Amateure

Blau-Weiß 90 holt Ex-Herthaner Enes Akyol aus türkischer TFF 1. Lig

Oberliga NOFV-Nord

Blau-Weiß 90 holt Ex-Herthaner Enes Akyol aus türkischer TFF 1. Lig

Enes Akyol (links) wird künftig für Blau-Weiß 90 in der Oberliga NOFV-Nord auflaufen.

Enes Akyol (links) wird künftig für Blau-Weiß 90 in der Oberliga NOFV-Nord auflaufen. imago images

Enes Akyol wird ab sofort die SpVg Blau-Weiß 90 unterstützen. Der Linkfuß sei auf der kompletten Außenbahn einsetzbar, schreiben die Berliner bei Facebook, durch ihn gewinne man Qualität und an Breite. Tatsächlich kann sich die Vita des 23-Jährigen sehen lassen: Er stand insgesamt 19-mal für deutsche U-Nationalmannschaften auf dem Feld. 2018 zog es den Außenspieler von Hertha BSC in die Türkei zu Adanaspor. Nun folgt die Rückkehr nach Berlin. Bei Blau-Weiß 90 trifft er mit Mike Brömer, Nico Wiesner oder auch Maurice Klehr auf alte Weggefährten aus gemeinsamen Hertha-Zeiten.

Über Klehr kam schließlich auch der Kontakt zustande. In Gesprächen, so der Verein, seien Trainer Marco Gebhard und Präsident Michael Meister vom Gesamtpaket, das Akyol zu bieten habe, durchweg überzeugt gewesen. Der Neuzugang, so die Berliner weiter, freue sich auf die Zukunft an der Rathausstraße und brenne auch darauf, endlich wieder gegen den Ball treten zu können.

dw

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball