3. Liga

"Er weiß, was er an uns hat": Jüllich zurück in Großaspach

Co-Trainer Cimander schnürt nochmal die Fußballschuhe

"Er weiß, was er an uns hat": Jüllich zurück in Großaspach

War bereits zwischen 2013 und 2017 Spieler der SG Sonnenhof: Nicolas Jüllich.

War bereits zwischen 2013 und 2017 Spieler der SG Sonnenhof: Nicolas Jüllich. imago

Jüllich lief zwischen November 2013 und Sommer 2017 in 69 Spielen für die SG in der 3. Liga auf, erzielte sieben Treffer und bereitete sechs vor. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Heidelberger beim SV Schriesheim und Waldhof Mannheim, ehe ihn der FC Bayern München 2010 für die zweite Mannschaft verpflichtete. Nach 34 Drittliga-Einsätzen zog es Jüllich 2012/13 für eine Spielzeit zum damaligen Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken, für den er in 24 Partien auf dem Feld stand.

"Wir wissen alle, was wir an Nico haben. Er weiß, was er an uns hat, was wir von ihm erwarten und was es bedeutet, für die SG zu spielen. Deshalb wollte er auch unbedingt wieder hierher in den Fautenhau und bringt Erfahrung und viel Qualität mit", sagte Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas.

Spielersteckbrief Jüllich
Jüllich

Jüllich Nicolas

Spielersteckbrief Cimander
Cimander

Cimander Martin

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Für Jüllich selbst sei es eine sehr schöne Sache, nach Großaspach zurückzukehren: "Ich habe hier tolle Jahre verbracht, wollte aber anschließend nochmals weitere Erfahrungen sammeln. Diese bringe ich mit, bin bestens mit der Philosophie und dem Umfeld der SG vertraut und möchte daher auch gerade für junge Spieler ein Vorbild sein."

Ich habe einfach noch Spaß daran zu kicken.

Martin Cimander
Seit 18 Jahren beim Dorfklub: Martin Cimander.

Seit 18 Jahren beim Dorfklub: Martin Cimander. imago

Cimander, bisher Assistent an der Seite von Cheftrainer Sascha Hildmann, holt die Fußballschuhe wieder vom Nagel herunter und tritt ab der kommenden Saison für den TSV Nellmersbach in der Bezirksliga an. Zudem will der 36 Jahre alte ehemalige Abwehrspieler, der seit 2000 beim Dorfklub ist, mehr Zeit seiner Familie widmen und sich als Trainer fortbilden. Klar ist bereits, dass Cimander der SG auch in Zukunft treu bleiben, kurz- oder mittelfristig auch wieder eine Aufgabe bei den Schwaben übernehmen wird und die Trainerlehrgänge finanziell vom Drittligisten unterstützt werden.

"Ich habe einfach noch Spaß daran zu kicken, bin noch fit und will deshalb die Chance einfach nutzen, um nochmals aktiv Fußball zu spielen. Gleichzeitig möchte ich das ein oder andere Spiel von meinem Sohn, der ebenfalls bei der SG spielt, verfolgen. Hier blieb bisher zu wenig Zeit", so Cimander nach seinem Rücktritt.

kon