News

Christian Tiffert
Christian Tiffert
Position: Abwehr
Geboren: 18.02.1982 in Halle (Saale)
Größe: 182 cm
Gewicht: 79 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2019 im Alter von 37 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2019 im Alter von 37 Jahren

Christian Tiffert

Die besten Vorbereiter der Bundesliga-Geschichte
19.07.20 - 20:21

Müller wie Messi - Den Rekord hält aber ein anderer

In Spanien hat Lionel Messi mit 21 Torvorlagen einen neuen La-Liga-Rekord aufgestellt. In der Bundesliga hat Thomas Müller in dieser Saison ebenso viele Assists erreicht. Doch der Rekord im deutschen Oberhaus bei den vom kicker seit 1988/89 erhobenen Daten zu den Vorlagengebern hält ein anderer. Die besten Vorbereiter der Bundesliga-Geschichte ...

Erster Schritt in Richtung Trainerkarriere
29.07.19 - 14:49

Tiffert hospitiert beim Chemnitzer FC

Ex-Profi Christian Tiffert wechselt die Seiten: In den kommenden Tagen wird er dem Trainerteam des Chemnitzer FC über die Schulter schauen.

Schlägt die Trainerlaufbahn ein: Christian Tiffert.
Ernst, Hanke, Leitner, Tiffert & Co.
20.06.19 - 23:00

Öztunali auf Platz 2: Die Rekordspieler der U 21

Lewin Öztunali, Enkel von Uwe Seeler, kann bei der EM in Italien und San Marino als erster deutscher Spieler seinen dritten Titel im Junioren-Bereich holen. Auch in der Rangliste der Rekordspieler der deutschen U 21 steht er mittlerweile auf dem Treppchen, wenngleich es für ganz oben nicht mehr reichen wird. Klicken Sie sich durch die Top Ten.

Bestätigt
27.05.19 - 15:01

Halle zieht Option bei Tiffert nicht

Christian Tiffert

Der Hallesche FC trennt sich nach Moritz Heyer (Osnabrück) und Marvin Ajani (geht in die 2. Liga) von vier weiteren Spielern. Darunter ist auch Christian Tiffert (37, drei Einsätze in der vergangenen Saison). Der HFC zog die Option mit dem Routinier nicht. Auch Niclas Fiedler, Maximilian Pronichev und Kilian Pagliuca haben keine Zukunft an der Saale.

alles zum Transfermarkt

Routinier kommt aus Aue - Vertrag mit Option
29.01.19 - 12:39

Heimkehr nach Halle: Tiffert hat unterschrieben

Dieser Wechsel hatte sich schon in den vergangenen Tagen abgezeichnet - nun ist die Rückkehr des "verlorenen Sohnes" perfekt: Christian Tiffert hat beim Halleschen FC einen Vertrag unterschrieben.

Erfolgreicher Medizincheck: Christian Tiffert.
Routinier zieht es wohl zum Halleschen FC
28.01.19 - 10:39

Vertragsauflösung: Tiffert verlässt Erzgebirge Aue

Christian Tiffert und Erzgebirge Aue - dieses Kapitel ist nun vorüber. Wie der Zweitligist bekanntgab, haben sich Klub und Spieler auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Als künftiger Arbeitgeber steht nach wie vor der Hallesche FC im Raum - es wäre Tifferts Rückkehr in seine Heimatstadt.

Kehrt in seine Heimat zurück: Christian Tiffert.
FC Erzgebirge mit zwei Siegen in Folge
26.09.18 - 10:53

Aue-Trainer Meyer: "Wir haben Blut geleckt"

Aufschwung in Aue: Nachdem der FC Erzgebirge lange auf den ersten Saisonsieg warten musste, feierten die Veilchen jüngst zwei Dreier in Folge. Zwar stehen die Sachsen noch immer im Tabellenkeller (14.), doch wollen sie im richtungsweisenden Heimspiel gegen den SV Sandhausen (17.) "den Schwung mitnehmen und sofort nachlegen", wie es Trainer Daniel Meyer formulierte.

"Wir wollen den Schwung mitnehmen und sofort nachlegen": Aues Trainer Daniel Meyer.
Erzgebirge Aue gastiert beim Bundesliga-Absteiger
23.08.18 - 17:01

Anti-Techniker Tiffert: "Die Liga freut sich auf Köln"

Wenn man eines von Christian Tiffert eigentlich nicht kennt, dann sind es technische Schwierigkeiten. Diese offenbarte der Routinier jedoch auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsauftritt am Samstag beim 1. FC Köln (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Allerdings, und das muss betont werden, stolperte der 36-Jährige nicht über den Ball, sondern über die Handhabe mit dem Mikrofon.

Reist mit angenehmen Erinnerungen nach Köln: Aues Christian Tiffert.
Aue und der Auftakt-Fluch: FCE verliert wieder am 1. Spieltag
06.08.18 - 15:37

Tiffert: "Nichts dafür getan, das Spiel zu gewinnen"

Auswärts auf Augenhöhe mit dem Rivalen, doch vorne fehlte in Berlin die Durchschlagskraft: Der FC Erzgebirge Aue hat zum vierten Mal in Folge in der 2. Liga sein Auftaktspiel verloren.

Knapp verloren: Daniel Meyer und Christian Tiffert (re.).
kicker-Rangliste Sommer 2018, 2. Liga: Mittelfeld defensiv
27.07.18 - 12:30
Routinier erfüllt seinen Vertrag - Neuzugang aus Berlin im Anflug
26.07.18 - 10:33

Aue: Tiffert bleibt, Pronichev soll kommen

Der FC Erzgebirge Aue kann auch in der Saison 2018/19 auf seinen Abwehrchef zählen: Christian Tiffert wird seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagen hängen und diese stattdessen noch ein weiteres Jahr für die Veilchen schnüren. Derweil ist ein Neuzugang für den Sturm im Anflug: Nachdem der Transfer von Serdar Dursun (Fürth) platzte, ist nun Maximilian Pronichev (Hertha BSC) im Anflug auf den FCE.

Kein Karriereende: Christian Tiffert erfüllt seinen Vertrag bei Erzgebirge Aue.
Keine Tore, aber wichtige Erkenntnisse
18.05.18 - 21:32

Taktik-Leckerbissen statt Tor-Feuerwerk

Keine Tore bot das Relegations-Hinspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem FC Erzgebirge Aue am Freitagabend im Wildparkstadion. 0:0, ein Ergebnis, mit dem am Ende beide Klubs leben konnten. "Wenn du merkst, dass nach vorne wenig geht, dann muss man wenigstens hinten gut stehen", verteidigte Veilchen-Verteidiger Christian Tiffert den risikofreien und auf Sicherheit bedachten Auftritt der beiden Teams.

Kampf pur: Karlsruhes Marco Thiede (l.) im Duell mit Aues Dennis Kempe.