Trainer-Steckbrief
2021
Frank Vercauteren
Frank Vercauteren
Geboren: 28.10.1956 (67)
Nation:
Belgien Belgien

Frank Vercauteren

Mit 34 Jahren
17.08.20 - 13:11

Kompany beendet Karriere - und ist ab sofort Anderlechts Cheftrainer

Vincent Kompany beendet mit 34 seine Profi-Karriere und konzentriert sich nun voll auf das Amt des Cheftrainers beim RSC Anderlecht.

Gibt in Zukunft als Cheftrainer die Anweisungen von der Seitenlinie: Vincent Kompany.
Frankfurt-Profi geht nach Belgien
31.01.20 - 15:08

"Perspektivlösung" Joveljic wird an Anderlecht verliehen

Die Ausleihe von Dejan Joveljic zum RSC Anderlecht ist in trockenen Tüchern. Eintracht Frankfurt bestätigte den Wechsel am Freitagnachmittag.

Dejan Joveljic wird nach Belgien verliehen und soll beim RSC Anderlecht Spielpraxis bekommen.
Francois Vercauteren übernimmt Sporting Lissabon
24.10.12 - 16:55

Mit "Franky" aus der Krise?

Sporting Lissabon hat einen neuen Trainer gefunden. Der Belgier Francois "Franky" Vercauteren soll den portugiesischen Traditionsklub aus der Krise führen. Der 55-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. Damit beerbt Vercauteren Interimscoach Oceano Andrade da Cruz, der das Amt erst Anfang Oktober von Ricardo Sá Pinto übernommen hatte.

Trainer Francois Vercauteren soll Sporting Lissabon zurück zu alter Stärke führen.
Köln: Eduardo kommt spätestens im Sommer
18.01.07 - 10:37

Bangen um André - Akin im Anflug

Trainer Christoph Daum (53) hatte es bereits angedeutet: Die Kölner Bemühungen auf dem Transfermarkt sind längst noch nicht beendet. Aktuell heißestes Eisen: Stürmer Serhat Akin (25) vom RSC Anderlecht.

Hamburg: Als Ersatz für van Buyten
09.06.06 - 10:30

HSV holt Kompany

Bundesligist Hamburger SV hat mit Vincent Kompany von RSC Anderlecht einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der belgische Nationalspieler soll am (heutigen) Freitag als erster Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt werden und soll den zu Bayern München wechselnden Daniel van Buyten ersetzen.