NFL

Carolina Panthers holen Eberle ins Trainingsteam

Deutscher Kicker hofft auf NFL-Vertrag

Carolina Panthers holen Eberle ins Trainingsteam

Stammt aus Nürnberg: Dominik Eberle.

Stammt aus Nürnberg: Dominik Eberle. picture alliance/AP Images

Der 25-Jährige gehöre dem Trainingsteam an, teilte das NFL-Franchise aus Charlotte am Montag (Ortszeit) mit. "Wir fanden es gut, als Eberle bei uns war und angesichts von COVID-19 ist es eine kluge Idee", sagte Panthers-Trainer Matt Rhule Medienberichten zufolge. Demnach ist Eberle vorerst als Ersatz für Kicker Ryan Santoso eingeplant. Sollte der Stammspieler ausfallen, könnte Eberle für offizielle Spiele aktiviert werden.

Bereits in der Vorbereitung auf die diese Woche beginnende Saison war der gebürtige Nürnberger von Carolina verpflichtet, anschließend aber wieder entlassen worden.

Die NFL kommt nach Deutschland: Austragung eines Spiels spätestens 2023

dpa/kon

Brees, Rivers, Edelman: Die NFL-Rentner 2021