19:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Aigner
Frankfurt

19:36 - 37. Spielminute

Tor 1:0
Aigner
Rechtsschuss
Vorbereitung Meier
Frankfurt

19:40 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (FC Porto)
Maicon
FC Porto

20:07 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (FC Porto)
Herrera
FC Porto

20:08 - 52. Spielminute

Tor 2:0
Meier
Linksschuss
Vorbereitung Barnetta
Frankfurt

20:10 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Ghilas
für Herrera
FC Porto

20:13 - 58. Spielminute

Tor 2:1
Mangala
Kopfball
Vorbereitung Ricardo Quaresma
FC Porto

20:17 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Zambrano
Frankfurt

20:17 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (FC Porto)
Ghilas
FC Porto

20:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenthal
für Aigner
Frankfurt

20:27 - 71. Spielminute

Tor 2:2
Mangala
Kopfball
Vorbereitung Fernando
FC Porto

20:31 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Meier
Frankfurt

20:32 - 76. Spielminute

Tor 3:2
Meier
Rechtsschuss
Vorbereitung Joselu
Frankfurt

20:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lica
für Silvestre Varela
FC Porto

20:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Lanig
für Joselu
Frankfurt

20:42 - 86. Spielminute

Tor 3:3
Ghilas
Rechtsschuss
Vorbereitung Lica
FC Porto

20:43 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
S. Jung
Frankfurt

20:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Reyes
für Jackson
FC Porto

SGE

POR

3
:
3
86'
Ghilas Ghilas
Rechtsschuss, Lica
Meier Meier
Rechtsschuss, Joselu
76'
3
:
2
2
:
2
71'
Mangala Mangala
Kopfball, Fernando
2
:
1
58'
Mangala Mangala
Kopfball, Ricardo Quaresma
Meier Meier
Linksschuss, Barnetta
52'
2
:
0
Aigner Aigner
Rechtsschuss, Meier
37'
1
:
0
Nach hartem Kampf scheidet die Eintracht trotz einer vor allem in der Offensive guten Leistung durch das späte Tor von Ghilas in der Zwischenrunde aus.
Abpfiff
90' +4
Die Einracht wirft alles nach vorne, kommt aber nicht zwingend durch.
90' +2
Ghilas bekommt einen Schlag von Zambrano ab und muss behandelt werden.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit bleibt der Eintracht, mit einem Treffer doch noch das Weiterkommen zu erreichen.
90'
Diego Reyes
Jackson
Spielerwechsel (FC Porto)
Reyes kommt für Jackson
88'
Sebastian Jung Gelbe Karte (Frankfurt)
S. Jung
Der Rechtsverteidiger hält Lica im Mittelfeld von hinten fest.
86'
Nabil Ghilas 3:3 Tor für FC Porto
Ghilas (
Rechtsschuss, Lica)
Es hatte sich angedeutet! Lica taucht in zentraler Position allzu frei im Strafraum auf. Trapp wehrt den wuchtigen Abschluss noch zur Seite ab, doch Ghilas schießt aus ganz kurzer Distanz unter die Querlatte ein!
85'
Martin Lanig
Joselu
Spielerwechsel (Frankfurt)
Lanig kommt für Joselu
84'
Quaresma bringt die Abwehr rechts im Sechzehner gehörig durcheinander, dann klärt die SGE jedoch noch. Sekunden später landet eine von Jung abgefälschte Flanke am Fünfmeterraum genau auf dem Kopf von Carlos Eduardo, der jedoch über das Tor zielt!
81'
Im Moment wehrt sich die Eintracht gut gegen die Bemühungen Portos. Doch ein Tor würde den Portugiesen nun schon genügen ...
78'
Lica
Silvestre Varela
Spielerwechsel (FC Porto)
Lica kommt für Silvestre Varela
76'
Alexander Meier 3:2 Tor für Frankfurt
Meier (
Rechtsschuss, Joselu)
Und plötzlich führt die Eintracht wieder! Oczipka flankt fast von der Torauslinie nach innen. Joselu leitet per Kopf nach rechts zum freistehenden Meier weiter, der per Volleyaufsetzer ins linke Toreck einschießt!
75'
Alexander Meier Gelbe Karte (Frankfurt)
Meier
Nach heftigem Einsteigen gegen Varela in der Hälfte des FC Porto.
73'
Die Portugiesen haben nun Oberwasser. Nach Flanke von rechts kommt der Ball fast nach links bis zu Jackson durch, doch Jung und Trapp klären gekonnt im Verbund.
71'
Eliaquim Mangala 2:2 Tor für FC Porto
Mangala (
Kopfball, Fernando)
Eine Freistoß-Variante hebelt die Abwehr der Hessen auseinander! Quaresma legt aus zentraler Position nach rechts raus zum ungedeckten Fernando, der hoch in die Strafraummitte flankt. Dort rauscht wieder Mangala heran und köpft wuchtig ins rechte Toreck ein!
69'
Jan Rosenthal
Stefan Aigner
Spielerwechsel (Frankfurt)
Rosenthal kommt für Aigner
68'
Meier tritt nach Ablage zum Freistoß aus etwa 15 Metern an, wird jedoch von Alex Sandro, der sich dazwischen wirft, abgeblockt.
67'
Indirekter Freistoß für die SGE im Strafraum des FC Porto, nachdem Mangala den Ball noch leicht zu seinem Keeper getippt hat, bevor Helton in aufnahm ...
65'
Die Eintracht hat nun Mühe. Quaresma kommt in zentraler Position zum Abschluss. Doch Trapp hält den zu mittig geschossenen Ball sicher.
64'
Ghilas versucht es bei freier Schussbahn aus der Distanz, obwohl gute Abspielmöglichkeiten vorhanden sind. Der Schuss trudelt weit vorbei.
62'
Maicon zwingt Trapp mit einem Distanzschuss zu einer Parade, die der Keeper mit einiger Mühe ins Toraus lenkt.
62'
Carlos Zambrano Gelbe Karte (Frankfurt)
Zambrano
Der eingewechselte Algerier und der Peruaner geraten im Mittelfeld aneinander. Damit wäre Zambrano in einem möglichen Achtelfinal-Hinspiel gesperrt.
62'
Nabil Ghilas Gelbe Karte (FC Porto)
Ghilas
60'
... der Ball bleibt aber heiß und kommt vor dem Strafraum zu Meier, dessen Distanzschuss jedoch Jung trifft! Chance vertan.
60'
Die Riesenchance zum 3:1! Nach einem Drei-auf-Eins-Konter schließt Jung am Elfmeterpunkt mit dem Absatz ab. Varela rettet gerade noch vor der Torlinie mit letzten Einsatz ...
58'
Eliaquim Mangala 2:1 Tor für FC Porto
Mangala (
Kopfball, Ricardo Quaresma)
Doch einmal passt die Abwehr nicht richtig auf! Quaresma flankt mit links von der rechten Seite unbedrängt in den Fünfmeterraum, wo Mangala am kurzen Pfosten einnetzt.
57'
Porto ist nun deutlich um mehr Druck bemüht, bislang agiert die Frankfurter Defensive aber sehr aufmerksam.
55'
Gute Szene von Jackson, der sich nach Ablage links im Strafraum gegen Madlung durchsetzte, mit seinem Flachschuss aber rechts vorbeizielt.
54'
Nabil Ghilas
Hector Herrera
Spielerwechsel (FC Porto)
Ghilas kommt für Herrera
52'
Alexander Meier 2:0 Tor für Frankfurt
Meier (
Linksschuss, Barnetta)
Barnetta wird mit einem langen Ball steil geschickt, die Abseitsfalle der Portugiesen stellt die falschen Frankfurter ins Abseits. Dann legt der Schweizer im Sechzehner genau im richtigen Moment zu Meier quer, der sich auf gleicher Höhe befindet und abgeklärt ins leere Tor einschiebt!
51'
Hector Herrera Gelbe Karte (FC Porto)
Herrera
Der Mexikaner bringt Aigner, der rechts vor dem Strafraum vorbeiziehen will, zu Fall.
50'
Quaresma bekommt in zentraler Position vor dem Strafraum den Ball und zieht fast ansatzlos ab. Die Kugel fliegt aber ein paar Meter über die Querlatte.
47'
Im Gegenzug kommt Jackson halblinks zum Abschluss, zielt aber rechts am Eintracht-Tor vorbei.
47'
Joselu setzt sich halbrechts durch und kommt aus halbrechter Position wuchtig zum Abschluss. Der Ball fliegt nur knapp über das Tor.
46'
Der zweite Abschnitt hat begonnen - noch ohne personelle Wechsel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Durchaus nicht unverdient führt die Eintracht zur Pause mit 1:0. Die SGE wirkte in einer intensiven Partie im Angriff durchschlagskräftiger und erzielte die Führung durch einen sehenswerten Spielzug.
Halbzeitpfiff
45'
Barnetta kommt aus etwa 24 Metern frei zum Distanzschuss. Helton wehrt zur Seite ab, spurtet hinterher und hat den Ball dann rechts am Strafraumrand gerade noch vor Meier sicher.
43'
Jackson lässt eine Flanke mit der Brust zurück zu Danilo prallen, dessen Schlenzer mit links aus halbrechter Position vom Strafraumrand Trapp einige Mühe bereitet. Der Keeper hält erst im Nachfassen.
41'
Maicon Gelbe Karte (FC Porto)
Maicon
Der Brasilianer holt Schwegler bei einem Frankfurter Konter per Schubser von den Beinen.
40'
Kann Porto antworten? Momentan würde den Portugiesen ein Tor nicht mehr zum Weiterkommen reichen.
37'
Stefan Aigner 1:0 Tor für Frankfurt
Aigner (
Rechtsschuss, Meier)
Traumtor der Eintracht! Mit direktem Spiel hebelt die SGE die Porto-Abwehr auseinander: Barnetta leitet ein Schwegler-Zuspiel mit der Hacke rechts zu Jung weiter. Dessen Flanke findet links im Strafraum Meier, der per Kopfballaufsetzer zu Aigner ablegt. Der Offensivspieler überwindet Helton mit einem mit Effet versehenen Kunststoß mit der Sohle!
36'
Die Hessen mit einem guten Angriffszug, doch dann pflückt Helton eine hohe Flanke von Oczipka locker herunter.
34'
Direktes Spiel der Frankfurter: Joselu legt rechts gekonnt zurück zu Jung, der direkt zu Aigner in den Sechzehner weiterleitet. Doch der Ex-"Löwe" steht im Abseits.
32'
Aigner zirkelt einen Ball, der wohl als Flanke gedacht war, von der rechten Seite ein paar Meter über die Querlatte.
29'
Nach Flanke von rechts hat Herrera eine große Kopfballchance, bringt den Ball aus kurzer Distanz unbedrängt jedoch nicht Richtung Tor. Die Kugel fliegt ein paar Meter rechts ins Toraus. Glück für die Hessen!
27'
Große Chance zum 1:0 für Frankfurt! Barnetta bringt den Ball von rechts nach innen. Danilo wehrt genau zu Flum ab, der in zentraler Position frei zum Abschluss kommt, aber recht deutlich verzieht!
26'
Der fällige Freistoß von der linken Seite segelt im hohen Bogen in den Fünfmeterraum, wo Trapp mehr mit Glück, als mit Geschick gegen Mangala rettet. Es geht mit Abstoß weiter.
25'
Stefan Aigner Gelbe Karte (Frankfurt)
Aigner
Mit beiden Beinen voraus geht der Frankfurter gegen Gegenspieler Alex Sandro vor.
24'
Freistoßchance für Porto: Quaresma zieht aus halblinker Position etwa 29 Meter vor dem Tor mit rechts ab, zielt aber ein gutes Stück rechts hoch vorbei.
22'
In den letzten Minuten ist die Partie ein wenig verflacht. Beide Teams mühen sich, stehen aber gut und verhindern so gute Torchancen.
19'
Auf der Gegenseite versucht Jackson halblinks im Strafraum mit Schwung nach innen zu ziehen, wird aber von der SGE-Abwehr mit vereinten Kräften gestoppt.
18'
Meier versucht es mit einem Distanzschuss aus halblinker Position, bleibt aber hängen.
15'
Porto ist in den letzten Minuten etwas besser in die Partie gekommen. Nach Flanke von Danilo hat Jackson halblinks im Strafraum Probleme mit der Ballannahme. So ist eine gute Chance vertan.
11'
Die Zweikämpfe werden bis dato durchaus verbissen geführt. Beide Mannschaften stecken nicht zurück.
8'
Aigner soll mit einem hohen Ball aus der eigenen Hälfte steil geschickt werden, doch Helton fängt am Rande seines Sechzehners sicher ab. Der Frankurter stand im Abseits, die Fahne blieb aber unten.
7'
Die Eintracht ist mit Schwung ins Spiel gekommen. Porto kommt kaum zur Entfaltung.
5'
Keeper Helton versucht sich in Bedrängnis mit einem kleinen Solo gegen mehrere Frankfurter, bringt den Ball aber letztlich sicher zu einem Mitspieler.
3'
Meier setzt sich auf der linken Seite durch und passt flach in die Mitte, wo Barnetta heranrauscht, aber einen Schritt zu spät kommt. Mangala klärt gerade noch.
2'
Oczipka flankt von der linken Seite in den Strafraum, doch die Porto-Abwehr klärt.
1'
Der Ball in Frankfurt rollt. Gelingt der Eintracht das durchaus überraschende Weiterkommen?
Anpfiff
18:56 Uhr
Beide Mannschaften betreten vor lautstarker Kulisse den Rasen.
18:45 Uhr
Vor allem vor einem hatte Armin Veh vor der heutigen Partie Bammel: einem Elfmeterschießen. Denn: "Das können wir nie gewinnen. Wenn man unsere Standards teilweise sieht, weiß man, welche Probleme wir mit Elfmetern hätten", so der Hessen-Trainer.
18:29 Uhr
Referee der Partie ist der Niederländer Björn Kuipers.
18:19 Uhr
Im Falle eines Weiterkommens würde auf die Hessen auch im Achtelfinale wohl ein starker Gegner warten. Denn der Sieger es heutigen Duells trifft auf den Sieger des Aufeinandertreffens zwischen Neapel und Swansea. Das Hinspiel in Wales endete 0:0.
18:17 Uhr
"Wenn man voll Adrenalin ist, kann man es ausblenden. Donnerstag ist ein Spritzentag", gibt sich Schwegler kämpferisch.
18:14 Uhr
Auch Eintracht-Kapitän Schwegler geht alles andere als fit in die Partie. Schon gegen Bremen spielte der Schweizer trotz Knorpelfraktur im Rippenbereich. Heute ermöglichen erneut nur eine Bandage und schmerzstillende Medikamte einen Einsatz.
18:11 Uhr
Heute ist Fonseca indes noch im Amt und nahm im Vergleich zum Hinspiel eine Änderung vor: Statt Josué spielt Carlos Eduardo im zentralen Mittelfeld.
18:10 Uhr
Coach Paulo Fonseca soll aus diesem Grund gerüchteweise Präsident Jorge Nuno Pinto da Costa seinen Rücktritt angeboten haben.
18:08 Uhr
Bei Porto hängt spätestens seit Sonntag der Haussegen ein wenig schief. Denn mit 0:1 gegen Estoril Praia verloren die Portugiesen in der heimischen Liga erstmals seit satten fünf Jahren und fast vier Monaten wieder ein Heimspiel.
18:03 Uhr
Neben Rode fehlt im Vergleich zum 0:0 gegen Bremen auch Russ, der gelbgesperrt ist. Aigner und Barnetta rutschen daher in die Anfangsformation.
17:58 Uhr
"Für uns ist er ein unheimlich wertvoller Spieler. Nicht umsonst geht er zu Bayern München", meinte SGE-Coach Armin Veh über die Verletzung von Rode, der aufgrund eines Knorpelschadens im rechten Knie bis zum Saisonende ausfällt und somit wohl kein Spiel mehr für Frankfurt bestreiten wird.
17:54 Uhr
Nach dem 2:2 im Hinspiel vor einer Woche hat sich die Eintracht eine gute Ausgangsposition im heutigen Spiel vor heimischem Publikum erspielt. Schon ein 0:0 oder ein 1:1 würde zum Weiterkommen reichen.

Statistiken

12
Torschüsse
16
341
gespielte Pässe
406
71%
Passquote
78%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten