14:38 - 38. Spielminute

Spielerwechsel
Klasen
für Dercho
Emden

15:02 - 62. Spielminute

Tor 0:1
Reichwein
Emden

15:05 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Penksa
für Würll
Dresden

15:09 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ulich
für Nikol
Dresden

15:17 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Nachtigall
für Cartus
Emden

15:23 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Kegel
für Dobry
Dresden

15:40 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Neitzel
für Reichwein
Emden

15:27 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Ulich
Dresden

15:29 - 89. Spielminute

Tor 2:1
Penksa
Dresden

SGD

EMD

Regionalliga Nord (2000-2008)

Ede Geyer wechselt den Sieg ein

Ede Geyer wechselt den Sieg ein

Verdient war der Sieg ohne Zweifel, denn bereits vor der Pause waren die Hausherren den Emdern klar überlegen. Bröker traf im ersten Spielabschnitt allerdings nur den Pfosten, auch weitere gute Tormöglichkeiten wurden vergeben. In der zweiten Halbzeit fand Emden jedoch immer besser ins Spiel, auch weil die Gastgeber nun zunehmend unsicherer agierten.

Nach der Führung hätten die Gäste den Sack zumachen können (Vujanovic, Klasen), gaben die Punkte in den letzten vier Minuten leichtfertig aus den Händen. Und die Joker Ulich/Penksa drehten die Partie.

Tore und Karten

0:1 Reichwein (62')

1:1 Ulich (87')

mehr Infos
Dynamo Dresden
Dresden

Hesse - Truckenbrod , Hübener, Ernemann , Pelzer - Wagefeld, Nikol , Würll , David - Dobry , Bröker

mehr Infos
Kickers Emden
Emden

Rickert - Nägelein , Rauw , Spahic, Dercho - Nehrbauer, Zedi, Cartus , Moosmayer - Reichwein , Vujanovic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christian Fischer Hemer

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Rudolf-Harbig-Stadion
Zuschauer 7.600
mehr Infos

Jürgen Schwarz