FC Viktoria Köln

FC Viktoria Köln News

Bestätigt
07.06.24 - 14:23

Zahnen Martinez trägt bald Königsblau

Pablo Zahnen Martinez

Der FC Schalke 04 hat Pablo Zahnen Martinez für seine U 23 unter Vertrag genommen. Die vergangenen anderthalb Jahre spielte der 19-jährige Abwehrspieler für die U 19 von Viktoria Köln in der Junioren-Bundesliga. Schalke-Trainer Jakob Fimpel erklärt in einer Meldung: "Pablo ist ein zweikampfstarker Verteidiger, der über eine hohe Spielintelligenz verfügt. Für sein junges Alter ist er schon sehr klar in seinem Spiel. Mit seinem starken Charakter wird er uns auch außerhalb des Platzes helfen."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
06.06.24 - 09:01

Wiedenbrück angelt sich Viktoria Kölns U-19-Kapitän

Joel Udelhoven

Der SC Wiedenbrück hat sich Nachwuchs-Talent Joel Udelhoven von Viktoria Köln gesichert, der bis 2026 unterschreibt. Der 18-jährige zentrale Defensivspieler spielte zuletzt für die U 19 des Drittligisten in der A-Junioren-Bundesliga, führte sein Team dort als Kapitän aufs Feld.

alles zum Transfermarkt

Viktoria Köln freut sich mit seinem Talent
03.04.24 - 11:46

"Das ist kein Zufall": Teenager El Mala begeistert Janßen

Said El Mala hat sich in den letzten Wochen in den Drittliga-Fokus gespielt. Nun hat der Teenager erstmals getroffen und Viktoria Köln wichtige Punkte beschert.

Hauptfigur in der Kölner Jubeltraube: Said El Mala.
Bestätigt
31.05.23 - 13:05

Wattenscheid holt Talent Fili

Fabrizio Fili wechselt aus der U 19 von Viktoria Köln an die Lohrheidestraße. Der gebürtige Leverkusener durchlief bei Viktoria mehrere Jugendmannschaften und kam zuletzt in der U-19-Bundesliga zum Einsatz. Der 19-Jährige, der im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann, freut sich auf seine erste Seniorenstation: "Vor allem sehe ich hier in Wattenscheid die beste Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln." Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo macht deutlich, wie motiviert beide Seiten auf die Zusammenarbeit sind: "Fili ist ein hoch veranlagter, intelligenter Spieler, der mit Sicherheit eine interessante Karriere vor sich haben wird. Wir sind froh, dass er die ersten Schritte bei uns gehen wird. Wir hatten sehr gute Gespräche und er hat uns sofort signalisiert, dass er Bock hat auf unseren Verein."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
10.05.23 - 10:51

Viktoria stattet Amaniampong mit Profivertrag aus

Kaden Amaniampong

Der FC Viktoria Köln macht Kaden Amaniampong zum Profi. Der 18-jährige Abwehrspieler, der im vergangenen Sommer vom 1. FC Köln nach Köln-Brück wechselte, etablierte sich bei den A-Junioren sofort und trug als "absolute Säule" auf der Innen- oder Rechtsverteidigerposition maßgeblich zum Bundesliga-Klassenerhalt der Viktoria bei. Über die Vertragslaufzeit des Talents wurden keine Angaben gemacht.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
21.04.23 - 13:14

Sticker erhält Profivertrag bei der Viktoria

Jonah Benedict Sticker

Jonah Sticker erhält am Höhenberg seinen ersten Profivertrag. Der 18-Jährige ist in der Defensive variabel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den beiden äußeren Positionen auflaufen. Sticker war zuletzt noch Teil der U 19 und übernah dort als stellvertretender Kapitän Verantwortung. U-19-Coach Marian Wilhelm lobt den 18-Jährigen in höchsten Tönen. "Es geht nur mit harter Arbeit und maximaler Verantwortung für die eigene Leistung. Es gibt keine Abkürzung, denn Erfolg ist das Produkt unserer eigenen Performance und nur die können wir beeinflussen. Genau das lebt Jonah wie kaum ein anderer Spieler." Für Wilhelm ist Sticker ein "absoluter Mentalitätsspieler."

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
05.06.22 - 13:32

De Meester wird Profi bei Viktoria Köln

Luca de Meester

Der 18-jährige Mittelfeldspieler Luca de Meester de Tilbourg, im Sommer 2021 aus der U 19 des 1. FC Köln zu Viktoria Köln gewechselt, wo er in der U-19-Bundesliga West in 13 Spielen drei Treffer erzielte, unterzeichnete seinen ersten Profi-Vertrag.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
05.06.22 - 13:28

Kubatta unterschreibt bei Viktoria Köln Profi-Vertrag

David Kubatta

Das 18-jährige Innenverteidiger-Talent David Kubatta, im Sommer 2021 aus der U 19 des FC Hennef zu Viktoria Köln gekommen, absolvierte in der U-19-Bundesliga West 14 Spiele (drei Tore) und erhält nun seinen ersten Profi-Vertrag.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
03.06.22 - 17:11

Fürth verpflichtet Kölner Talent Mhamdi

Oualid Mhamdi

Die SpVgg Greuther Fürth hat Oualid Mhamdi vom Drittligisten Viktoria Köln unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Abwehrspieler kommt aus der Bundesliga-Jugend der Höhenberger, feierte aber auch schon sein Ligadebüt bei den Profis und unterschrieb beim Kleeblatt bis Sommer 2025.

alles zum Transfermarkt

Profivertrag für Engelhardt
28.03.22 - 12:31

Corona-Ausbruch bei Viktoria Köln: BVB-Spiel auf der Kippe

Das für Samstag angesetzte Drittliga-Spiel des FC Viktoria Köln gegen Borussia Dortmund II steht wegen des Corona-Ausbruchs bei den Höhenbergern auf der Kippe.

Skeptisch: Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich.
Kommende Saison ohne Rückspiele - Pokal startet am 3.10.
24.07.20 - 15:34

Junioren-Bundesligen spielen 20/21 nur eine einfache Runde

Nur eine einfache Runde, mehr Absteiger und ein noch nicht näher bestimmter Modus nach der Regelsaison - sie Änderungen in den Junioren-Bundesligen.

Auch das Berliner Derby zwischen Hertha und Union wird es in der A-Junioren-Bundesliga 20/21 nur einmal geben.
Vertragsverlängerung
12.06.20 - 18:23

Viktoria Köln stattet Höck mit Profivertrag aus

Alexander Höck

Alexander Höck (18) wird auch in der kommenden Saison für Viktoria Köln auflaufen. Beim Drittligisten unterschrieb Höck seinen ersten Profivertrag. Der gebürtige Kölner kam bisher in der A-Jugend-Bundesliga West zum Einsatz. Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter der Viktoria, sieht den Profivertrag als Bestätigung für die gute Arbeit, die im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins geleistet wird: „Es ist eines unserer obersten Ziele, Nachwuchsspieler in den Profibereich zu integrieren. Alexander Höck soll der Nächste sein“, so der 39-Jährige.

alles zum Transfermarkt