DFB-Pokal Liveticker

19:02 - 3. Spielminute

Tor 0:1
Kapllani
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Golley
FSV Frankfurt

19:34 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Putze
BFC Dynamo

19:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Dedic
FSV Frankfurt

19:41 - 42. Spielminute

Tor 0:2
Dedic
Rechtsschuss
Vorbereitung Epstein
FSV Frankfurt

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pröger
für Güntner
BFC Dynamo

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Muhovic
für N'Diaye
BFC Dynamo

20:09 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Weidlich
BFC Dynamo

20:20 - 63. Spielminute

Foulelfmeter
Rockenbach da Silva
verschossen
BFC Dynamo

20:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Weis
FSV Frankfurt

20:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Muhovic
BFC Dynamo

20:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Kruska
für Dedic
FSV Frankfurt

20:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Rehbein
für Rockenbach da Silva
BFC Dynamo

20:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
In.-H. Park
für Kapllani
FSV Frankfurt

20:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Halimi
für Golley
FSV Frankfurt

BFC

FSV

0
:
2
42'
Dedic Dedic
Rechtsschuss, Epstein
0
:
1
3'
Kapllani Kapllani (Elfmeter)
Rechtsschuss, Golley
Der verschossene Elfmeter erwies sich gewissermaßen als Knackpunkt, danach fehlte den Berlinern mit zunehmender Spieldauer die Kraft und Zuversicht. Frankfurt brachte das Spiel mit viel Erfahrung und geschicktem Verteidigen über die Bühne und steht in der zweiten Runde.
Abpfiff
90'
Besar Halimi
Timm Golley
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Halimi kommt für Golley
Auch Halimi darf noch etwas Pokal-Luft schnuppern.
89'
Der neue Mann ist sofort an einer Chance beteiligt, sein Querpass von links findet aber keinen Abnehmer im Zentrum.
88'
In-Hyeok Park
Edmond Kapllani
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
In.-H. Park kommt für Kapllani
Oral ermöglicht dem Mittelfeldspieler Park ein paar Einsatzminuten, Torschütze Kapllani darf gehen.
87'
Die Partie plätschert vor sich hin. In der Defensive sind die Frankfurter zu abgebrüht, als dass sich dem Viertligisten gute Möglichkeit böten.
84'
Nach langer Zeit mal wieder eine Offensiv-Aktion der Bornheimer: Perdedaj prüft Hendl per Flachschuss aus 20 Metern, findet in dem Schlussmann aber seinen Meister.
83'
Unermüdlich rennt der Regionalligist an, Muhovic probiert es wieder aus der Distanz. Erneut fehlt das Zielwasser, dennoch verkauft sich der Außenseiter sehr ordentlich.
80'
Der FSV schafft es in den letzten Minuten wieder besser, Dynamo vom eigenen Tor fernzuhalten. Zehn Minuten verbleiben auf der Uhr.
77'
Preiß und Muhovic kombinieren sich per Doppelpass durch, Huber blockt den Schussversuch aber rechtzeitig.
75'
So langsam scheint Dynamo die Luft etwas auszugehen, zudem läuft die Zeit für den Zweitligisten.
72'
Weiterhin ist Dynamo am Drücker. Frankfurt igelt sich in der eigenen Hälfte ein und bekommt stets noch ein Abwehrbein dazwischen.
69'
Lukas Rehbein
Thiago Rockenbach da Silva
Spielerwechsel (BFC Dynamo)
Rehbein kommt für Rockenbach da Silva
Dritter und letzter Wechsel: Rehbein kommt für Rockenbach da Silva.
66'
Marc Andre Kruska
Zlatko Dedic
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kruska kommt für Dedic
Defensiver Wechsel beim FSV: Kruska soll die Defensive stärken, die in den letzten Minuten häufiger das Nachsehen hatte.
65'
Zlatko Muhovic Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Muhovic
63'
Thiago Rockenbach da Silva Foulelfmeter verschossen
Rockenbach da Silva
Der Gefoulte tritt selbst an, will es aber zu genau machen. Der Ball landet am linken Außenpfosten, die Riesenchance ist vertan.
63'
André Weis Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Weis
Der Torwart sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
62'
Foulelfmeter für BFC Dynamo
Rockenbach da Silva will Weis umkurven und wird vom Torwart gelegt. Die Chance zum Anschluss!
60'
Frankfurt verlegt sich auf Konter. Eine Überzahlsituation lösen die Gäste gut, sodass Kapllani im Strafraum frei zum Schuss kommt. Glück für den BFC, dass der Ball vom linken Pfosten nicht ins Tor, sondern ins Feld zurückspringt.
59'
Pröger hat viel Platz, verpasst aber den Abschluss. Im zweiten Anlauf zieht Muhovic aus 25 Metern ab, bringt aber keinen Druck hinter den Ball.
58'
Pröger sorgt für eine Menge Betrieb in der Offensive der Berliner. Der neue Mann holt erneut einen Eckball heraus, der aber nichts einbringt.
56'
Weidlich bedient Pröger, der von der rechten Seite zurück legt. Rockenbach zieht aus 16 Metern direkt ab, trifft den Ball aber nicht sauber - Weis ohne Mühe.
54'
Weidlich nimmt einen Diagonalball an der rechten Außenlinie gekonnt mit und setzt zum Sprint an. Oumari setzt dem Alleingang des Rechtsaußen mit einer beherzten Grätsche ein Ende.
52'
Kevin Weidlich Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Weidlich
Weidlich holt Bittroff zum wiederholten Mal regelwidrig von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.
51'
Pröger fügt sich gut ein und prüft Weis mit einem Linksschuss. Der Versuch ist kein Problem für Frankfurts Schlussmann.
48'
Auf der Gegenseite will Kapllani Hendl per Heber überlisten - der Torwart ist aber zur Stelle.
47'
Preiß probiert sein Glück aus der Distanz, zielt aber zu hoch.
46'
Zlatko Muhovic
Djibril N'Diaye
Spielerwechsel (BFC Dynamo)
Muhovic kommt für N'Diaye
Doppelwechsel beim Gastgeber: Pröger und Muhovic ersetzen N'Diaye und Güntner.
46'
Kai Pröger
Andreas Güntner
Spielerwechsel (BFC Dynamo)
Pröger kommt für Güntner
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der Außenseiter muss seit der dritten Minute dem Rückstand hinterherlaufen, tut dies mit viel Einsatz und gelegentlich sehenswerten Spielzügen. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit und ein weiterer Moment der Unaufmerksamkeit kurz vor der Pause begründen jedoch den 0:2-Rückstand zur Pause gegen souverän agierende Frankfurter.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nichtsdestotrotz macht Berlin weiter Druck: Rockenbach setzt beherzt zum Dribbling durchs Zentrum an, über Umwege gelangt der Ball zu N'Diaye. Der Stürmer zieht aus 10 Metern direkt ab, zielt aber zu hoch. Glück für Frankfurt.
44'
Die Lage spitzt sich zu für den BFC: Trotz eigener guter Möglichkeiten liegen die Berliner 0:2 zurück.
42'
Zlatko Dedic 0:2 Tor für FSV Frankfurt
Dedic (
Rechtsschuss, Epstein)
Der FSV bestraft die Fehler des BFC: Einen flach getretenen Freistoß von Epstein wehrt Hendl nach vorne ab, wo Dedic nur auf den Abpraller wartet. Clever spitzelt der Stürmer den Ball mit dem ersten Kontakt über den am Boden liegenden Keeper zum 2:0 ins Tor.
40'
Die Hauptstädter laufen den FSV nun bereits früh in dessen Hälfte an. Die Gäste können sich aber spielerisch befreien, nun holt Kapllani einen Freistoß aus sehenswerter Position heraus.
37'
Zlatko Dedic Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Dedic
Haastrup ist mit großen Schritten in die gegnerische Hälfte unterwegs, Dedic verhindert den Durchmarsch per Trikotzupfer - Gelb.
35'
Joshua Putze Gelbe Karte (BFC Dynamo)
Putze
Der wendige Golley schlägt den nächsten Haken und Putze lässt das Bein stehen.
34'
Es geht hin und her: Kapllani wird von Perdedaj über die rechte Seite steil geschickt und prüft Hendl. Der Keeper wehrt den Schuss ins kurze Eck per Fußabwehr ab.
31'
Preiß bedient Rockenbach im Strafraum, der von links direkt abziehen will, aber von Oumari geblockt wird. Mit vereinten Kräften klärt der FSV die Szene.
31'
Der BFC wird stärker und erspielt sich mehr Torgelegenheiten. Haastrups Kopfball nach einer Ecke von links segelt am langen Pfosten vorbei.
27'
Bittroff schickt Dedic steil, doch der Stürmer wird zurückgepfiffen - Abseits.
25'
Rockenbach will den auf links einlaufenden Preiß mit einem Heber über die Abwehrkette in Szene setzen, temperiert das Zuspiel aber nicht optimal, das zur Beute der Gästeabwehr wird.
22'
Dedic erarbeitet sich selbst die nächste Chance, indem er Güntner das Leder abluchst und auf Torwart Hendl zustürmt. Dieser ist erneut zur Stelle und pariert.
20'
Verkehrte Welt im Jahn-Sportpark: Der BFC bemüht sich um Spielkontrolle, Frankfurt wartet auf Konter.
18'
Weidlich und N'Diaye kombinieren sich mit einem Doppelpass in den Rücken der Abwehr. Weidlich will den ins Zentrum gestarteten Stürmer von rechts bedienen, doch Keeper Weis hat aufgepasst und fängt das Zuspiel ab.
15'
Großchance für den FSV: Nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts bringt Huber den Ball ins Zentrum, wo Kapllani das Leder sehenswert volley abfasst. Einem starken Reflex von Hendl ist es zu verdanken, dass es beim 0:1 bleibt.
14'
Zum ersten Mal nisten sich die Berliner in der Gäste-Hälfte fest, Frankfurt schaltet nach der frühen Führung erst einmal einen Gang herunter.
12'
Der BFC ist jetzt besser im Spiel und greift mit Rockenbach über links an. Dessen Flanke wird aber Gugganik aus der Gefahrenzone geklärt.
10'
Aus gut und gerne 30 Metern probiert es der Österreicher mit einem Schuss über die Mauer, verfehlt aber das Gehäuse.
9'
Brendel verursacht einen Freistoß in zentraler Position. Gugganik steht bereit.
8'
Es entwickelt sich eine gute Gelegenheit für Haastrup, der am zweiten Pfosten aus großer Distanz frei zum Kopfball kommt, aber am vielbeinigen Abwehrgestrüpp hängen bleibt.
8'
Weidlich holt den ersten Eckball für die Hausherren heraus.
6'
Die Unsicherheit beim BFC ist zu spüren: Putze vertändelt im eigenen Strafraum den Ball und Dedic zieht aus 16 Metern direkt ab - jedoch deutlich am linken Pfosten vorbei.
5'
Nach nicht einmal drei Minuten also der frühe Schock für die Berliner. Die zu erwartende Kontertaktik ist somit hinfällig, der BFC wird selber die Initiative ergreifen müssen.
3'
Edmond Kapllani 0:1 Tor für FSV Frankfurt
Kapllani (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Golley)
Elfmeter-Spezialist Kapllani übernimmt die Verantwortung und versenkt souverän unten links zum frühen 1:0.
3'
Foulelfmeter für FSV Frankfurt
Golley dringt über rechts in den Stafraum ein und wird nach einem Haken von Zurawski von den Beinen geholt.
2'
Frankfurt fährt den ersten Angriff über rechts, Golleys Flanke pflückt Keeper Hendl aber mühelos herunter.
1'
Die Partie läuft, Anstoß für den BFC.
Anpfiff
18:57 Uhr
Die Mannschaften laufen ein, in wenigen Minuten geht es los.
18:52 Uhr
Übrigens: Der BFC ist mit zehn Titeln in Folge (von 1979 bis 1988) Rekordmeister der DDR. Heute ziert ein Stern das Trikot des Hauptstadtklubs.
18:49 Uhr
Bei den Hessen gibt es ebenfalls zwei personelle Wechsel: Epstein und Dedic starten für Engels und Halimi und sollen mit dafür sorgen, dass die Bornheimer den ersten Saisontreffer feiern dürfen.
18:45 Uhr
Besonders bitter ist der Ausfall von Kapitän Brunnemann, der von der Tribüne aus zusehen muss: "Das ist natürlich blöd, wenn man da sitzt und seinen Jungs zugucken muss, und du kannst im Spiel nicht eingreifen und würdest gerne", so Brunnemann, der zugibt: "Ich denke, dass ich da schon auch ein bisschen aufgeregt bin."
18:42 Uhr
Die Startelf der Hausherren ist im Vergleich zum Halberstadt-Spiel auf zwei Positionen verändert: Brunnemann muss mit Fersenproblemen passen, Muhovic sitzt auf der Bank. Dafür rücken Mannsfeld und Rockenbach ins Team.
18:39 Uhr
Die Gäste dürften also gewarnt sein vor den Qualitäten der Berliner. Der Trainer schlug im Vorfeld warnende Töne an: "Da muss man schon schauen, dass man mit 100 Prozent in das Spiel geht, wenn man keine böse Überraschung erleben will", so Tomas Oral.
18:35 Uhr
Damit es für die Hauptstädter nach dem Erstrunden-Aus 1999 (Arminia Bielefeld), 2011 (1. FC Kaiserslautern) und 2013 (VfB Stuttgart) erstmals mit dem Einzug in die zweite Runde klappt, muss natürlich alles stimmen beim Außenseiter. Die Generalprobe ist schon einmal geglückt: Mit 6:2 fertigte der BFC Halberstadt in der Liga ab. Vierfacher Torschütze: Djibril N'Diaye.
18:31 Uhr
Gegen den zwei Ligen höher agierenden FSV rechnen sich die Berliner durchaus Chancen aus. Der simple Matchplan von Trainer Thomas Stratos: Die Torchancen nutzen und gut verteidigen.
18:26 Uhr
Der BFC belegt in der Regionalliga Nordost nach zwei absolvierten Spieltagen mit drei Punkten und 6:5 Toren den neunten Rang, die Gäste aus Frankfurt müssen nach ebenfalls zwei Partien in der 2. Liga noch auf den ersten Sieg und den ersten Torerfolg warten: Platz 14 steht aktuell zu Buche.
18:20 Uhr
Der Berliner Fußball Club Dynamo empfängt zur ersten Runde des DFB-Pokals den FSV Frankfurt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Statistiken

16
Torschüsse
15
577
gespielte Pässe
400
83%
Passquote
72%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten