Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Mit Saracchi und Cunha: Leipzig schlägt Grimma

Augustin verschießt Elfmeter

Mit Saracchi und Cunha: Leipzig schlägt Grimma

Gab sein Debüt für RB Leipzig: Offensivmann Cunha.

Gab sein Debüt für RB Leipzig: Offensivmann Cunha. imago

Schon früh hatte Leipzig im ersten Testspiel seiner Sommervorbereitung die Weichen auf Sieg gestellt. Im Stadion der Freundschaft sorgte Bruma vor 2944 Zuschauern für die frühe 1:0-Führung gegen den Sechstligisten (4.). Die Vorlage gab Neuzugang Cunha, der zehn Minuten später erneut als Vorbereiter in Erscheinung trat: Diesmal war Augustin zur Stelle und markierte das 2:0 (14.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte der Franzose auf 3:0.

Kurze Zeit später hätte der 21-Jährige sogar einen Hattrick schnüren können, scheiterte jedoch mit einem an Cunha verursachten Strafstoß am FCG-Keeper (20.). RBL blieb danach trotzdem spielbestimmend, hätte durch Demme, der nur den Pfosten traf, das 4:0 nachlegen können. Das besorgte schließlich Saracchi. Der von River Plate gekommene Linksverteidiger erzielte nach einer Ecke mit einem abgefälschten Schuss seinen Premierentreffer (32.) und zugleich den 4:0-Pausenstand.

Tore und Karten

0:1 Bruma (4')

0:2 Augustin (14')

0:3 Augustin (16')

0:4 Saracchi (32')

0:5 Bruno (46')

0:6 Maruhn (68', Eigentor)

0:7 Bruno (87')

RB Leipzig
Leipzig

Gulacsi - Laimer , Konaté , Orban , Saracchi - Demme , Ilsanker , Kampl - Matheus Cunha , Augustin , Bruma

Spielinfo

Zuschauer

2.944

Kurz nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Bruno, der das 5:0 erzielte (46.). Ein Eigentor in der 68. Minute schraubte das Ergebnis schließlich weiter in die Höhe. Kurz vor dem Schlusspfiff schlug noch einmal Bruno zu. Mit seinem Doppelpack stellte er auf 7:0 (87.) - Endstand.

pau