News

Borja Baston(Borja Gonzalez Tomas)
9
Borja Baston (Borja Gonzalez Tomas)
Position: Sturm
Geboren: 25.08.1992 (31) in Madrid
Größe: 186 cm
Gewicht: 83 kg
Nation:
Spanien Spanien
Im Verein seit: 2021

Borja Baston (Borja Gonzalez Tomas)

Bestätigt
31.01.20 - 23:58

Fix: Borja Baston von Swansea zu Villa

Borja Baston

Aufstieg durch Transfer: Der spanische Mittelstürmer Borja Baston, einst auch für Atletico Madrid und den FC Malaga aktiv, hat Swansea City in Richtung Premier League verlassen und spielt fortan für Aston Villa. Der 27-Jährige zählte als Jugendlicher zu den Toptalenten Spaniens.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
05.07.17 - 09:00

Ramirez-Ersatz: Malaga leiht Baston aus

Borja Baston

Der FC Malaga hat schnell Ersatz für den abgewanderten Sandro Ramirez (21) gefunden: Nur zwei Tage nachdem der Transfer des spanischen U-21-Nationalspielers, der für die Andalusier in der vergangenen Spielzeit 14-mal einnetzte, bekannt wurde, konnte Malaga seinen neuen Torjäger präsentieren. Von Swansea City wird Stürmer Borja Baston (24) ausgeliehen. Der Angreifer wurde erst im Sommer 2016 für über 16 Millionen Euro von Atletico Madrid zu den Swans transferiert. Auf der Insel gelang ihm allerdings in 18 Premier-League-Spielen nur ein Treffer. Nun soll Baston erneut in Spanien Spielpraxis sammeln. Den Medizincheck hat er bereits bestanden.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
11.08.16 - 14:04

Swans machen Baston-Deal fix

Borja Baston

Swansea City hat einen neuen Star: Für rund 18 Millionen Euro brachten die Waliser am Donnerstag den Transfer von Borjan Baston unter Dach und Fach. Der spanische Angreifer stand bis zuletzt bei Atletico Madrid unter Vertrag, machte aber vor allem während seiner Leihe in Eibar mit 18 Ligatoren im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam. Die Swans haben in diesem Sommer bereits Fernando Llorente (31) aus Sevilla geholt. Baston aber ist fraglos der Königstransfer, die 18 Millionen Euro sind eine neue Rekordsumme für den Premier-League-Klub. Bei Swansea erhält der Stürmer einen Vierjahresvertrag und die Rückennummer 10. Den obligatorischen Medizincheck hat er am Donnerstag bereits erfolgreich hinter sich gebracht.

alles zum Transfermarkt

In Verhandlung
09.08.16 - 17:14

Check am Mittwoch? Baston vor Wechsel auf die Insel

Borja Baston

Mit dem Transfer von André Ayew (26, Transferticker-Eintrag 09.16 Uhr) hat Swansea City eine ganze Stange Geld eingenommen - aber in der Abteilung Attacke auch hohe Qualität verloren. Fernando Llorente (31) wurde bereits geholt, nun will sich Swansea aber offenbar noch einmal in La Liga bedienen und dafür richtig tief in die Tasche greifen. Atletico-Angreifer Borja Baston (23), der während seiner Leihe in Eibar 18 Ligatore im vergangenen Jahr schoss, ist das ausgemachte Objekt der Begierde. Die "Swans" seien bereit, rund 17,5 Millionen Euro für ihn zu zahlen - das wäre neuer Vereinsrekord. Am Mittwoch soll der Medizincheck über die Bühne gehen.

alles zum Transfermarkt

Europäische Torschützenliste: Messi rutscht ab
03.05.16 - 11:28

Doppelpack! Higuain rückt an Suarez heran

Nach seinen acht Toren binnen einer Woche hat Luis Suarez (FC Barcelona) nun mit einem Treffer am vergangenen Wochenende seine Führung an der Spitze im Golden-Shoe-Ranking der besten Torjäger Europas behauptet. Schärfster Verfolger bleibt Napolis Gonzalo Higuain. Cristiano Ronaldo (Real Madrid) ist verletzt, Jonas (Benfica Lissabon) ging leer aus. Bayern-Torjäger Robert Lewandowski durfte derweil nicht spielen, Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang rückte somit nicht nur in der Liga näher.

Traf für Barcelona auch gegen Betis: Europas derzeit bester Torjäger Luis Suarez.
Europäische Torschützenliste: Ibrahimovic Sechster
19.04.16 - 00:15

Golden Shoe: CR7 thront mit Jonas - "Lewy" auf 4

Cristiano Ronaldo hatte vorgelegt: Der Superstar von Real Madrid erzielte am Wochenende sein 31. Saisontor. Doch Jonas von Benfica Lissabon zog am Montag nach und steht ebenfalls mit 31 Treffern auf Rang eins - zusammen mit CR7. Dahinter steht im Golden-Shoe-Ranking Gonzalo Higuain (SSC Neapel). Die Lücke zu den weiteren Verfolgern ist derweil kleiner geworden, weil Bayern-Knipser Robert Lewandowski als neuer Vierter auf 54 Punkte erhöht hat. Auch Zlatan Ibrahimovic stößt trotz des 1,5-Wertungsfaktors für die Ligue 1 weiter vor.

31 Saisontore: Cristiano Ronaldo erzielte in Getafe in der Nachspielzeit den 5:1-Endstand.
Europäische Torschützenliste: Gomez rückt vor
16.03.16 - 10:35

Golden Shoe: Jonas vor Higuain und Cristiano Ronaldo

Neuer Spitzenreiter im Golden-Shoe-Ranking: Durch einen Doppelpack am Montagabend hat sich Benficas Jonas am Montagabend Rang eins vor Napolis Top-Angreifer Gonzalo Higuain und Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo geschnappt. Bayern-Angreifer Robert Lewandowski verbesserte sich auf Rang fünf. Zlatan Ibrahimovic steht nach seinen jüngsten vier Treffern auf Position acht.

Erster: Benfica-Stürmer Jonas hat die Spitze des Golden-Shoe-Rankings erklommen.
Europäische Torschützenliste: Suarez führt
29.02.16 - 23:30

Golden Shoe: "Lewy" und "Auba" rücken wieder näher

Im Golden-Shoe-Ranking führt seit Montag Benfica-Goalgetter und Doppelpacker Jonas vor Barça-Bomber Luis Suarez vom FC Barcelona und dem punktgleichen Gonzalo Higuain (für Neapel in Florenz beim 1:1 wieder treffsicher). Hinter dem Trio verbesserten sich die Bundesliga-Torjäger: Robert Lewandowski ist mit sechs Punkten Rückstand schon Vierter, Pierre-Emerick Aubameyang teilt sich mit "CR7" Rang fünf.

Die Bundesliga-Toptorschützen mischen ganz oben mit: Sowohl Aubameyang als auch Lewandowski (re.) durften am Wochenende jubeln.