Amateure

Mitroglou stürmt in der Kreisliga für Rheurdt-Schaephuysen

41 Einsätze in Europas Elite-Wettbewerb

Ein Ex-Champions-League-Spieler für Rheurdt-Schaephuysen: Mitroglou stürmt in der Kreisliga

War seit Sommer 2022 vereinslos und stürmt nun in der Kreisliga: Griechenlands 65-maliger Nationalspieler Kostas Mitroglou

War seit Sommer 2022 vereinslos und stürmt nun in der Kreisliga: Griechenlands 65-maliger Nationalspieler Kostas Mitroglou imago images/Focus Images

Mehr zur Kreisliga A Moers

Die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 2014, abgeschlagenes Schlusslicht der Kreisliga A Moers, hat zur Winterpause einen größeren Umbruch durchgeführt. Etliche Spieler verließen den Klub, andere kamen hinzu. Darunter auch ein über die deutschen Bundesgrenzen hinaus bekanntes Gesicht. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bestätigte, wird Kostas Mitroglou ab sofort für den abstiegsbedrohten Kreisligisten stürmen.

Mitroglou bestritt 65 Spiele (17 Tore) für die griechische Nationalmannschaft und stand für Olympiakos Piräus und Benfica Lissabon in 41 Champions-League-Partien (14 Tore) auf dem Feld. Weitere Stationen des Stürmers waren die PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Galatasaray Istanbul und der FC Fulham. Zuletzt kickte der in Deutschland beim MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach ausgebildete Angreifer in der griechischen Super League 1 bei Aris Saloniki, war seit Sommer aber vereinslos.

Podcast
Podcast
#10: Aberglaube, Risiken und Tabletten: Verletzungen
41:33 Minuten
alle Folgen

Amateur-Gerüchte bereits im Sommer

Bereits damals gab es Gerüchte, wonach der mittlerweile 34-Jährige an den Rhein in die Landesliga zum SV Scherpenberg wechseln könnte. Nun folgte also zur Winterpause der Schritt in die Kreisliga. Doch wieso? Des Geldes wegen ist es nicht, beteuert Rheurdt-Schaephuysens Trainer Robert Kruppa in der Neue Ruhr Zeitung. "Kostas ist ein guter Freund, der noch einmal mit uns Fußball spielen will", so der Coach, der mit Mitroglou noch aus gemeinsamen Duisburger Zeiten befreundet ist.

Sein erstes Pflichtspiel könnte Mitroglou am 12. Februar bestreiten. Dann startet die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen gegen den Tabellensechsten ESV Hohenbudberg in die Restspielzeit.

dw

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball