nach rechts zu Mbappé, der seinen Gegenspielern athletisch einfach um Welten überlegen ist, sich durchsetzt und den Viererpack schnürt.
84'
Bagdat Kairov
Marat Bystrov
Spielerwechsel (Kasachstan)
Kairov kommt für Bystrov
84'
Antoine Griezmann 7:0 Tor für Frankreich
Griezmann (Foulelfmeter)
Bei einem französischen Angriff geht Griezmann an der Strafraumgrenze mit einem Schrei zu Boden, das Spiel läuft zunächst eine Weile weiter. Dann schreitet der VAR ein und deckt auf: Vasiljev war dem Atletico-Stürmer ziemlich übel in die Achillessehne gestiegen, es gibt den berechtigten Strafstoß für Frankreich. Mbappé übergibt die Kugel an den Gefoulten, der hart rechts oben verwandelt.
83'
Vladislav Vasiljev Gelbe Karte (Kasachstan)
Vasiljev
80'
Nach der folgenden Ecke köpft Koundé in hohem Bogen aufs lange Eck. Pokatilov geht auf Nummer sicher und klärt zur nächsten Ecke. Die bleibt dann ergebnislos.
80'
Clement Lenglet
Lucas Hernandez
Spielerwechsel (Frankreich)
Lenglet kommt für Hernandez
Zwei Bayern-Spieler gehen raus. Hernandez war zuvor kurz behandelt worden, wirklich schlimm schien es aber nicht zu sein.
79'
Benjamin Pavard
Kingsley Coman
Spielerwechsel (Frankreich)
Pavard kommt für Coman
79'
Mbappé kommt nach Griezmanns Steilpass spielend leicht in den Strafraum durch und hat die Chance auf den Viererpack, doch Pokatilov bekommt noch rechtzeitig die Beine zusammen und verhindert den Tunnel.
75'
Adrien Rabiot 6:0 Tor für Frankreich
Rabiot
Das halbe Dutzend ist voll. Griezmann findet mit einer Ecke von rechts Rabiot, der aus kurzer Distanz zentral einköpft. Pokatilov ist noch dran, kann das erste Länderspieltor des Mittelfeldspielers aber auch nicht verhindern.
73'
Fast ein perfekter Einstand für Diaby! Der Leverkusener schickt Mbappé steil, sprintet hinterher und bekommt die Kugel vom PSG-Spieler aufgelegt. Sein erster Abschluss wird noch geblockt, im zweiten Anlauf schiebt der Flügelflitzer aber ein. Allerdings zählt der Treffer nicht, Mbappé hatte beim Steilpass zuvor deutlich im Abseits gestanden.
72'
Aurelien Tchouameni
N’golo Kanté
Spielerwechsel (Frankreich)
Tchouameni kommt für Kanté
71'
Moussa Diaby
Karim Benzema
Spielerwechsel (Frankreich)
Diaby kommt für Benzema
Den zweiten Hattrick des Tages wird es also nicht geben. Benzema geht raus und macht Platz für Leverkusens Diaby.
68'
Mal wieder Coman. Der Bayern-Profi zieht rechts auf, dringt in den Strafraum ein und schießt letztlich aus spitzem Winkel drüber.
68'
Bauyrzhan Baitana
Yerkin Tapalov
Spielerwechsel (Kasachstan)
Baitana kommt für Tapalov
65'
Kurioses Ding! Nach Mbappés Flanke will Taykenov per Flugkopfball klären, doch das Timing stimmt nicht. Kasachstans Abwehrspieler erwischt den Ball mit dem Arm und bugsiert ihn von dort aus an den Innenpfosten, Pokatilov schlägt den Ball dann geistesgegenwärtig von der Linie. Goal Control schreitet nicht ein, doch das war ziemlich eng - und auch ein Elfmeter für Frankreich wäre mehr als nur drin gewesen.
60'
Vladislav Vasiljev
Oralkhan Omirtayev
Spielerwechsel (Kasachstan)
Vasiljev kommt für Omirtayev
59'
Aybar Zhaksylykov
Abat Aimbetov
Spielerwechsel (Kasachstan)
Zhaksylykov kommt für Aimbetov
59'
Karim Benzema 5:0 Tor für Frankreich
Benzema
Das geht nun schon sehr einfach für Frankreich. Rabiot spielt im Zentrum unbedrängt auf Benzema, der mustergültig durch die Schnittstelle auf Mbappé durchsteckt. Der Dreierpacker ist schon frei durch und kann den Viererpack schnüren, legt aber uneigennützig noch einmal quer zu Benzema, der ins leere Tor einschiebt.
57'
Endlich darf Pokatilov sich auch mal auszeichnen. Einen Schuss von Rabiot lässt er zwar prallen, kann ihn dann aber noch vor dem nachsetzenden Mbappé sichern.
55'
Karim Benzema 4:0 Tor für Frankreich
Benzema
Eben noch verwarnt, jetzt erfolgreich. Hernandez spielt einen Steilpass auf Bruder Theo, der sich gegen zwei ziemlich dilettantisch verteidigende Kasachen durchsetzen und von der Grundlinie auf den ersten Pfosten gibt. Dort ist Benzema einen Tick vor seinem Bewacher am Ball und spitzelt die Kugel ins kurze Eck.
52'
Karim Benzema Gelbe Karte (Frankreich)
Benzema
Heftiger Zusammenstoß zwischen Benzema und Kasachstan Keeper Pokatilov. Der Franzose kommt deutlich zu spät und erwischt den Schlussmann übel an der Schläfe. Pokatilov muss behandelt werden, kann aber wohl weitermachen.
51'
Oralkhan Omirtayev Gelbe Karte (Kasachstan)
Omirtayev
Erste Verwarnung der Partie für ein Foul an Hernandez.
49'
Schöner Spielzug der Franzosen. Kanté bedient Benzema im Strafraum. Dessen Schuss aus der Drehung wird jedoch geblockt.
46'
Weiter geht's, beide Teams haben nicht getauscht.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die französische Delegation kann die Vorbereitungen für die WM in einem Jahr schonmal in die Wege leiten. Standesgemäß führt die Equipe Tricolore gegen überforderte Kasachen mit 3:0 - alle drei Tore erzielte Mbappé. Ebenso bemerkenswert aber die Leistung von Bayern-Profi Coman, der fast jeden nennenswerten Angriff einleitet und von den Gästen überhaupt nicht zu kontrollieren ist.
Halbzeitpfiff
45'
Diesen Coman bekommt Kasachstan überhaupt nicht in den Griff. Der Bayern-Spieler zieht von rechts in die Mitte und sucht den Abschluss. Pokatilov kann den Ball nicht festhalten und lässt prallen, Griezmann setzt nach - und wie. Der Atletico-Angreifer flankt per Rabona ins Zentrum, wo Benzema zum Fallrückzieher ansetzt. Den führt er aber am Mann durch - Stürmerfoul.
43'
Nach einer Freistoßflanke von Kuat kommt Omirtayev mal zum Kopfball, stellt Lloris aber vor keine echten Probleme.
40'
Immer wieder Coman. Wieder spielt der Bayern-Profi steil auf Mbappé, dessen Hereingabe noch abgefälscht wird. Letztlich kommt Theo aus dem Hintergrund zum Schuss - aber auch da steht ein Kasache im Weg.
38'
Frankreich hat aktuell einen Gang runtergeschaltet. Wirklich ernsthaft zweifelt hier wohl niemand mehr an der Qualifikation für Katar.
32'
Kylian Mbappé 3:0 Tor für Frankreich
Mbappé
Der Hattrick ist perfekt - und diesmal macht es Mbappé sogar mit dem Kopf. Coman hat mal wieder Unmengen an Zeit auf dem rechten Flügel und serviert perfekt auf den Kopf von Mbappé, der so frei steht, dass auch er mal Kopfballungeheuer spielen kann. Pokatilov hat keine Chance, den platzierten Ball ins linke Eck noch zu erreichen.
28'
Mal wieder etwas von Kasachstan. Alip feuert aus großer Distanz in Richtung Lloris - aber letztendlich dann doch eher in Richtung Oberrang.
24'
Die Franzosen stellen ihre hohe individuelle Klasse zur Schau. Coman kommt mal wieder mit hohem Tempo und lupft auf den eingelaufenen Mbappé, der die Kugel im Sprung artistisch von der Grundlinie kratzt. Äußert spektakulär, aber letztlich brotlos: Benzema bekommt die Kugel zwar am zweiten Pfosten, sein Anspiel auf Griezmann misslingt aber.
22'
Koundé schaltet sich mal in die Offensive ein, seine Flanke gerät aber einen kleinen Tick zu hoch für den freistehenden Benzema. Viel gefehlt hat da aber nicht.
19'
Mal etwas zu tun für Lloris. Tapalov hat gut 20 Meter vor dem französischen Tor etwas Platz und nutzt diesen zu einem feinen Schlenzer. Nicht schlecht, aber auch nicht gut genug für Lloris, der im Nachfassen hält.
18'
Nächste gute Gelegenheit für die Franzosen. Coman sprintet erneut den rechten Flügel entlang, seine Hereingabe wird nach links zu Benzema verlängert. Der hat eigentlich schon freie Schussbahn, will aber noch einmal zu Griezmann querlegen - und dieser Versuch wird abgeblockt.
12'
Kylian Mbappé 2:0 Tor für Frankreich
Mbappé
Kasachstan fliegt eine eigene Ecke um die Ohren. Taykenovs Versuch ist harmlos und kein Problem für Lloris, der das Spiel schnell macht - zu schnell für die Gäste. Koundé spielt rechts einen klasse Steilpass auf Coman. Pokatilov verlässt seinen Strafraum, kommt aber zu spät gegen den schnellen Bayern-Angreifer, der sich die Kugel vorbei am Keeper legt und flach in die Mitte legt. Dort ist Mbappé zur Stelle und das Tor leer - Doppelpack.
10'
Kanté spielt rechts steil auf Coman, der die Kugel von der Grundlinie noch in den Strafraum grätschen kann. Gefährlich wird es aber nicht mehr.
6'
Kylian Mbappé 1:0 Tor für Frankreich
Mbappé
Der erste zielstrebig gespielte Angriff mündet direkt in der französischen Führung. Benzema steckt am linken Strafraumeck durch auf den hinterlaufenden Theo. Der Linksverteidiger flankt aus vollem Tempo halbhoch an den ersten Pfosten, wo Mbappé den Fuß hinhält und Pokatilov auf dem falschen Fuß erwischt. Vom linken Innenpfosten prallt die Kugel ins Tor.
3'
Wenig überraschend hat Frankreich das Kommando vom Start weg übernommen. Coman gibt einen auf dem Papier defensiven Part als rechter Schienenspieler, interpretiert diesen aber wenig überraschend äußerst angriffslastig.
1'
Der Ball rollt im Prinzenpark.
Anpfiff
20:44 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Glenn Nyberg aus Schweden. In wenigen Sekunden geht's los in Paris.
20:16 Uhr
Eigentlich hätte Frankreich heute schon vor Anpfiff für Katar qualifiziert sein können, doch weil Finnland in Bosnien gewann, ist noch etwas Eigenleistung der Equipe Tricolore gefragt. Gegen Gruppenschlusslicht Kasachstan wäre alles andere als der erforderliche Sieg aber auch eine große Überraschung.
20:12 Uhr
Trotz des vermeintlich klar unterlegenen Gegners wagt Nationalcoach Didier Deschamps heute keine Experimente und schickt seine A-Elf ins Rennen. Die beiden United-Profis Varane und Pogba müssen aufgrund von Verletzungen passen, dafür sind Spieler wie Mbappé und Kanté von Beginn an dabei, die zuletzt beim wichtigen 2:0 über Finnland noch fehlten.
19:56 Uhr
Löst der amtierende Weltmeister das Ticket zum Turnier 2022? Gegen Kasachstan reicht dem Favoriten ein Sieg und die Qualifikation wäre perfekt.

Tabelle - Gruppe D

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Frankreich Frankreich 7 13 15
2 Finnland Finnland 7 2 11
3 Ukraine Ukraine 7 1 9
4 Bosnien-Herzegowina Bosnien-H. 7 -1 7
5 Kasachstan Kasachstan 8 -15 3
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
5
722
gespielte Pässe
380
91%
Passquote
80%
66%
Ballbesitz
34%
Alle Spieldaten