Int. Fußball

ESM-Elf Februar: Gündogan wieder top - Kroos im Pech

Fünfmal Manchester City - Zweimal Inter

ESM-Elf Februar: Gündogan wieder top - Kroos im Pech

Er ließ die Konkurrenz wieder hinter sich: Ilkay Gündogan.

Er ließ die Konkurrenz wieder hinter sich: Ilkay Gündogan. imago images

In England (und auch in Europa) führt derzeit wohl kein Weg an Manchester City vorbei. Der Tabellenführer der Premier League eilt von Sieg zu Sieg und ist daher wenig überraschend auch im Februar stark in der ESM-Elf vertreten - gleich fünf Citizens finden sich in der Auswahl wieder, die meisten Stimmen vereinte wie schon im Vormonat Ilkay Gündogan auf sich.

Mit Bruno Fernandes schaffte es noch ein weiterer Spieler aus Manchester in die Elf, er schnürt seine Schuhe allerdings für Citys Stadtrivalen Manchester United. Die spanischen Giganten Real Madrid und FC Barcelona sind jeweils einmal vertreten - ebenso das französische Star-Ensemble von Paris St. Germain.

Inter Mailand, das sich im Februar zum Tabellenführer in der Serie A aufgeschwungen hat, ist indes gleich doppelt am Start: Romelu Lukaku und Nicolo Barella wurden auserkoren. Im Fall von Barella zum Leidwesen von Toni Kroos. Der deutsche Nationalspieler kam auf die gleiche Zahl an Stimmen (4), allerdings wurde der Italiener bevorzugt, weil dieser noch nie in der ESM-Elf stand.

ESM-Elf, Februar 2021

Ederson (Manchester City, 7 Stimmen)
Joao Cancelo (Manchester City, 7)
Ruben Dias (Manchester City, 9)
John Stones (Manchester City, 7)
Ferland Mendy (Real Madrid, 7)
Ilkay Gündogan (Manchester City, 10)
Bruno Fernandes (Manchester United, 5)
Nicolo Barella (Inter Mailand, 4)
Romelu Lukaku (Inter Mailand, 9)
Lionel Messi (FC Barcelona, 8)
Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain, 8)

Diese Elf nominierte der kicker

Anders Linde (Bodö/Glimt)
Rafael Toloi (Atalanta Bergamo)
Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
Ruben Dias (Manchester City)
Ferland Mendy (Real Madrid)
Nicolo Barella (Inter Mailand)
Ilkay Gündogan (Manchester City)
Toni Kroos (Real Madrid)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Robert Lewandowski (Bayern München)
Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)

drm

Die 20 umsatzstärksten Klubs der Welt: Bayern klettert, Frankfurt neu dabei