Celtic Glasgow

Celtic Glasgow News

Youth League, 3. Spieltag
05.10.22 - 18:11

Brunner zum Ausgleich: Sevilla und BVB trennen sich 1:1

Am 3. Spieltag der Youth League gastiert Borussia Dortmund beim FC Sevilla. Beide Teams konnten bislang nicht punkten und streben nun die ersten Zähler an.

Borussia Dortmund
Die Nachwuchsvariante der Königsklasse
13.09.16 - 12:28

64 Teams, zwei Wege: Der Youth-League-Modus

32 Mannschaften gehen in der Champions League an den Start. In der Junioren-Variante kommt man mit dieser Zahl nicht aus: Satte 64 Starter zählt die Youth League, die mit einem ganz eigenen Modus - beziehungsweise der Kombination von zwei Wettbewerbszweigen - aufwartet. So läuft die Youth League mit Champions-League- und Meisterweg, mit Play-offs und Finalwoche.

Chelsea feiert den Youth-League-Triumph 2016 - in Jahr danach war der Titelträger nicht dabei.
Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen
25.12.14 - 18:36

Schneider sieht "beeindruckende Qualität" beim Junior Cup

Jubiläum im Sindelfinger Glaspalast: Wenn am 3. und 4. Januar wieder acht namhafte U-19-Mannschaften aus aller Welt aufeinandertreffen, geht der Mercedes-Benz Junior Cup in sein 25. Jahr - hat aber nichts von seinem Reiz verloren. "Die Qualität ist beeindruckend", meint auch Thomas Schneider, Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

"Jugendfußball hat sich erheblich weiterentwickelt": Löw-Assistent Thomas Schneider.
Bestätigt
30.05.14 - 15:40

Energie holt Oberschmidt zurück

Max Oberschmidt

Energie Cottbus hat sich mit Max Oberschmidt verstärkt. Der Torhüter erhält einen Vertrag bis 2016. Die letzten vier Jahre versuchte sich der 19-Jährige aus Neuzelle beim FC Fulham und bei Celtic Glasgow, bis 2010 war er beim FC Energie ausgebildet worden.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
01.09.13 - 13:58

Nachwuchs-Keeper Oberschmidt zu Celtic

Max Oberschmidt

Max Oberschmidt wechselt bis zum 31. Dezember 2013 auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Club FC Fulham nach Schottland zu Celtic. Vor vier Jahren war der inzwischen 18 Jahre alte Oberschmidt von Energie Cottbus nach London gewechselt, hatte dort aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

alles zum Transfermarkt