News

David Degen
David Degen
Position: Mittelfeld
Geboren: 15.02.1983 in Hölstein
Größe: 184 cm
Gewicht: 84 kg
Nation:
Schweiz Schweiz
Beendete die Karriere am 01.07.2014 im Alter von 31 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2014 im Alter von 31 Jahren

David Degen

Bestätigt
08.06.14 - 12:14

David Degen macht Schluss

David Degen

David Degen beendet seine Karriere. Das verkündete der ehemalige Gladbacher in einem Interview der Zeitung "Schweiz am Sonntag". Der 31-jährige Schweizer spielte in der Saison 2006/2007 für Borussia Mönchengladbach und stand zuletzt beim Schweizer Meister FC Basel unter Vertrag, bei dem der 17-malige Nationalspieler allerdings kaum noch zum Einsatz gekommen war.

alles zum Transfermarkt

Wechsel und Verträge
01.06.12 - 20:35

Ticker: Simeone hofft auf Diego, de Wit bleibt in Lautern

Die alte Saison ist kaum vorbei, doch das Rüsten für die neue hat längst begonnen. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Der 1. FC Köln muss sich nun auch offiziell von Top-Talent Mitchell Weiser trennen, Aufsteiger Fürth hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Bas Dost hat in Wolfsburg unterschrieben.

Mönchengladbach: Schweizer wechselt ablösefrei
22.08.08 - 16:04

David Degen geht nach Bern

David Degen hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der neunfache Schweizer Nationalspieler wechselt von Borussia Mönchengladbach ablösefrei in die Heimat zu den Young Boys Bern. Das vermelden die Hauptstädter auf ihrer Website. Zuletzt war der 25-Jährige an den FC Basel ausgeliehen.

Schweiz: Mittelfeldspieler muss passen
30.04.08 - 19:47

EM läuft ohne David Degen

Die EURO 2008 steht vor der Tür, die für David Degen bereits geschlossen ist. Der frühere Mönchengladbacher wird nicht für EM-Co-Gastgeber Schweiz bei der EM-Endrunde auflaufen können. Ein Teilriss der Adduktoren verhindert einen Einsatz des Mittelfeldspielers des FC Basel. Bitter für Trainer Jakob Kuhn, zeigte doch die Formkurve von Degen klar nach oben.

Gladbach: Kader wird weiter verkleinert
29.08.07 - 13:01

David Degen geht nach Basel

Einen Tag nach dem Weggang von Bernd Thijs zum belgischen Erstligisten AA Gent gibt Zweitligist Borussia Mönchengladbach einen weiteren Spieler aus seinem Kader ab.

Gladbach: Degen und Sonck verhandeln
02.07.07 - 17:25

Friends Unterschrift ist fix

"Der Mann mit dem Pferdeschwanz ist kein Neuzugang", beeilte sich Jos Luhukay nach dem ersten Training in Kärnten aufzuklären. Denn Sportdirektor Christian Ziege mischte bei der Auftakteinheit mit. Zwei echte Neue aber werden heute zusammen mit Teammanager Steffen Korell einfliegen. Soumaila Coulibaly unterschrieb für drei Jahre. Kurz darauf tat Rob Friend es dem Malier gleich und band sich ebenfalls für drei Jahre plus Option auf ein weiteres.

Gladbach: David Degen zu Celtic?
18.05.07 - 10:47

Borussia: Levchenko im Blick

Bei Borussia Mönchengladbach wurde David Degen ausgemustert - nun ist denkbar, dass der Mittelfeldspieler auf die Insel wechselt. Interesse soll der schottische Meister Celtic Glasgow haben, aber auch der englische Erstligist FC Middlesbrough soll seine Fühler nach dem Schweizer Nationalspieler ausgestreckt haben.

Nach Streit mit Trainer Luhukay
10.05.07 - 15:07

Gladbach suspendiert Degen

Sportlich ist die Saison für Mönchengladbach bereits gelaufen, die Borussia steht als Absteiger in die Zweite Liga bereits fest und plant für die kommende Saison. Ob da David Degen noch eine Rolle spielt, ist mehr als fraglich. Für die restlichen zwei Partien in Liga eins auf jeden Fall nicht mehr, denn der Schweizer wurde vom Verein suspendiert.

Borussia: Muskelbündelriss bei Keller
18.04.07 - 10:50

Degen will Gladbach verlassen

Für die Borussia kommt es derzeit knüppeldick! Nach der Last-Minute-Niederlage gegen den Hamburger SV musste das Schlusslicht der Bundesliga noch eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Torwart Kasey Keller zog sich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu und wird diese Saison wohl nicht mehr eingreifen können. Und der Abstieg ist kaum noch abzuwenden. Wird er Wahrheit, droht Gladbach der Ausverkauf. David Degen kündigt schon seinen Abschied an.

Mönchengladbach: Absage an Stürmer Aristide Bancé
22.01.07 - 11:17

David Degens neuer Anlauf

Jupp Heynckes legt sich fest. Am Dienstag, beim abschließenden Test gegen den RSC Anderlecht, "wird die Mannschaft auflaufen, mit der ich für die Partie in Cottbus plane", sagt der Trainer. Und mittlerweile wäre es keine Überraschung mehr, wenn David Degen (23) bei der Bundesliga-Generalprobe zu den elf Auserwählten gehört.

Gladbach: Schweizer Nationalspieler meldet sich zurück
13.10.06 - 13:28

David Degen und das Ende des "Wahnsinns"

Die enorme Antrittsschnelligkeit ist eine der großen Stärken von David Degen (23). In seiner Anfangszeit bei der Borussia aber blieb er förmlich in den Startlöchern stecken.