Frauen

Frauen-Bundesliga: Anna Blässe verlängert in Wolfsburg

Vertrag der Nationalspielerin läuft bis 2021

Blässe verlängert in Wolfsburg

Anna Blässe

Spielt gern in Wolfsburg: Anna Blässe. imago

Seit 2007 spielt die 32 Jahre alte Rechtsverteidigerin Blässe beim viermaligen deutschen Meister und zweimaligen Champions-League-Sieger in Wolfsburg. Das neue Arbeitspapier hat Gültigkeit bis 2021.

"Die Unterschrift unter den neuen Vertrag ist meine Liebeserklärung an den VfL, mit dem ich gerne noch viele Titel gewinnen will", sagte das VfL-Urgestein.

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, wird auf der Klubwebsite zitiert: "Anna gibt seit ihrem ersten Tag bei uns Vollgas, sie identifiziert sich zu hundert Prozent mit dem VfL Wolfsburg. Es ist wirklich großartig, dass sie auch nach zwölf Jahren immer noch heiß auf Erfolge ist und mit ihrer positiven Mentalität sowie ihrer professionellen Einstellung weiter vorangehen wird!"

aho