14:05 - 6. Spielminute

Tor 1:0
E. Hazard
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung E. Hazard
Belgien

14:14 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Tunesien)
Sassi
Tunesien

14:15 - 16. Spielminute

Tor 2:0
R. Lukaku
Linksschuss
Vorbereitung Mertens
Belgien

14:17 - 18. Spielminute

Tor 2:1
Bronn
Kopfball
Vorbereitung Khazri
Tunesien

14:23 - 24. Spielminute

Spielerwechsel
Nagguez
für Bronn
Tunesien

14:40 - 41. Spielminute

Spielerwechsel
Benalouane
für Ben Youssef
Tunesien

14:47 - 45. + 3 Spielminute

Tor 3:1
R. Lukaku
Rechtsschuss
Vorbereitung Meunier
Belgien

15:12 - 51. Spielminute

Tor 4:1
E. Hazard
Linksschuss
Vorbereitung Alderweireld
Belgien

15:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Fellaini
für R. Lukaku
Belgien

15:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Sliti
für Sassi
Tunesien

15:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Batshuayi
für E. Hazard
Belgien

15:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Tielemans
für Mertens
Belgien

15:51 - 90. Spielminute

Tor 5:1
Batshuayi
Linksschuss
Vorbereitung Tielemans
Belgien

15:54 - 90. + 3 Spielminute

Tor 5:2
Khazri
Rechtsschuss
Vorbereitung Nagguez
Tunesien

BEL

TUN

Weltmeisterschaft

Hazard und Lukaku sorgen für deutlichen Sieg Belgiens

Tunesien bemüht, aber letztlich ohne Chance

Hazard und Lukaku sorgen für deutlichen Sieg Belgiens

Goalgetter: Belgiens Eden Hazard und Romelu Lukaku.

Goalgetter: Belgiens Eden Hazard und Romelu Lukaku. Getty Images

Belgiens Coach Roberto Martinez vertraute exakt der Startelf, die den 3:0-Auftaktsieg gegen Panama unter Dach und Fach gebracht hatte.

Tunesiens Trainer Nabil Maaloul wechselte im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen England doppelt: Für den verletzten Keeper Hassen hütete Ben Mustapha das Tor. Zudem verdrängte Khaoui Sliti auf die Reservebank.

Blitzstart der Belgier

Die Belgier legten vor 44.190 Zuschauern direkt furios los: Tunesiens Keeper Ben Mustapha musste sowohl gegen Lukaku (3.) als auch gegen Meunier (4.) retten, war in der sechsten Minute dann allerdings machtlos. Einen von Ben Youssuf an Eden Hazard verursachten Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän - 1:0 für die Roten Teufel. Und während die Nordafrikaner mit Härte und Einsatz dagegenhielten, machten die Belgier im 3-4-3 weiter ordentlich Druck: Hazard (13.) und Carrasco (15.) ließen noch Präzision vermissen, doch Lukaku präsentierte sich eiskalt und vollstreckte aus 15 Metern - 2:0 (16.).

Gruppe G - 2. Spieltag

Schneller Anschlusstreffer

Über diese Zwei-Tore-Führung konnte sich die Martinez-Elf jedoch nicht lange freuen: Nur zwei Minuten später stand Bronn nach einem Khazri-Freistoß goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein (18.). Die Tunesier, die durchaus den Weg in die Offensive suchten, offenbarten durch diesen Vorwärtsdrang allerdings immer wieder große Lücken, die Belgien zunächst aber nicht weiter zu nutzen wusste (20. Carrasco und Lukaku, 21. Alderweireld, 27. Lukaku, 28. Witsel). Sekunden vor dem Pausenpfiff durften die Roten Teufel ein drittes Mal jubeln: Von Mertens sehenswert in Szene gesetzt, tauchte Lukaku frei vor Ben Mustapha auf und überwand diesen mit einem ebenfalls sehenswerten Lupfer (45.+3).

Nach Lukaku trifft auch Hazard doppelt

Auch nach dem Seitenwechsel sollte es nicht lange dauern, bis das KBFV-Team den vierten Treffer markierte: Nach einem herrlichen Diagonalball von Alderweireld legte sich Hazard den Ball am gegnerischen Keeper vorbei und vollstreckte zum 4:1 (51.). Die Tunesier zeigten trotz des nun wohl aussichtslosen Rückstandes weiter Moral, konnten Courtois in Person von Sassi (56.) und Badri (61.) allerdings nicht wirklich vor Probleme stellen.

Spieler des Spiels

Romelu Lukaku Sturm

1,5
mehr Infos
Spielnote

Ein Spiel, in dem beide Teams vom ersten Moment an mit Volldampf spielten, die oftmals dilettantischen Fehler der Tunesier und die offensiven Qualitäten der Belgier sorgten für ein unterhaltsames Chancenfestival.

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 E. Hazard (6')

2:0 R. Lukaku (16')

mehr Infos
Belgien   Tunesien  
Spieldaten
23
Torschüsse
16
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Belgien
Belgien

Courtois3 - Alderweireld2,5, Boyata3, Vertonghen3,5 - De Bruyne2,5, Witsel3, Meunier2, Carrasco2, Mertens2,5 , E. Hazard1,5 - R. Lukaku1,5

mehr Infos
Tunesien
Tunesien

Ben Mustapha3,5 - Bronn , Ben Youssef6 , Meriah4,5, Maaloul6 - Khaoui5, Skhiri4,5, Sassi5 , Ben Youssef4, Badri5 - Khazri3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Jair Marrufo USA

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Otkrytije-Arena
Zuschauer 44.190
mehr Infos

Mit zunehmender Spielzeit nahm Belgien das Tempo raus, Coach Martinez wechselte unter anderem auch die beiden Doppelpacker Lukaku und Hazard (für Fellaini und Batshuayi) aus. Die ehemalige Dortmunder Leihgabe hatte dann auch noch große Chancen auf sein Tor, doch der 24-Jährige ließ in der Schlussphase drei 100-Prozentige Gelegenheiten liegen (75./76./79.).

In der 90. Minute gelang ihm dann doch noch sein Treffer, wenngleich es nicht den Schlusspunkt darstellte: Nach einer Tielemans-Flanke aus dem Halbfeld bezwang Batshuayi Ben Mustapha zum 5:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte letztlich Tunesiens Kapitän Khazri für den Schlusspunkt und markierte den 2:5-Endstand.

Am Donnerstag (20 Uhr) sind die Belgier in Kaliningrad gegen England gefordert. Zeitgleich treffen die Tunesier in Saransk auf Panama.

Bilder zur Partie Belgien - Tunesien