3. Liga

DFB sagt Halle gegen Osnabrück ab

Wegen Corona-Ausbruch bei den Gästen

DFB sagt Halle gegen Osnabrück ab

Dem VfL Osnabrück stehen für das Spiel in Halle nicht genügend Spieler zur Verfügung.

Dem VfL Osnabrück stehen für das Spiel in Halle nicht genügend Spieler zur Verfügung. IMAGO/osnapix

Der DFB gab damit einem Antrag des VfL Osnabrück statt, der um Spielabsetzung gebeten hatte. Die Entscheidung sei nach Rücksprache mit beiden Klubs gefallen.

Gemäß Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen der DFB-Spielordnung stehen den Lila-Weißen nach einem großflächigen Corona-Ausbruch nicht genügend Spieler zur Verfügung, um die Partie auszutragen. Am Freitag meldete der VfL insgesamt 17 infizierte Spieler und Personen des Funktionsteams. Zuletzt wurde auch U-19-Spieler Arvin Moulai positiv getestet.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Der Hallesche FC kündigte an, am Freitag als Ersatz ein "wettkampfnahes Trainingsspiel" abhalten zu wollen und den nun freien Samstag zur Regeneration zu nutzen.

Osnabrücks nächstes Ligaspiel ist für den 11. April angesetzt, Gegner wäre dann der SC Verl.

mib