3. Liga

Danneberg wechselt nach Osnabrück

Vertrag in Chemnitz wurde aufgelöst

Danneberg wechselt nach Osnabrück

Neu in Osnabrück: Tim Danneberg.

Neu in Osnabrück: Tim Danneberg. imago

Eigentlich wäre der Vertrag von Danneberg beim CFC noch bis Ende Juni 2018 gelaufen, doch der Offensivmann hatte aus familiären Gründen um eine vorzeitige Auflösung des Kontraktes gebeten. Diesem Wunsch entsprach der Verein und machte somit den Weg frei für einen Wechsel nach Osnabrück.

"Die Gespräche mit Joe Enochs und Lothar Gans haben mich absolut überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe an der Bremer Brücke", wird Danneberg auf der Vereinswebsite des VfL zitiert. "In Kürze werde ich zum zweiten Mal Vater und wollte als gebürtiger Mindener wieder näher an die Heimat", erklärt der Mittelfeldspieler seinen Schritt nach Niedersachsen. "In der Vergangenheit habe ich schon einige aufregende Spiele in Osnabrück erlebt, die Stimmung an der Brücke hat mich immer beeindruckt. Ich freue mich sehr darauf, diese Fans jetzt im Rücken zu haben."

Spielersteckbrief Danneberg
Danneberg

Danneberg Tim

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück, ist glücklich, "dass wir mit Tim Danneberg einen Spieler mit so viel Erfahrung in der 3. Liga für den VfL begeistern konnten. Er kennt die Liga aus dem Effeff", so der 64-Jährige. "Durch seinen Wechsel werden wir variabler im Mittelfeld. Tim kann sowohl die Position 8 als auch die 10 besetzen."

Danneberg kann eine Menge Erfahrung vorweisen. Der 31-Jährige schaut insgesamt auf sieben Bundesligaeinsätze, 15 Zweitligapartien und 268 Drittligaspiele (29 Tore) zurück.

kid

Rekordspieler in Liga 3: Quintett über 300